Atlantic City blickt Richtung Zukunft

Urs Huebscher Von Urs Huebscher
6 Min. Lesezeit

Von jeder Menge Wasserspaß bis hin zu Bienen und Blumen: Atlantic City blickt Richtung Zukunft

Die Aussicht auf den künftig weltweit größten Indoor-Wasserpark in Strandnähe lässt schon jetzt erahnen, dass Atlantic City für Besucher eine größere Bandbreite an Attraktionen bereithält als je zuvor. Die beliebte Urlaubsmetropole an der US-amerikanischen Ostküste besteht längst nicht mehr nur aus Glücksspiel, sondern hat mittlerweile so viel mehr zu bieten.

So geht Naturschutz heute: Eine Vielzahl an Bienenvölkern sorgt seit Sommer letzten Jahres für ein emsiges Treiben auf den Dächern der Shopping Mall Tanger Outlets The Walk. Sie wurden dort angesiedelt, um das Bewusstsein für eine nachhaltige ökologische Entwicklung zu stärken. So lassen sich neben einem ausgiebigen Einkaufsbummel u.a. auch Bienenstöcke besichtigen – und gleichzeitig lernt man noch alles über die fleißigen Insekten.

Bei all dem Summen und Brummen über den Dächern der Stadt ist eines schon jetzt ganz sicher: Atlantic City steht niemals still und entwickelt sich ständig weiter – darauf (und darüber) können wir uns freuen!

Neue Attraktion: Grundsteinlegung für Indoor-Wasserpark am Showboat Atlantic City

Credit John Dimaio

Atlantic City gehörte jahrzehntelang neben Las Vegas zu den wenigen Orten in den USA, an denen Glücksspiel legal war. Doch die Zeiten, in denen einzig und allein Casinos das Stadtbild prägen, sind längst vorbei. Die Stadt entwickelt sich weiter, erfährt eine Trendwende, unter anderem heißt das: Platz schaffen für „non-casino attractions“.

Bestes Beispiel für diese Trendwende ist das Showboat Hotel aus dem Jahr 1987. Als eines der größten Hotels am Boardwalk ist es mit seiner außergewöhnlichen Architektur gleichzeitig eines der Wahrzeichen von Atlantic City. Obwohl das Showboat einst ein profitables Casino-Hotel war, musste es 2014 seine Pforten schließen. Der Investor Bart Blatstein kaufte das zuvor von Caesars Entertainment betriebene Casino auf und eröffnete es 2016 als Hotel-Resort ohne Glücksspiel-Angebot.

Nun soll das Showboat Hotel um einen knapp 9.600 Quadratmeter großen Indoor-Wasserpark erweitert werden. Die Grundsteinlegung hierfür fand am 12. Januar statt. Laut des Resort-Inhabers Blatstein werde Atlantic City nach der Fertigstellung den weltweit größten Indoor-Wasserpark mit Strandanschluss beheimaten.

Der neue Wasserpark wird direkt neben dem Hotel errichtet und bringt damit eine weitere familienfreundliche Attraktion nach Atlantic City. Geplant sind eine Vielzahl an Pools, Wasserrutschen, ein Lazy River sowie kleine Geschäfte, Party-Räume und Lounge-Bereiche. Ein einfahrbares Glasdach soll den gesamten Park überdachen, um den ganzjährigen Betrieb zu ermöglichen.

Erst 2021 eröffnete Blatstein auf der vormaligen Casino-Etage des Resorts den familienfreundlichen Spiel- und Entertainment-Komplex „Lucky Snake“.

Die glücksspielfreie Spielhalle ist heute die größte ihrer Art im gesamten Bundesstaat New Jersey. Sie beherbergt eine „Sport-Bar“ inklusive Boxring, eine E-Sport-Arena, eine Getränkebar und Live-Event-Bereiche.

