Deutschlandweit hat Best Western die treuesten Kunden: Dies zeigt die aktuelle Studie „Kundentreue 2021“ von Deutschland Test, ServiceValue und Focus Money. Die Best Western Hotels belegen in dem Ranking den Top-Platz 2 in der Kategorie „Hotels – Mittelklasse“ mit der Auszeichnung „Höchste Kundentreue“.
Von den Gästen ins Herz geschlossen: Best Western Hotels in Deutschland haben besonders treue Kunden. Dies bestätigt die aktuelle Studie zur „Kundentreue 2021“, die Deutschland Test in Zusammenarbeit mit ServiceValue und Focus Money durchgeführt und Anfang März veröffentlicht hat. Best Western Hotels sind im großen Ranking auf dem Top-Rang 2 in der Kategorie „Hotels – Mittelklasse“ mit dem Prädikat „Höchste Kundentreue“ ausgezeichnet worden. Damit wird der Hotelmarke, zu der in Deutschland rund 200 individuelle Privathotels gehören und die unter dem Markendach BWH Hotel Group Central Europe geführt werden, ein überdurchschnittlich gutes Gelingen ihrer Kundenbindung bescheinigt – gerade auch in schwierigen Zeiten. Die Untersuchung von Deutschland Test, ServiceValue und Focus Money hat insgesamt mehr als 2.300 Unternehmen und Marken aus 220 Branchen unter die Lupe genommen. Ausgewertet wurden rund 700.000 Verbraucherurteile im Zeitraum vom Dezember 2020 bis Januar 2021 nach der Fragestellung, ob sich Kunden wieder für einen der genannten Anbieter entscheiden würden. Die Auszeichnung „Hohe Kundentreue“ erhielten alle Unternehmen oder Marken, die über dem Durchschnitt des Branchenmittelwerts liegen. Wer über dem Durchschnitt der mit „Hohe Kundentreue“ bewerteten Unternehmen oder Marken liegt, erhält die Auszeichnung „Höchste Kundentreue“.
Best Western Rewards: Bonusprogramm für treue Kunden
Die BWH Hotel Group hat sich mit ihrem weltweiten Bonusprogramm, das global mehr als 40 Millionen Mitglieder zählt, den aktuellen Reiseeinschränkungen sowie künftigen Reise-Restarts angepasst. Best Western Rewards Mitglieder gelangen noch schneller und einfacher zum nächsten Elite-Status, den die Qualifikationen wurden in diesem Jahr um die Hälfte reduziert: Weltweit erlangen Reisende in einem der rund 4.700 Hotels nun bereits mit fünf Übernachtungen, drei Aufenthalten oder 5.000 Punkten den Gold-Elite-Status. Die neuen Anforderungen gelten für jede Mitgliedsstufe bei Best Western Rewards bis zum Jahresende 2021, so dass Mitglieder auch in aktuellen schwierigen Zeiten und mit weniger Aufenthalten schnell und einfach attraktive Vorteile und Vergünstigungen genießen können. In 2021 gilt zudem, dass der in diesem Jahr erreichte Status bis zum 31. März 2023 sicher bestehen bleibt, auch wenn Mitglieder aufgrund des Coronavirus weniger oder gar nicht reisen. Best Western Rewards gehört zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche und ist das einzige Loyalitätsprogramm der Branche, bei dem die Punkte nie verfallen – das heißt, dass Gäste keinesfalls durch unvorhersehbare Umstände gehindert werden, ihre Punkte einzulösen.
Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de