FIVE Zürich neuer Hotspot für Gastronomie- und Nightlife in Zürich

Urs Huebscher Von Urs Huebscher
4 Min. Lesezeit

Am 1. Juli 2022 eröffnet das FIVE Zürich als neuer Hotspot für Gastronomie- und Nightlife in der Schweiz. Das mit Spannung erwartete 5-Sterne-Lifestyle-Hotel, welches sieben Restaurants und Nachtlokale umfasst, steckt inmitten der Vorbereitungen für die grosse Eröffnung diesen Sommer. Zu dieser werden sowohl Gäste als auch Einwohner aus der Region zum Essen, Trinken und Tanzen im FIVE-Stil eingeladen. Vom Bar-Hopping bis hin zu einem luxuriösen Aufenthalt wird das FIVE Zürich von der Kunst inspirierte Zimmer und ein grosszügiges Wellness-Angebot beinhalten.87 luxuriöse Suiten und 62 moderne Lifestyle-Zimmer sowie sieben neue Restaurants und Nachtlokale: das FIVE Zürich soll der neue Party- und Kulinarik-Hotspot der Schweiz werden. Ein Aussen- und Innenpool sowie ein grosses Spa mit Sauna und Behandlungsräumen runden das Angebot des Hotels ab.

Kunst, Musik und Mode spielen im ganzen Hotel eine bedeutende Rolle. Als Hommage an die Schweizer Wurzeln, zieren das Hotel zahlreiche Werke, welche in Zusammenarbeit mit lokalen Künstlern aus der Region entstanden sind. Dazu gehört unter anderem eine 14 Meter hohe Alphorn-Skulptur von Franz Koster, ein Appenzeller Kunstschmied, die im Eingang des Hotels Akzente setzt, sowie ein Graffiti-Wandbild des Zürcher Streetart-Künstlers REDL, welches die Legenden aus Kunst, Musik und Sport huldigt, die einst im prestigeträchtigen Hotel gewohnt haben. Dass Kunst, Musik und Mode ein fester Bestandteil der DNA des neuen 5-Sterne-Luxushotels sind, zeigt sich auch in den Zimmern, die mit Kunstwerken von Studenten der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) bestückt sind.

Bekannt für seine gewagten Restaurantkonzepte, dürfen sich die Gäste im FIVE Zürich auf insgesamt sieben internationale Konzepte freuen. Darunter ein Streetfood-Restaurant, das zu Live-Musik-Abenden einlädt, ein chinesisches Gourmet-Restaurant mit einer atemberaubenden Terrasse mit Blick auf die Skyline von Zürich, ein japanisches Lounge-Konzept, das mit dem wohl angesagtesten neuen Nachtclub der Stadt verbunden ist, sowie ein Fine-Dining-Fusion-Restaurant mit einem preisgekrönten Küchenchef. Abgerundet wird das Angebot durch ein Lounge-Konzept mit einer exklusiven Auswahl an edlen Weinen sowie ein internationales All Day-Café und einer Bar. Ausserdem gibt es einen Aussenpool, der im Sommer mit Tagesveranstaltungen und Live-Unterhaltung auftrumpfen wird.

Ferner wird Musik im neuen FIVE Hotel in Zürich eine wichtige Rolle spielen. FIVE hat mit FIVE Music nicht nur ein eigenes Plattenlabel, das mit Musikern auf der ganzen Welt zusammenarbeitet, sondern wird auch die lokale Musikszene einbeziehen, die in allen sieben Restaurants und Nachtlokalen eine Plattform kriegen wird.

Das «Soul Street» Dubai eröffnet den ersten internationalen Standort im FIVE ZürichDer preisgekrönte Restaurantbrand «Soul Street» von FIVE eröffnet seinen ersten internationalen Standort im neu eröffneten FIVE Zürich. Wie der Name schon sagt, zelebriert das Restaurant die Kunst des globalen Street Foods. Gäste dürfen sich auf eine lebendige Mischung aus Street Art, die von bekannten internationalen Strassenkünstlern kreiert wurde, mitreissender Musik und einem globalen Street Food-Menü freuen, das von «Soul Street»-Chefkoch Orlando Acevedo konzipiert wurde. Das beliebte Restaurant ist bekannt für seinen Street-Food-Party-Brunch, der in Dubai als „Best Casual Brunch 2022“ ausgezeichnet wurde, sowie für seine energiegeladenen Dining-Events, die auch in Zürich geplant sind.„Soul Street ist ein umfassendes Gastronomie-Erlebnis, das die globale Street-Food-Kultur zelebriert und die Kunst des globalen Street Foods mit internationaler Musik und Street Art verbindet. Nach dem grossen Erfolg des Restaurants «Soul Street» in Dubai freuen wir uns, dieses lebendige Gastronomiekonzept in Zürich einzuführen“, betont Markus Rapatz, General Manager im FIVE Zurich.Das FIVE Zürich reiht sich perfekt in das bestehende Portfolio der FIVE Holdings ein, welche derzeit zwei Lifestyle-Hotels in Dubai mit insgesamt 1’198 Zimmern sowie mehr als 20 preisgekrönte Gastronomiekonzepte umfasst.

 

GETAGGT:
Teile diesen Artikel
Folgen:
Urs Huebscher ist seit vielen Jahren Chefredaktor und Head of des PRESTIGE Travel Magazin. Er reist seit mehr als zwanzig Jahren durch die ganze Welt und hat fast alle Ecken dieser Welt schon gesehen. Seine Reportagen sind in den Print-Ausgaben des PRESTIGE Travel und im Luxus-Magazin PRESTIGE sowie auf deren Online-Seiten zu lesen. Weiter ist er Mitglied der Vereinigung Swiss Travel Communicators, dem führenden Schweizer Netzwerk für Reisejournalismus.