Ikos Resorts – griechische Gastfreundschaft mit neuen Maßstäben für Luxus und Eleganz

Urs Huebscher Von Urs Huebscher
6 Min. Lesezeit

Ikos Resorts, das führende Unternehmen auf dem Markt für luxuriöse All-inclusive-Urlaube,
stellt die bisher großzügigsten Unterkünfte, exklusive Villenträume und neue Genusswelten vor.
Die Gäste sind eingeladen, „Philoxenia“ zu erleben – den Zauber der herzlichen griechischen
Gastfreundschaft und des unvergleichlichen Service, für den Ikos bekannt ist.

Mit der neuen internationalen Kampagne unter dem Motto „Philoxenia“ spiegelt Ikos Resorts den einzigartigen Ansatz der griechischen Gastfreundschaft wider, die in den inzwischen sieben exklusiven Resorts im Mittelmeerraum von ganzem Herzen gelebt wird. Für die bevorstehende Sommersaison 2024 kündigt die vielfach preisgekrönte Marke zudem verschiedene Neuerungen und Highlights an.

Als eine Hommage an die in Griechenland, der Heimat von Ikos, großgeschriebene Gastfreundschaft unterstreicht die neue Kampagne die grundlegenden Werte der hellenischen Herzlichkeit und des mediterranen Lebensstils. Beides hat einen hohen Stellenwert im unvergleichlichen Ikos Angebot. Während jedes Resort seine ganz eigenen Besonderheiten aufweist, die von der jeweiligen Destination inspiriert sind, bieten alle Anlagen unter dem Leitgedanken der „Philoxenia“ den gleichen unverwechselbaren Fünf-Sterne-Service, bei dem jeder Gast vom Moment der Ankunft wie ein Familienmitglied willkommen geheißen wird.

In jedem der sieben luxuriösen Resorts genießen die Gäste außergewöhnliche Erlebnisse, unter anderem
dank der „Local Discovery“ und „Dine Out“-Konzepte. Diese sind Teil der „Unconditional Luxury“
Philosophie, mit der jeglicher Luxus all-inclusive ist. Gäste erfreuen sich voller Leichtigkeit und ohne
zusätzliche Kosten an vielfältigen Annehmlichkeiten: den von Michelin-Sterneköchen kuratierten Menüs
und Premium-Getränkeangeboten, erstklassigen Spa- und Wellnesseinrichtungen, 24-Stunden-Roomservice sowie Sport und Entertainment für Groß und Klein. Geradezu einzigartig im All-Inclusive-Segment sind die vielfältigen Ansätze, die Urlauberinnen und Urlauber dazu einladen, ihr traumhaftes
Strandresort zu verlassen und die reizvolle Umgebung zu erkunden. Die zentrale Idee der „Philoxenia“-
Kampagne ist, als Gast anzukommen und als Teil der Ikos Familie wieder abzureisen. In der Zwischenzeit genießen sie die uneingeschränkte Gastfreundschaft und den Service von Ikos, die wunderschöne
mediterrane Landschaft sowie die nachhaltige Verbundenheit mit der Mentalität der jeweiligen
Destination.

Villenträume im Ikos Andalusia

Die Einladung der Ikos Resorts, Philoxenia zu erleben, wird im Ikos Andalusia unweit von Marbella flankiert durch die Vorstellung der bislang größten und geräumigsten Unterkünfte im Portfolio der Gruppe: Die neu gebauten Villen im Deluxe Bereich verfügen über vier Schlafzimmer, einen großzügigen
Garten mit Pool und Grill sowie einen eigenen Fitnessraum – für besondere Momente mit höchster Privatsphäre. Die Villen, die ersten von Ikos auf der Iberischen Halbinsel und das Juwel im Angebot des Hotels, bieten den Gästen unvergleichlichen Komfort und exklusive Privilegien. Mit Platz für bis zu neun Personen eignen sich die eleganten Unterkünfte perfekt für Familien oder Gruppen von Freunden, die auf der Suche nach dem ultimativen Rückzugsort sind.

