Im Jahr 2023 hat das globale Portfolio der Small Luxury Hotels of the World (SLH) eine bemerkenswerte Anzahl außergewöhnlicher Boutique-Hotels hinzugewonnen.
Diese neuen Mitglieder repräsentieren die höchsten Standards der Luxushotellerie und verkörpern den individuellen Charakter, für den SLH bekannt ist. Seit Jahresbeginn haben sich 35 Hotels der exklusiven Gruppe angeschlossen, darunter zwölf Neueröffnungen weltweit. Zusätzlich wurden fünf Hotels, die sich durch ihr herausragendes Engagement für Nachhaltigkeit auszeichnen, in die sorgfältig ausgewählte Considerate Collection aufgenommen, die nun insgesamt 55 Hotels umfasst.
Zu den unabhängigen Hotels, die sich SLH in diesem Jahr angeschlossen haben, gehören unter anderem:
Neu im SLH-Portfolio sind auch drei Hotels des Shigira Seven Miles Resort, das auf über tausend Hektar üppiger Grünfläche Strände, heiße Quellen, einen Golfplatz und 20 Restaurants bietet. Dieses Paradies am Meer zeichnet sich durch ein ganzjährig warmes Klima, einen aquamarinblauen Ozean mit reichem Meeresleben, eine Vielzahl von Naturaktivitäten und einzigartige lokale Zutaten wie Miyako-Rindfleisch aus.
Gäste, die Abgeschiedenheit suchen, werden in der All-Inclusive-Villa The Shigira mit persönlichem Butler fündig, während das Hotel Shigira Mirage minimalistischen Insel-Chic vom Feinsten mit privaten Pools in seinen Villen bietet. Im Shigira Bayside Suite Allamanda scheint die Zeit langsamer zu vergehen. Die Terrassen der Suiten bieten einen atemberaubenden Blick auf das azurblaue Meer in der vor dem Resort gelegenen Lagune, in der Meeresschildkröten gemächlich im Lagunenresort vorbeischwimmen. Die Zimmer sind schlicht und elegant eingerichtet und verfügen über private Pools, Daybeds, Whirlpools oder Pavillons. In den warmen, bernsteinfarbenen Thermalquellen lässt es sich herrlich entspannen, während die Abende damit verbracht werden, die Sterne zu beobachten.
Urs Huebscher ist seit vielen Jahren Chefredaktor und Head of des PRESTIGE Travel Magazin. Er reist seit mehr als zwanzig Jahren durch die ganze Welt und hat fast alle Ecken dieser Welt schon gesehen. Seine Reportagen sind in den Print-Ausgaben des PRESTIGE Travel und im Luxus-Magazin PRESTIGE sowie auf deren Online-Seiten zu lesen. Weiter ist er Mitglied der Vereinigung Swiss Travel Communicators, dem führenden Schweizer Netzwerk für Reisejournalismus.