Flughafen Zürich und TBô mit nachhaltiger Reisekollektion

Urs Huebscher Von Urs Huebscher
2 Min. Lesezeit

Die über ihre Community gesteuerte Menswear-Marke TBô eröffnet im Juni einen dreimonatigen Concept Store im Circle im Flughafen Zürich. In einer Kooperation mit der Flughafen Zürich AG können Besucher:innen die Produkte von TBô kennenlernen und eine vierteilige Reisekollektion mitgestalten. Diese wird anschliessend in einer limitierten Serie produziert und kann im Concept Store vorbestellt oder online im TBô-Webshop erworben werden.

Auf Reisen setzen Passagiere auf besonders bequeme Kleidung. Um Komfort, Funktionalität und Nachhaltigkeit zu vereinen, haben die Menswear-Marke TBô und die Flughafen Zürich AG ein innovatives Konzept kreiert: Im dreimonatigen Concept Store von TBô können Besucher:innen eine limitierte, vierteilige Reisekollektion mitentwickeln.

Mit Co-Kreation zum perfekten Reiseoutfit

Bei TBô entscheidet die Community, was produziert wird. Im Concept Store wird eine Basisversion der Kollektion ausgestellt. Interessierte können diese erste Version vor Ort anprobieren, gleich selbst Anpassungswünsche anbringen und über bereits vorhandene Verbesserungsvorschläge abstimmen. Nach Abschluss dieses Prozesses werden die Anpassungen mit den meisten Stimmen übernommen und die finale Reisekollektion produziert. Beno Feuz, Senior Manager Retail Circle: „Der Flughafen Zürich verbindet Menschen und Orte und schafft dabei positive Erlebnisse. Getreu dieses Purpose freuen wir uns darauf, dass die Besucher:innen bei uns im Circle die optimale Reisebekleidung mitentwickeln können.“ Die von der Flughafen- und TBô-Community bestimmte, finale Kollektion, kann im Concept Store vorbestellt und im TBô-Webshop erworben werden.

Mehr als nur Shopping

Neben der gemeinsam entwickelten Kollektion wird der Concept Store auch weitere Produkte aus der TBô-Kollektion anbieten. Zudem möchte TBô mehr als nur ein Ort zum Shoppen sein: “Zahlreiche Aktivitäten und Events, sowie Gesprächsrunden zum Thema Nachhaltigkeit und Reisen machen den Concept Store zu einem Erlebnis, welches das konventionelle Shopping übersteigt”, sagt Matthew Soroka, Director Community Marketing bei TBô.

Der Concept Store von TBô ist vom 1. Juni bis zum 31. August 2022 täglich von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr im Circle 19 geöffnet.

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Urs Huebscher ist seit vielen Jahren Chefredaktor und Head of des PRESTIGE Travel Magazin. Er reist seit mehr als zwanzig Jahren durch die ganze Welt und hat fast alle Ecken dieser Welt schon gesehen. Seine Reportagen sind in den Print-Ausgaben des PRESTIGE Travel und im Luxus-Magazin PRESTIGE sowie auf deren Online-Seiten zu lesen. Weiter ist er Mitglied der Vereinigung Swiss Travel Communicators, dem führenden Schweizer Netzwerk für Reisejournalismus.