Veranda Resorts, eine weitere Gruppe von Rogers, die bezaubernde Boutiquehotels auf der Insel verstreut hat, feiert dieses Jahr ihr 40-jähriges Bestehen und einen Beitrag zur Entwicklung der mauritischen Hotelbranche.
Das Konzept „Deep into Mauritius“ ermöglicht seinen Gästen, Mauritius jenseits der Postkarte zu entdecken. „Wir bieten eine authentische Reise in das Herz der Insel, ihre Kultur und Traditionen, um die einheimische Bevölkerung zu treffen, die die reiche Vielfalt von Mauritius ausmacht. Diese Aktivitäten werden ihnen helfen, die verschiedenen Facetten des Landes zu entdecken, seine Kultur, seine Gastronomie, seine Freizeitaktivitäten“, erklärt Vincent Cavalot, Chief Operations Officer von Veranda Resorts.
Neben einem außergewöhnlichen Angebot von -40% für jeden Aufenthalt in einem Veranda-Hotel, der vor dem 1. September 2022 gebucht wird, präsentiert die Hotelmarke von Rogers Hospitality jede Woche einheimische Künstler mit originellen Darbietungen, die für eine festliche Atmosphäre mit lokalen Aromen sorgen, und hat von Juni bis Oktober 22 eine Informationskampagne in den sozialen Netzwerken zu den 40 Höhepunkten der Geschichte des Landes lanciert.
Veranda Resorts besteht seit 1982 in Grand Bay mit dem Veranda Bungalow Village. Es bestand aus Bungalows, die im authentischen kreolischen Stil gebaut waren, aus Holz und mit Strohdächern. Zu jedem Zimmer gehörte, wie der Name des Hotels schon sagt, eine charmante Veranda. Das Ziel der Gründer – Guy Hugnin und Michel Pitot – war es, die Lücke bei den Boutique-Hotels auf Mauritius zu schließen. Als Verfechter der Chancengleichheit ernannte die Geschäftsführung eine Frau – Sybille Manuel – zur ersten Hoteldirektorin. Ein Novum in der lokalen Branche.
Vierzig Jahre später hat die Marke die Boutiquehotellerie auf Mauritius revolutioniert. Es kamen vier weitere Häuser hinzu, darunter Veranda Paul und Virginie im Jahr 2000, Veranda Palmar Beach im Jahr 2001, Veranda Pointe-aux-Biches im Jahr 2004 und Veranda Tamarin im Jahr 2016. Heute blickt Veranda Resorts mit Gelassenheit in die Zukunft und konzentriert sich konsequent auf Nachhaltigkeit und Inklusion, immer mit mauritischen Hotelmanagern, die echtes lokales Know-how demonstrieren.
Im Rahmen von Now For Tomorrow, dem Nachhaltigkeitsprogramm von Rogers Hospitality, engagiert sich die Veranda Gruppe für die Zukunft von Mauritius, unter anderem durch die Zusammenarbeit mit Foodwise für die Weitergabe von Mahlzeiten an Nichtregierungsorganisationen und die Green Key Zertifizierung: Das Hotel Veranda Tamarin hat sein Explorer-Programm, das den Gästen eine umweltfreundliche Entdeckung des Westens der Insel bietet, das Hotel Veranda Paul & Virginie offeriert zweimal wöchentlich Alphabetisierungskurse für junge Menschen in der Region, und um den Ansatz der Gruppe zur Bildung und Sensibilisierung junger Menschen noch weiter zu vertiefen, findet in jedem Veranda-Hotel ein Bildungsprogramm zum Schutz des marinen Ökosystems statt, das sich an junge Menschen in der Gemeinde richtet und sich über zehn Veranstaltungen erstreckt.
Weitere Infos zum Explorer Programme: https://veranda-resorts.com/40-ans-savoir-faire-hotellerie-ile-maurice