Wann der Wasserpark offiziell eröffnet wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

https://en.wikipedia.org/wiki/Showboat_Atlantic_City

https://www.phillyvoice.com/atlantic-city-waterpark-indoor-showboat-beachfront-lucky-snake-bart-blatstein/

https://wpgtalkradio.com/blatstein-worlds-largest-beachfront-waterpark-atlantic-city/

Shopping & Nachhaltigkeit: Es summt und brummt auf den Dächern der Tanger Outlets

Credit Tour AC

Das Angebot an Einkaufsmöglichkeiten in Atlantic City ist riesig. Immer wieder sehr begehrt bei Shop-a-holics sind die Outlet Malls mit Waren aller Art zu Schnäppchenpreisen. Hier bietet sich ein Besuch in einem rund drei Blocks umfassenden Areal mitten in der Stadt namens The Walk an, wo sich die Tanger Outlets befinden. Mehr als 100 Markengeschäfte wie Abercrombie & Fitch, Guess, Calvin Klein, Nike, Levi’s oder Gap laden zum Bummeln und Geld ausgeben ein. The Walk ist nur einen kurzen Spaziergang vom Boardwalk entfernt. Und, nicht zu vergessen: In New Jersey gilt tax-free-Shopping, weshalb hier keine Steuern auf Kleidung und Schuhe erhoben werden – die perfekten Voraussetzungen also für einen ausgeprägten Einkaufsbummel.

Doch damit nicht genug. Die Tanger Outlets leisten neuerdings einen besonderen Beitrag zur ökologischen Nachhaltigkeit in Atlantic City: In Kooperation mit dem Sozialunternehmen Alvéole wurden im Sommer letzten Jahres Bienenvölker auf den Dächern der Mall angesiedelt, um ein positives Zeichen zur Verbesserung der Lebensräume von Bienen zu setzen. Außerdem sollen die Abhängigkeiten zwischen Umweltschutz, sozialer Verantwortung und wirtschaftlichem Handeln vermittelt und reflektiert werden. Die Bienenstöcke, die zurzeit etwa 50.000 Honigbienen beheimaten, können im Rahmen einer Führung besichtigt werden. Ebenfalls werden Workshops darüber angeboten, wie man den nützlichen Insekten in der Stadt einen bestmöglichen Lebensraum bietet. Der Honig dieser besonderen Bienen ist ein schmackhaftes Mitbringsel, mit dem man gleichzeitig einen kleinen Beitrag zur Nachhaltigkeit leistet.

Wir freuen uns darüber, dass Atlantic City mit der Zeit geht – und auf all das Neue, das uns die Metropole an der Ostküste in der Zukunft noch bieten wird.

https://www.tangeroutlet.com/atlanticcity

Uncovering Atlantic City

Atlantic City — Eyes Firmly Planted on the Future

Homepage

Nicht nur die Nähe zu New York oder Philadelphia machen Atlantic City zu einem attraktiven Reiseziel an der Ostküste der USA. Die Stadt am Atlantik hat eine Menge zu bieten, allen voran die herrlichen Strände und der legendäre Boardwalk. Egal, ob man sich für historische und kulturelle Attraktionen interessiert, fantastische Einkaufsmöglichkeiten oder den Nervenkitzel im Casino sucht, große Stars live erleben oder doch lieber das Outdoorangebot zu Wasser und zu Lande nutzen möchte – Atlantic City hat für jeden Geschmack das Passende zu bieten.

www.touratlanticcity.com

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Urs Huebscher ist seit vielen Jahren Chefredaktor und Head of des PRESTIGE Travel Magazin. Er reist seit mehr als zwanzig Jahren durch die ganze Welt und hat fast alle Ecken dieser Welt schon gesehen. Seine Reportagen sind in den Print-Ausgaben des PRESTIGE Travel und im Luxus-Magazin PRESTIGE sowie auf deren Online-Seiten zu lesen. Weiter ist er Mitglied der Vereinigung Swiss Travel Communicators, dem führenden Schweizer Netzwerk für Reisejournalismus.