Die Marke TRIBE, die sich durch ihr smartes Design und ihren hochwertigen Stil zu fairen Preisen abhebt, setzt ihren Wachstumskurs in Europa fort: Nach dem kürzlichen Markendebüt in Polen sowie neuen Standorten in Ungarn und Frankreich sind Hoteleröffnungen in Slowenien, Portugal und anderen zentralen Destinationen quer über den Kontinent geplant. Mit ihrem Design-gerichteten Ansatz spricht TRIBE Reisende an, die sich stilvolle und funktionale Räume ohne überflüssige Extras wünschen.
Seit der Gründung in Australien im Jahr 2017 hat TRIBE die Hotellandschaft geprägt, indem sie sich auf das Wesentliche konzentriert: Intelligente, sinnige und stylische Flächen, die die essentiellen Elemente des Gästeerlebnisses priorisieren. Dieses Konzept und die frischen Vibes sind es, mit denen TRIBE das Midscale-Reisesegment rund um den Globus neu denkt, von Paris bis Perth. Inzwischen ist die Marke in über zehn Ländern mit 20 Hotels vertreten und hat mehr als 35 weitere Projekte in der Pipeline.
Pauline Oster, Vice President TRIBE Europa & Nordafrika: „Bei TRIBE schaffen wir nicht einfach nur Hotelzimmer – wir kreieren soziale Räume, die sich um unseren Social Hub, unser originelles Kulinarik-Konzept und unser mutiges, unverkennbares Design drehen. Indem wir wirklich verstehen, was heutige Reisende wollen, ist TRIBE zu einem echten Game-Changer in der Hospitality geworden und damit sowohl bei Gästen als auch bei Partnern gefragt.“

Auf starkem Wachstumskurs
TRIBE expandiert mit hohem Tempo in neue Regionen, wie gerade erst Anfang Juli mit seinem ersten Hotel in Polen. Das neue TRIBE Kraków Old Town ist inspiriert von der Kultserie Twin Peaks und dem filmischen Stil von David Lynch. Lokale Filmplakate setzen kreative Akzente. Neben 168 Gästezimmern bietet das Hotel zwei Meetingräume, einen Wellnessbereich, eine Kaffee- und Cocktailbar sowie ein panasiatisches TRIBE Table-Restaurant.
Weitere Neuzugänge von TRIBE in Europa sind:
TRIBE Budapest Airport (Ungarn): Jüngst im Mai 2025 direkt gegenüber des Flughafens Liszt Ferenc eröffnet, verfügt das zweite ungarische Haus der Marke über 167 Gästezimmer, fünf Konferenzräume, das kalifornisch inspirierte TRIBE Table-Restaurant und -Lounge mit Terrasse, eine Rooftop-Bar und ein komplett ausgestattetes Fitnesscenter. Das Hotel strebt ausserdem eine BREEAM-Zertifizierung an – ein Zeichen für TRIBEs Engagement für Nachhaltigkeit. Für Gäste in Eile gibt es rund um die Uhr eine Grab & Go-Station mit frischen Speisen und Getränken.
TRIBE Paris Pantin (Frankreich): Seit Juni 2025 geöffnet, bietet dieses Haus durchdesignte Räume, die es schaffen, Funktionalität und Inspiration gleichermassen zu vermitteln. Im Zentrum steht der Social Hub – ein lebendiger Ort zum Netzwerken, Arbeiten und Ausspannen. Neben 131 Zimmern gibt es einen Meetingraum mit Tageslicht, ein modernes Fitnessstudio, eine Bar, ein leckeres hausgemachtes Frühstück und ein italienisches Restaurant. Das Hotel liegt fussläufig zu La Villette, der Philharmonie und dem Zenith-Konzertsaal.
TRIBE Montpellier Gare Sud de France (Frankreich): Kommenden September eröffnet TRIBE in der südfranzösischen Stadt Montpellier. Direkt am Bahnhof Sud de France gelegen, ist das Hotel bequem an die Innenstadt und den Flughafen angebunden. Es verfügt künftig über 120 markante Zimmer, einen Social Hub mit Bar, Co-Working-Bereich und Lounge, ein TRIBE Table-Restaurant, einen Aussenpool sowie eine Rooftop-Bar.
TRIBE Reims Centre (Frankreich): Ende 2025 kommt ein neues TRIBE-Hotel ins Herz der Champagnerstadt Reims. Nach einer umfassenden Renovierung wird das Hotel mit 92 Gästezimmern, einem Restaurant, flexiblen Meeting- und Co-Working-Räumen sowie einer Rooftop-Terrasse mit Blick auf die Kathedrale von Reims aufwarten.
TRIBE Den Haag Centraal (Niederlande): Mit der Eröffnung des TRIBE Den Haag Centraal Ende 2025 entsteht das zweite Haus der Marke in den Niederlanden. Das zentral gelegene Hotel wird über 159 stilvoll gestaltete Zimmer verfügen, darunter neun Tagungsräume sowie sorgfältig kuratierte allgemein zugängliche Flächen, die Gäste flexibel nutzen können. Ein neues Restaurant und eine Bar mit Blick auf den Spui-Platz runden das Angebot ab.
Darüber hinaus hat die Marke kürzlich mehrere neue Projekte angekündigt, die das europäische Portfolio in den kommenden Jahren weiter stärken. So wird TRIBE 2027 mit dem TRIBE LJUBLJANA und dem TRIBE Porto Gaia ihr doppeltes Markendebüt in Slowenien und Portugal feiern. Beide Häuser werden sich durch ein individuelles Designkonzept und ihre erstklassige Lage in zwei der lebendigsten Städte Europas auszeichnen.
2028 bringt TRIBE Rostock frischen Wind an die deutsche Ostseeküste. Das Hotel entsteht im aufstrebenden Kesselborn-Viertel und wird 157 Zimmer, ein Restaurant, eine Rooftop-Bar, umfangreiche MICE-Flächen inklusive eines 115 m² grossen Auditoriums sowie einen Fitnessbereich mit Sauna und Aussenterrasse bieten.
TRIBE-Gäste in Europa und weltweit können von ALL Accor profitieren, einer Plattform, die Buchung und Treueprogramm verbindet und durch eine Vielzahl von Rewards, Services und exklusiven Erlebnissen das Gästeerlebnis bei Accor inner- und ausserhalb der Hotels bereichert.