Jumeirah – Drei neue Projekte in Dubai

Urs Huebscher Von Urs Huebscher
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Jumeirah, ein weltweit führendes Unternehmen der Luxushotellerie und Mitglied der Dubai Holding, hat die Entwicklung von drei neuen Projekten in Dubai angekündigt. Im Einklang mit der Mission 2030-Strategie von Jumeirah und seinem Fokus auf Wachstum und Diversifizierung werden die kommenden Erweiterungen ein Hotel und zwei Residenzen umfassen.

Jumeirah Asora Bay, ein Hotel und Residenzen, werden die Entwicklung der Marke Jumeirah mit einer gehobenen Design-Vision und einem hochgradig kuratierten Erlebnis, das sowohl unverwechselbar als auch zielgerichtet ist, zum Ausdruck bringen. Das exklusive Projekt, das architektonische Innovation mit einer unvergleichlichen Küstenlandschaft verbindet, wird auf der Halbinsel La Mer South in Dubai liegen.

Das Hotel mit 103 Zimmern und Suiten sowie 20 Villen steht im Einklang mit der erneuerten Vision und Investitionsstrategie von Jumeirah, die eine Konzentration auf Boutique-Häuser mit bis zu 150 Zimmern vorsieht und den Schwerpunkt auf Suite-Kategorien, Villen und Markenresidenzen legt. Dieser Ansatz spiegelt sich auch in Jumeirahs europäischem Portfolio wider, einschließlich der bevorstehenden Eröffnung des Jumeirah Le Richemond in Genf sowie etablierter Ziele wie Jumeirah Mallorca und Jumeirah Capri Palace. Das Jumeirah Asora Bay, dessen Eröffnung für 2029 geplant ist, wird sich dem Angebot der begehrten Jumeirah Hotels & Resorts anschließen.

Das Hotel wird durch die Jumeirah Residences Asora Bay ergänzt, die zusammen mit Meraas, einem Mitglied der Dubai Holding Real Estate, gelauncht werden. Diese exklusive Wohnanlage umfasst 29 Wohnungen, darunter Apartments mit vier bis sechs Schlafzimmern, ein Penthouse mit sieben Schlafzimmern und sechs Ocean Villas. Die Hanglage und das terrassenförmige Design der Anlage bieten einen ungehinderten Blick auf den Arabischen Golf und die Skyline von Dubai.

Mit einem verstärkten Fokus auf Markenresidenzen stellt Jumeirah außerdem die Jumeirah Residences Emirates Towers vor – einen neuen Ausdruck gehobenen Wohnens, der das pulsierende Stadtleben mit kuratierten und zielgerichteten Erfahrungen verbindet.

Mit 754 Einheiten, die von Ein- bis Vier-Zimmer-Wohnungen reichen, wird dieses neue Projekt das urbane Wohnen in Dubais Geschäftsviertel neu definieren – mit einem Wohngefühl, das neue Dimensionen erreicht. Den Bewohnern steht eine breite Palette von Wohlfühl- und Lifestyle-Einrichtungen zur Verfügung, darunter ein Padel Court, Fitness-Studios, eine Co-Working-Lounge, ein Privatkino und eine Pool-Terrasse.

Als Teil seiner Strategie, sein Portfolio zu diversifizieren und die Expansion sowohl durch Akquisitionen als auch durch Hotelmanagementverträge voranzutreiben, hat Jumeirah sein Portfolio in vier Hauptsegmente unterteilt, die in der arabischen Luxushotellerie verwurzelt sind: Jumeirah Icons, Jumeirah Privé, Jumeirah Hotels & Resorts und Jumeirah Residences.

Jumeirah Icons schließt derzeit das Jumeirah Burj Al Arab ein und wird eine limitierte Kollektion von ikonischen Adressen werden, die die Identität von Städten gestalten und neue Maßstäbe in Design, Prestige und Gastfreundschaft setzen. Das neu gegründete Jumeirah Privé, zu dem auch Jumeirah Thanda Island gehört, ist eine kuratierte, ultraluxuriöse Sammlung von abgelegenen Inseln, Anwesen und Villen, die ultimative Privatsphäre und Exklusivität gepaart mit dem Weltklasse-Service und den Annehmlichkeiten von Jumeirah bieten. Jumeirah Hotels & Resorts bleibt das Fundament der Marke und bietet eine Reihe von Häusern an einigen der inspirierendsten Orte der Welt. Das abschließende Segment stellen die Jumeirah Residences dar, auf die sich die Marke verstärkt konzentriert, um jeden Tag das Leben zu verbessern und zu inspirieren.

Vor kurzem hat Jumeirah mit der Einführung von Jumeirah Thanda Island in Tansania und Jumeirah Thanda Safari in Südafrika seinen Eintritt in Afrika markiert. Kürzlich eröffnete die Marke offiziell das mit Spannung erwartete Jumeirah Marsa Al Arab in Dubai – eine neue Lifestyle-Destination, die Jumeirahs Vision widerspiegelt, durch die nahtlose Integration von Hotellerie, Residenzen und Einzelhandel lebendige Gemeinschaften zu schaffen. Mit den bevorstehenden Eröffnungen von Jumeirah The Red Sea in Saudi-Arabien und Jumeirah Le Richemond Genf in der Schweiz baut die Marke ihre Präsenz in wichtigen Gateway-Städten und Resort-Destinationen weiter aus und stärkt damit ihre Position als weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Luxushotellerie.

Bilder-Copyright © Jumeirah

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Urs Huebscher ist seit vielen Jahren Chefredaktor und Head of des PRESTIGE Travel Magazin. Er reist seit mehr als zwanzig Jahren durch die ganze Welt und hat fast alle Ecken dieser Welt schon gesehen. Seine Reportagen sind in den Print-Ausgaben des PRESTIGE Travel und im Luxus-Magazin PRESTIGE sowie auf deren Online-Seiten zu lesen. Weiter ist er Mitglied der Vereinigung Swiss Travel Communicators, dem führenden Schweizer Netzwerk für Reisejournalismus.