Mit den Villen und weiteren exklusiven Unterkünften schließt das 2021 eröffnete Ikos Andalusia seine
umfangreiche, luxuriöse Erweiterung ab. Die neuen Deluxe-Suiten mit drei Schlafzimmern, Garten und
privatem Pool bieten bis zu sieben Personen die idealen Voraussetzungen, um sich zurückzuziehen und
stilvoll zu entspannen. Die Deluxe-Penthouse-Suiten mit zwei Schlafzimmern sind ein ruhiges,
lichtdurchflutetes Refugium mit geschmackvoll gestalteter Inneneinrichtung, dezentem Mobiliar und
faszinierendem Blick auf das Mittelmeer.

Eine neue Ära im Ikos Olivia

Im Ikos Olivia erleben die Gäste den Beginn einer in zwei Stufen angelegten Renovierung, durch die der besondere Style von Ikos noch besser mit der reizvollen Natur der Umgebung auf der Chalkidiki verbunden wird. Umgeben von duftenden Olivenbäumen und einer üppig bepflanzten Gartenanlage,
verspricht der modernisierte Eingangsbereich einen stilvollen Empfang in einer herzlichen, entspannten Atmosphäre. Ein Gefühl der Gelassenheit kommt sofort auf und setzt sich fort bis in die neugestaltete Lobby, die mit einer beruhigenden Farbgestaltung aufwartet.

Unvergleichliche Eleganz erwartet die Gäste in den fünf komplett renovierten Restaurants und dem neu
angelegten The Garden Restaurant, das in einem natürlichen Setting voller mediterraner Romantik einen
wunderbaren Rahmen für ein À-la-carte-Dinner in entspannter Atmosphäre bietet. Die Potami Bar an
einem kleinen Bach, der sich durch das Resort schlängelt, und mit Panoramablick auf das Meer wurde
ebenfalls einem Re-Design unterzogen. Zudem erhielt die Deluxe Bar ein spektakuläres Sunset Deck und
wird damit zum neuen Sehnsuchtsort für die magischen Sonnenuntergänge, für die die Chalkidiki bekannt
ist. Für das nächste Jahr sind weitere eindrucksvolle Veränderungen geplant, unter anderem die
vollständige Renovierung der Zimmer.

Die Ikos Resorts sind eine Kollektion vielfach preisgekrönter, luxuriöser All-Inclusive-Resorts in attraktiven Strandlagen am Mittelmeer: Dazu zählen das Ikos Oceania und das Ikos Olivia auf der Chalkidiki, das Ikos Dassia auf Korfu und das Ikos Aria auf Kos in Griechenland sowie das Ikos Andalusia in Marbella-Estepona in Spanien. Im Sommer 2023 wurden das Ikos Odisia auf Korfu und das Ikos Porto Petro auf Mallorca eröffnet, während weitere Projekte in Griechenland und Portugal aktuell in der Entwicklung
sind. Die Ikos Resorts verbinden auf innovative Weise echten Luxus mit einem einzigartigen All-Inclusive-Angebot und bieten unter anderem Menüs von Michelin-Sterneköchen, eigene Kosmetikprodukte, erstklassige Kinderclubs und umfangreiche
Familienaktivitäten. Die Marke Ikos hat bis 2022 fünf Jahre in Folge bei den TripAdvisor Travellers‘ Choice Awards den ersten Platz in der Kategorie „Best All-Inclusive“ erreicht. Als führendes Unternehmen im Bereich der nachhaltigen Hotellerie hat Ikos eine ehrgeizige ESG-Agenda und preisgekrönte Programme entwickelt. Die Ikos Resorts sind Teil der Sani/Ikos Group, einer
innovativen und schnell wachsenden Gruppe von Luxusresorts in einzigartigen Strandlagen im gesamten Mittelmeerraum.

Informationen unter www.ikosresorts.com

Alle Fotos: Ikos Resorts

Teile diesen Artikel
Folgen:
Urs Huebscher ist seit vielen Jahren Chefredaktor und Head of des PRESTIGE Travel Magazin. Er reist seit mehr als zwanzig Jahren durch die ganze Welt und hat fast alle Ecken dieser Welt schon gesehen. Seine Reportagen sind in den Print-Ausgaben des PRESTIGE Travel und im Luxus-Magazin PRESTIGE sowie auf deren Online-Seiten zu lesen. Weiter ist er Mitglied der Vereinigung Swiss Travel Communicators, dem führenden Schweizer Netzwerk für Reisejournalismus.