Die preisgekrönte Lifestyle-Marke OKU Hotels freut sich, die Erweiterung ihres Portfolios im Sommer 2025 um zwei neue Häuser bekannt zu geben: OKU Andalusia und OKU Bodrum. Diese neuen, sorgfältig gestalteten Resorts in den schönsten Ecken des Mittelmeers stärken den Ruf der Marke für entspannte, authentische und exklusive Erlebnisse. Zusammen mit den bestehenden Standorten in Ibiza und Kos umfasst das Portfolio nun vier Hotels, die alle auf den modernen Reisenden abgestimmt sind und auf leisen Luxus, bereichernde Erlebnisse, lokale Verbindungen und Slow Living setzen.
OKU ANDALUSIA, SPANIEN
OKU Andalusia liegt an einem abgelegenen Strand im Süden Spaniens und bietet atemberaubende Ausblicke auf die spanische Küste und bis nach Afrika. Als zweites Hotel der Marke in Spanien wird es zum ultimativen Rückzugsort für abenteuerlustige Gäste, die den authentischen Charme der Region erkunden möchten, eingebettet zwischen Sotogrande, San Roque und dem Naturschutzgebiet Los Alcornocales. Auf fast 10 Hektar üppiger Gärten erwarten die Gäste mehrere Pools, ein Wellness- und Spa-Bereich sowie vier Restaurants, darunter ein exklusiver Beachclub nur für Erwachsene, mit direktem Zugang zum Strand Playa de La Alcaidesa.
Mit OKU Andalusia startet die Marke ihr familienfreundliches Konzept und eröffnet das erste Resort der neuen Familienkollektion, die in den kommenden Jahren weiter ausgebaut wird. Das Kinderprogramm ist tief in der Natur und den Traditionen der Region verwurzelt und bietet den kleinen Gästen Einblicke in das spanische Finca-Leben sowie Erlebnisse an Land und im Meer. Die Unterkunft umfasst 255 Zimmer, darunter eine private 4-Schlafzimmer-Villa, die sich perfekt für Gruppen eignet, die Luxus, Service und Privatsphäre schätzen.
Das Herzstück des Resorts ist das 2.000 m² große OKU Spa mit Innenpool, Sauna, Dampfbad, Meditationshof und modernen Fitnessmöglichkeiten. Die gastronomischen Angebote umfassen vier verschiedene Restaurants, die von der lebendigen Küche Japans, Asiens und Südamerikas inspiriert sind. Das Adults-Only-Beachclub-Restaurant lockt mit gehobener Küche in einer eleganten, entspannten Atmosphäre.
OKU BODRUM, TÜRKEI
Eindrucksvoll an der Nordküste der Bodrum-Halbinsel gelegen, wird OKU Bodrum im Sommer 2025 als Erwachsenen-Retreat (ab 16 Jahren) eröffnet. Das Hotel bietet direkten Zugang zu einer geschützten Bucht und ist ideal gelegen, um die Halbinsel zu Land und zu Wasser zu erkunden. Ein privater Steg ermöglicht Bootsfahrten zu ruhigen Buchten und den weltberühmten Marinas der Region.
Das Boutique-Hotel bietet 58 Zimmer und Suiten, die überwiegend mit privaten Pools und großzügigen Terrassen ausgestattet sind, um den atemberaubenden Sonnenuntergang zu genießen. Die Innenausstattung spiegelt den minimalistischen, boho-chic Stil von OKU wider und integriert nachhaltige, lokale Elemente, wie regionalen Marmor und Wände aus wiederverwendetem Stein.
Drei verschiedene Restaurants bieten eine Auswahl von entspanntem, lokal inspiriertem Essen bis hin zu der beliebten japanisch-fusionierten Küche der Marke. Das Signature-Restaurant, OKU, liegt in einem tropisch angelegten, offenen Garten und bietet Fusionsküche in einer lebhaften Atmosphäre. Das OKU Spa wird ein Rückzugsort für vielfältige Wellness-Rituale sein, mit Hammam, Sauna und offenen Behandlungsräumen am Meer.
OKU Hotels ist eine exklusive Kollektion luxuriöser Design-Hotels, die 2020 mit OKU Kos (Adults-Only) und 2021 mit OKU Ibiza ihren Anfang nahm. Im Sommer 2025 wird das Portfolio um zwei neue Standorte erweitert: OKU Andalusia, das erste familienfreundliche Resort der Marke, sowie OKU Bodrum (Adults-Only), das erste Haus in der Türkei.
Die Marke steht für Fünf-Sterne-Luxus an handverlesenen Reisezielen, die durch Naturverbundenheit, lokale Einflüsse und das Konzept des Slow Living bestechen. Die Hotels bieten moderne, stilvolle Rückzugsorte, die regionalen Charme mit zeitgemäßem Design verbinden und ein entspanntes, luxuriöses Ambiente schaffen.
Kulinarisch setzt OKU Hotels auf hochwertige, lokal inspirierte Gerichte und das Signature-OKU-Restaurant, das für seine Fusionsküche mit japanischen Einflüssen bekannt ist. Die Marke legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und respektiert die Philosophie des Slow Living. Der Name „OKU“ leitet sich aus dem japanischen Konzept des „inneren Raums“ ab, das Reisende dazu einlädt, ihre innere Ruhe zu finden und authentische Erlebnisse zu genießen.