Ab ins urbane Abenteuer mit Victorinox X Adidas

Urs Huebscher Von Urs Huebscher
4 Min. Lesezeit

Ikonisch, multifunktional und stilvoll – diese Schlagworte beschreiben die neue Zusammenarbeit zwischen adidas und Victorinox perfekt. Der gemeinsam kreierte Sneaker EQT 93 Victorinox bringt das Beste beider Marken zusammen. Als besonderes Extra wird der Schuh durch das passende Victorinox Taschenmesser Classic SD Solemate Limited Edition komplettiert und ausgestattet. Adidas und Victorinox – zwei Marken, eine Mission: die Welt mit Funktionalität und Stil für jedes urbane Abenteuer auszustatten.

Für diese Zusammenarbeit der beiden bekannten Lifestyle-Marken wurden die Victorinox-Markenwerte ikonisches Design, Funktionalität, Qualität und Innovation kreativ mit der Expertise und dem Know-how des adidas-Designteams kombiniert. Das Ergebnis ist der gemeinsam kreierte Sneaker EQT 93 Victorinox und das spezielle Victorinox Taschenmesser Classic SD Solemate Limited Edition, das den angesagten Streetstyle-Look abrundet. „Kooperationen sind ein strategischer Pfeiler unseres Marketings, und wir sind sehr stolz darauf, diese grossartige Partnerschaft mit adidas bekannt zu geben. Wir sind begeistert von den Produkten, die mit einzigartigem Design und spannenden Details aufwarten“, erklärt Veronika Elsener, Chief of Marketing bei Victorinox.

Partner fürs Leben

Das Victorinox Classic SD Solemate Limited Edition ist der perfekte Partner fürs Leben. Es bietet nicht nur wie alle Victorinox-Taschenmesser eine lebenslange Garantie auf Material- und Verarbeitungsmängel, sondern dieses praktische Classic SD Solemate meistert auch so ziemlich jedes urbane Abenteuer mit Multifunktionalität und Stil. Das funktionale Taschenmesser kommt mit einem Nappaleder-Etui, das am Sneaker befestigt werden kann und einem Schlüsselanhänger, der perfekt zu den Schnürsenkeln des EQT 93 Victorinox passt. Ausserdem sind die Koordinaten der beiden Firmensitze – Herzogenaurach, Deutschland, und Ibach, Schweiz – auf der Klinge eingraviert. Um dieses passende Accessoire abzurunden, stellt eine Schalenhälfte das Victorinox Corporate Design dar, während die andere Seite den berühmten Damaststahl abbildet, der ein wesentlicher Bestandteil der Markengeschichte ist.

Damaststahl ist nur eines von vielen Details
Damaststahl spielt in der Geschichte von Victorinox eine wichtige Rolle. Seit vielen Jahren werden limitierte Editionen des Schweizer Taschenmessers und verschiedener Haushaltsmesser aus diesem edlen Material hergestellt. Auch das Victorinox Reisegepäck verwendet das Muster in seinen Produkten. So war es naheliegend, dieses auch in die Kreation des EQT 93 Victorinox einzubeziehen. Das silbern glänzende Damast-Muster passt perfekt zum Victorinox-Rot, das für diesen detailorientierten Sneaker verwendet wurde.

Beim EQT 93 Victorinox Schuh ist das Design des linken und des rechten Schuhs unterschiedlich, was von «Sneakerheads» auf der ganzen Welt geschätzt wird. Der linke Schuh weist verschiedene für Victorinox repräsentative Details auf, darunter das Bild des beliebten Spartan-Taschenmessers an der Ferse, das Victorinox-Kreuz und -Schild an der Seite, das Victorinox-Corporate-Design an der Innensohle und die Koordinaten des Victorinox-Hauptsitzes, die durch die transparente Aussensohle sichtbar sind. Der rechte Schuh zeigt das adidas-Logo an der Ferse, die drei Streifen an der Seite, das adidas-Corporate Design an der Innensohle und die Koordinaten des adidas-Hauptsitzes, die durch die Aussensohle sichtbar sind.

Nur in ausgewählten Märkten verfügbar
Der besondere Schuh hat eine integrierte kleine Tasche, in die das passende Victorinox Taschenmesser gegeben werden kann. Alle, die den Schuh bei adidas kaufen, können das dazugehörige Taschenmesser in einem der Victorinox Stores erwerben, um den Look zu vervollständigen. Der EQT 93 Victorinox und das Taschenmesser Victorinox Classic SD Solemate Limited Edition sind nur in ausgewählten Märkten erhältlich. Die Welt kann nun mit Schuhen erkundet werden, die so kultig und funktionell sind wie das Taschenmesser selbst, zusammen mit innovativen Accessoires, die das Spiel vervollständigen.

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Urs Huebscher ist seit vielen Jahren Chefredaktor und Head of des PRESTIGE Travel Magazin. Er reist seit mehr als zwanzig Jahren durch die ganze Welt und hat fast alle Ecken dieser Welt schon gesehen. Seine Reportagen sind in den Print-Ausgaben des PRESTIGE Travel und im Luxus-Magazin PRESTIGE sowie auf deren Online-Seiten zu lesen. Weiter ist er Mitglied der Vereinigung Swiss Travel Communicators, dem führenden Schweizer Netzwerk für Reisejournalismus.