Verlosung: Neue Koffergeneration von Victorinox: Spectra 3.0

Urs Huebscher Von Urs Huebscher
4 Min. Lesezeit

Mit der neuen Trolley-Kollektion Spectra 3.0 geht Victorinox in Sachen Nachhaltigkeit und Materialwahl einen entscheidenden Schritt weiter und nutzt erstmals recyceltes Polycarbonat bei Koffern. Heraus kam eine Kofferkollektion, die neben Nachhaltigkeit auch in Punkto Qualität und Design überzeugt. Die Koffer sind in den Victorinox Kernfarben Rot und Schwarz erhältlich. Gewinnen Sie einen

Nachhaltigkeit gehört bei Victorinox neben Funktionalität, Innovation und ikonischem Design zur DNA der Marke, und das schon seit über 40 Jahren. Auch in der Produktentwicklung sind die Victorinox Teams immer wieder auf der Suche nach ökologisch nachhaltigen Materialien, die den hohen Qualitätsstandards des Unternehmens entsprechen. Beim Spectra 3.0, der Neuauflage der ikonischen Kofferkollektion der Marke, ist dies auf beeindruckende Art und Weise gelungen: zum ersten Mal bestehen die
Koffer aus recyceltem Polycarbonat. Das Material sichert Nachhaltigkeit, ohne Kompromisse an Stärke, Performance und Stabilität eingehen zu müssen. Es erfüllt nicht nur die höchsten Qualitäts- und Prüfstandards von Victorinox, sondern fördert auch die Langlebigkeit der Premium-Produkte des Unternehmens.

ENTWICKELT FÜR REISEN OHNE SORGEN

Geschäfts- und Freizeitreisende, die gerne umweltbewusst handeln und Gepäck schätzen, das gut aussieht und das Reisen völlig unkompliziert macht, werden die neuen Koffer lieben. Unkompliziert ist tatsächlich das Schlüsselwort: Das von vorne zu öffnende Fach der Modelle Global Carry-On und Frequent Flyer Carry-On ermöglicht einen schnellen Zugriff auf Laptop, Dokumente und Anderes, ohne dabei den Hauptbereich des Koffers öffnen zu müssen. Es verfügt über ein Organisationsfach und kann
dank eines vierfachen TSA-zugelassenen Schlosses unabhängig von der Hauptgepäckablage verschlossen werden. Alle Carry-On Modelle besitzen ein Multitool mit USB-Anschluss, Adressschild, Stift und SIM-Kartenwechsler. Der USB-Anschluss funktioniert über ein externes Akku-Gerät.

Um das Packen noch bequemer und flexibler zu machen, bieten die mittleren und großen Modelle ein neues, cleveres System für bis zu 40 Prozent zusätzlichem Volumen, bei den Handgepäckgrößen sind
es bis zu 20 Prozent. Dank einer leichten Federkonstruktion dehnt sich das Expansionssystem automatisch aus, sobald der Reissverschluss geöffnet wird. Das hält die Seitenwände stabil und ermöglich das Packen von oben, auch wenn der Koffer erweitert ist. Damit sind ausgiebigen Shopping-Touren keine Grenzen mehr gesetzt.

Ein weiterer wichtiger Clou dieser innovativen Kollektion ist das zu 100 Prozent recycelte Innenfutter: Es ist mit der so genannten SILVADUR™ Technologie behandelt, die das Wachstum von Mikroorganismen im Gewebe hemmt. Es kann bis zu 40 Mal gereinigt werden, ohne seine Wirkung zu verlieren. Inspiriert von der Funktionalität des Schweizer Taschenmessers kann die Victorinox Spectra 3.0 Kollektion zusätzlich personalisiert werden, um jedes Stück einzigartig zu machen: eine im Koffer integrierte Taschenmesser-Schale kann mit Initialen oder Namen graviert werden und man kann sogar die Farbe dieser Schale wählen.

https://youtu.be/EecAN5Ob8oc

Die neue Spectra 3.0-Kollektion besteht aus den erweiterbaren Größen Global Carry-On, Frequent Flyer Carry-On, Frequent Flyer Plus Carry-On, Medium und Large. Neu ist die zusätzliche Größe Trunk Large Case, die mit zwei «Packwürfeln» für sauberes und organisiertes Packen ausgestattet ist. Die gesamte Kollektion ist ein Gewinn für alle Geschäfts- und Urlaubsreisen. Victorinox bietet dafür eine weltweite Garantie von 1+10 Jahren. Die Kollektion ist im Fachhandel, in Victorinox-Geschäften und
online erhältlich.

https://www.victorinox.com

Wettbewerb: Gewinnen Sie einen Koffer aus der neuen Spectra Kollektion!

Senden Sie ein Mail mit dem Stichwort „SPECTRA“ bis spätestens 28.02.2022 an: [email protected].

Der Gewinner wird schriftlich benachrichtigt.

Teile diesen Artikel
Folgen:
Urs Huebscher ist seit vielen Jahren Chefredaktor und Head of des PRESTIGE Travel Magazin. Er reist seit mehr als zwanzig Jahren durch die ganze Welt und hat fast alle Ecken dieser Welt schon gesehen. Seine Reportagen sind in den Print-Ausgaben des PRESTIGE Travel und im Luxus-Magazin PRESTIGE sowie auf deren Online-Seiten zu lesen. Weiter ist er Mitglied der Vereinigung Swiss Travel Communicators, dem führenden Schweizer Netzwerk für Reisejournalismus.