Mandarin Orientals Eröffnung in Mayfair und Muscat

Urs Huebscher Von Urs Huebscher
3 Min. Lesezeit

Die Mandarin Oriental Hotelgruppe hat mit der Eröffnung ihrer beiden neuesten Häuser in Großbritannien und im Oman Anfang dieses Monats einen bedeutenden Meilenstein erreicht und betreibt weltweit 40 Hotels. Beide Hotels sind herausragende Beispiele für die kontinuierlichen Investitionen von Mandarin Oriental in außergewöhnliche Häuser mit legendärem Service.

Das Mandarin Oriental Muscat, im Herzen von Shatti Al-Qurum gelegen, markiert das Debüt der Hotelgruppe im Sultanat Oman. Das neue Mandarin Oriental Mayfair, London ist das zweite Haus der Gruppe in London und ergänzt das Flaggschiff am Hyde Park.

Beide Häuser verkörpern das asiatische Erbe von Mandarin Oriental und verbinden Traditionen von elegantem Stil, meisterhafter Handwerkskunst und außergewöhnlichem Service mit der Modernität und Innovation, die die Hotelgruppe heute charakterisieren.

Die Eröffnungen finden zu einem wichtigen Zeitpunkt in der Geschichte der Hotelgruppe statt, da Mandarin Oriental das 50-jährige Jubiläum der Zusammenführung ihrer zwei ikonischen Gründungshäuser feiert: Das Mandarin in Hongkong, das seit seiner Eröffnung im Jahr 1963 den erstklassigen Service der Branche prägt, und das Mandarin Oriental in Bangkok, das seit 150 Jahren als eines der luxuriösesten Hotels der Welt gilt.

Mit Blick auf die Zukunft tritt Mandarin Oriental in eine neue Wachstumsphase ein, die das globale Portfolio unter der Leitung von Laurent Kleitman deutlich stärken wird. Noch in diesem Jahr wird eine weitere Eröffnung in Peking stattfinden, gefolgt von 26 angekündigten neuen Hotels und 14 Residenzen, die in den nächsten fünf Jahren eröffnet werden, mit weiteren Projekten in der Planung.

Mit jeder neuen Mandarin Oriental-Eröffnung streben wir danach, das Erlebnis für unsere Gäste zu vertiefen und zu verbessern. Wir sind unglaublich stolz auf unsere zwei neuen Standorte, die diese Ziele verkörpern, und ich freue mich darauf, dass sie Teil ihrer lokalen Gemeinschaften werden, während sie unsere Fans aus der ganzen Welt willkommen heißen. Von ihren erstklassigen Standorten bis hin zur Handwerkskunst ihrer Designs, zu den vielen innovativen Erlebnissen und dem außergewöhnlichen Service, der unsere Gäste erwartet – wir sind zuversichtlich, dass wir weiterhin die höchsten Standards der Luxushotellerie neu definieren.“ – Laurent Kleitman, Group Chief Executive der Mandarin Oriental Hotel Group

Teile diesen Artikel
Folgen:
Urs Huebscher ist seit vielen Jahren Chefredaktor und Head of des PRESTIGE Travel Magazin. Er reist seit mehr als zwanzig Jahren durch die ganze Welt und hat fast alle Ecken dieser Welt schon gesehen. Seine Reportagen sind in den Print-Ausgaben des PRESTIGE Travel und im Luxus-Magazin PRESTIGE sowie auf deren Online-Seiten zu lesen. Weiter ist er Mitglied der Vereinigung Swiss Travel Communicators, dem führenden Schweizer Netzwerk für Reisejournalismus.