W Rom erobert die Ewige Stadt

Urs Huebscher Von Urs Huebscher
6 Min. Lesezeit

W Hotels Worldwide, eine Marke von Marriott International, plant mit dem Debüt des W Rom in diesem Herbst den Markteintritt in Italien. An der Via Liguria, direkt an der Spanischen Treppe, wurde hierzu ein historischer Palazzo in ein exklusives Lifestyle-Hotel verwandelt, das das typisch italienische Lebensgefühl verkörpert.

„Das Debüt von W Hotels in Italien steht kurz bevor und wir freuen uns sehr, in diesem mit Spannung erwarteten Hotel unseren verspielten, luxuriösen Stil zu präsentieren“, so Candice D’Cruz, Vice President – Luxury Brands Europa, Naher Osten & Afrika bei Marriott International. „Die Eröffnung bereichert die Stadt um ein beeindruckendes Angebot an Restaurants und Bars, die für Reisende und Einheimische gleichermaßen zum angesagten Treffpunkt werden. Nach mehr als einem Jahr voller verpasster Momente ist das gemeinsame Anstoßen in der Rooftop Bar Otto genau das, was wir alle brauchen.“

Leben wie die Römer: Kreatives Design lässt Tradition und Moderne verschmelzen

Inspiriert von der kecken Interpretation von Luxus, für die die Marke W Hotels bekannt ist, setzt das aus dem Hause Meyer Davis stammende Design ganz auf Innovation und lokales Storytelling. Das Dekor präsentiert sich mit italienischen Farben und Mustern als Mix verschiedener Design-Epochen. Der Glamour der Siebzigerjahre zieht sich durch das gesamte Haus, wobei die traditionelle Architektur mit Farbblöcken und grafischen Mustern in dunklen Orange- und auffälligen Rottönen sowie Laubgrün verschmilzt. So trifft ein eklektischer Mix aus farbenfrohen Möbeln auf Steinwände, die für die Vergangenheit des Gebäudes stehen, während reflektierende Oberflächen dem Interieur einen modernen Touch verleihen. Die 147 stilvollen, offen gestalteten Gästezimmer und 15 Suiten sind mit luxuriösen Design-Details ausgestattet, darunter Holzböden mit Fischgrätenmuster, die in moderne Marmoroberflächen übergehen und mit dunklen, kastanienbraunen Vorhängen kontrastiert werden. Die Zimmer bieten eine herrliche Aussicht, unter anderem auf das Istituto Svizzero, und viele verfügen sogar über einen eigenen Balkon beziehungsweise eine eigene Terrasse.

Die Extreme Wow Suite – Ws moderne Interpretation der traditionellen Präsidentensuite – besticht durch einen Innen- und Außenwohnbereich, einen weitläufigen Blick über die Stadt und eine beeindruckende 140 Quadratmeter große Terrasse, die sich ideal für private Feiern eignet.

Dolce vita at its best: Vielseitiges gastronomisches Angebot

Als eines der charakteristischsten Merkmale italienischer Kultur wird die Kulinarik auch im W Rom großgeschrieben. Foodies dürfen sich auf den sizilianischen Küchenchef Ciccio Sultano freuen, der als kulinarischer Leiter des Hotels seine ganze süditalienische Leidenschaft einfließen lässt. Sein Hauptrestaurant im W Rom ist das Restaurant Giano, in dem Gäste bei ihren Lieblingscocktails und köstlichen Gerichten zusammensitzen können. Die W Lounge, die pulsierende Bar des Hotels, wartet mit Live-Musik, DJ-Sets und Cocktails auf, während man im etwas versteckt gelegenen, intimen Giardino Clandestino unter freiem Himmel mit Freunden anstoßen kann. Eine echte Besonderheit in der Ewigen Stadt stellt die Rooftop Bar Otto dar: Hier können es sich Römer und Gäste in der Sonne bei Cocktails, Crudo-Schinken und Pizza gutgehen lassen und den sensationellen Ausblick genießen. Auch die W-Poollandschaft, das WET Deck, befindet sich auf der Dachterrasse.

FUEL: Energie tanken in der Stadt

FUEL ist das markentypische, energiegeladene Wellnesskonzept der Marke W, bei dem Körper und Geist im Mittelpunkt stehen. Geleitet wird das Aktivangebot von dem italienischen Sportler Pietro Boselli, der hier das erste FUEL x Petra Studio Gym sowie ein individuelles Trainingsprogramm auflegt. Von High-Intensity-Workout über Boxen bis hin zu Yoga: Hotelgäste sind hierzu ebenso willkommen wie Einheimische.

Weitere Informationen und Reservierungen unter: www.wrome.com sowie auf Instagram unter #LiveEternal.

W Hotels

Mit einem mutigen Konzept und New York Citys pulsierender DNA im Fokus revolutioniert W Hotels die Hotelszene seit mehr als 20 Jahren. Wo auch immer das kultige W-Zeichen der knapp 60 Hotels zu finden ist, verändert es die traditionelle Auffassung von Luxus und schafft besondere Erwartungen. W steht für große Lebensfreude und schürt bei den Gästen den Wunsch, den W Lifestyle aufzusaugen, ihn zu leben, immer und immer wieder. Das kreative Design, der legendäre Whatever/Whenever-Service und die pulsierenden Living Rooms – Ws Interpretation der klassischen Hotellobby – schaffen ein ganz besonderes Erlebnis, das oft kopiert, aber nie erreicht wurde. Ws innovatives, inspirierendes und energiegeladenes Konzept weckt bei den Gästen ein schier endloses Verlangen, die neuesten und kommenden Trends in der jeweiligen Destination zu entdecken; sie wollen mehr sehen, mehr erleben und länger bleiben. Weitere Informationen unter www.whotels.com,  www.whotels.com/theangle sowie auf TwitterInstagram und Facebook. Die W Hotels nehmen am Bonusprogramm von Marriott International, Marriott Bonvoy, teil. Das Programm bietet Mitgliedern ein außergewöhnliches Portfolio globaler Marken, einzigartige Erlebnisse mit Marriott Bonvoy Moments und unvergleichliche Vorteile; die gesammelten Punkte können gegen einzigartige Prämien wie Gratis-Übernachtungen und -Aufenthalte eingelöst werden. Kostenlose Anmeldung sowie weitere Informationen unter www.marriottbonvoy.com

Marriott International

Marriott International, Inc. (NASDAQ: MAR), mit Hauptsitz in Bethesda/Maryland, USA, verfügt über ein Portfolio von  mehr als 7.600 Hotels in 133 Ländern und Territorien und umfasst direkt und als Franchise betriebene Häuser sowie lizensierte Vacation Ownership Resorts unter dem Dach 30 führender Marken. Mit Marriott BonvoyTM verfügt das Unternehmen über ein vielfach ausgezeichnetes Bonusprogramm. Weitere Informationen unter www.marriott.com sowie aktuelle Unternehmens-News auf www.marriottnewscenter.com; außerdem auf Facebook sowie unter @MarriottIntl auf Twitter und Instagram.

Teile diesen Artikel
Folgen:
Urs Huebscher ist seit vielen Jahren Chefredaktor und Head of des PRESTIGE Travel Magazin. Er reist seit mehr als zwanzig Jahren durch die ganze Welt und hat fast alle Ecken dieser Welt schon gesehen. Seine Reportagen sind in den Print-Ausgaben des PRESTIGE Travel und im Luxus-Magazin PRESTIGE sowie auf deren Online-Seiten zu lesen. Weiter ist er Mitglied der Vereinigung Swiss Travel Communicators, dem führenden Schweizer Netzwerk für Reisejournalismus.