Rolling Stones mit ‚Weltexklusiven‘ Flagship-Store in London

Urs Huebscher Von Urs Huebscher
3 Min. Lesezeit

Die Rock’n’Roll-Legenden der Rolling Stones eröffneten in der Carnaby Street 9 in London-Soho ihren weltweit ersten Flagship-Store „RS No. 9 Carnaby“.

Der neue Laden, der in Zusammenarbeit mit Bravado, dem Merchandise- und Markenmanagementunternehmen der Universal Music Group, eingerichtet wurde, weist alle Markenzeichen der legendären Band auf und umfasst das exklusive neue Modelabel „RS No. 9 Carnaby“.

Die fortlaufenden Album- und Single-Veröffentlichungen der Band werden das Herzstück des Ladens sein. Musik wird erhältlich sein, darunter das Goats Head Soup-Album und die Scarlet-Single sowie 500 exklusive Exemplare des Goats Head Soup 2020-Albums in der Farbe Stones Red. In den Schaufenstern des Ladens ist eine weltweit erste Klangwelleninstallation zu sehen – von der Eröffnung bis zum 1966 erschienenen Hit ‚Paint It Black‘. Der Ton des Beginns des ikonischen Liedes wird als Klangwelle visualisiert und in eine markante rote Metallskulptur umgedeutet.

Die gemeinsam von den Rolling Stones und Bravado kuratierte Ladeneinrichtung folgt den Markenfarben Rot und Schwarz. Auf dem Glasboden sind viele der Bandtexte zu hören, und die Umkleidekabinen sind mit ikonischem Album-Artwork geschmückt; Exile on Main Street (1972) und Some Girls (1978).

Im Inneren gibt es eine exklusive und kuratierte Mischung aus Sammlungen und Kollaborationen für Fans jeden Alters. Der Laden wird auch ‚Stones Red‘, die offizielle Farbe von Pantone, die in den Designelementen des Ladens zu sehen ist, sowie eine exklusive Bekleidungs- und Accessoire-Kollektion vorstellen.

Ton, Bild und Beleuchtung sind Schlüsselkomponenten des Geschäfts. Auf fünf 90-Zoll-Portrait-Bildschirmen wird ein exklusiv für den Laden gedrehter Film gezeigt, der Filmmaterial über die reiche Geschichte der Band zeigt. Referenten der britischen High-End-Audiomarke Bowers & Wilkins werden Stücke der größten Rock’n’Roll-Band der Welt spielen.
Zu den exklusiven Shop-Kooperationen gehören Chateau Baccarat der französischen Luxusmarke Baccarat, eine Sammlung von Kristallweingläsern, Champagnerflöten, Bechern, Weindekanter und ein Bierglas mit der Gravur der Zunge und Lippen der Rolling Stones. Zu den weiteren Exklusivitäten gehören die Stühle und Schals von The Soloist, und von der schwedischen Premium-Regenmantel-Marke Stutterheim gibt es einen handgefertigten hochwertigen gummierten Baumwoll-Regenmantel mit dem Logo der Rolling Stones. Weitere spannende Kollaborationen werden demnächst angekündigt.

Eine für Superfans sind die 10 signierten und nummerierten Kunstwerke in limitierter Auflage, die von John Pasche, dem ursprünglichen Schöpfer des ikonischen Rolling Stones-Logos, das erstmals 1971 auf der Sticky Fingers LP verwendet wurde, gerahmt wurden.

Der Laden verfügt auch über eine Station zum Anpassen von T-Shirts nach Maß – wählen Sie aus einer Reihe exklusiver Designs auf dem Touchscreen-Menü, um etwas Einzigartiges zu schaffen.

Fotos: UMG Global Communications/ Universal Music Group

Teile diesen Artikel
Folgen:
Urs Huebscher ist seit vielen Jahren Chefredaktor und Head of des PRESTIGE Travel Magazin. Er reist seit mehr als zwanzig Jahren durch die ganze Welt und hat fast alle Ecken dieser Welt schon gesehen. Seine Reportagen sind in den Print-Ausgaben des PRESTIGE Travel und im Luxus-Magazin PRESTIGE sowie auf deren Online-Seiten zu lesen. Weiter ist er Mitglied der Vereinigung Swiss Travel Communicators, dem führenden Schweizer Netzwerk für Reisejournalismus.