Sommerzeit ist Roadtrip-Zeit: Europas abwechslungsreiche Landschaften, charmante Städte und kulinarische Highlights machen jede Fahrt zu einem Erlebnis. Wer unterwegs nicht auf Komfort, Stil und authentische Erlebnisse verzichten möchte, findet bei IHG Hotels & Resorts die perfekten Adressen für einen unvergesslichen Trip. Vom schönen München über das romantische Venedig bis hin zur französischen Riviera und in die Hafenstadt Marseille – diese vier Häuser bieten ideale Ausgangspunkte für spannende Entdeckungen.
Holiday Inn – the niu, Loco Munich North – Urbaner Zwischenstopp mit historischem Flair

Im charmanten Stadtteil Domagkpark gelegen, verbindet das Holiday Inn – the niu, Loco Munich North modernes Design mit einem Hauch Nostalgie. Inspiriert vom goldenen Zeitalter der Dampflok, erinnert das stilvolle Interieur an die Geschichte des nahegelegenen Eisenwerks Hirschau – mit liebevollen Details wie Eisenbahnrädern, Schienen-Elementen und goldenen Pleuelstangen. Mit einer starken Präsenz in vielen deutschen Großstädten bietet Holiday Inn – the niu Reisenden zudem eine gut erreichbare und komfortable Unterkunft, die ein durchgehend hohes Niveau mit lokalem Flair verbindet.
Dank der guten Anbindung über die U6 ist das Münchner Zentrum in nur zehn Minuten erreichbar – während der Englische Garten zum morgendlichen Joggen oder Spazieren einlädt. Die 191 modernen Zimmer sind perfekt für alle, die Komfort und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis schätzen. Bei Holiday Inn – the niu übernachten Kinder unter 18 kostenfrei im Zimmer der Eltern, das Frühstück für Kinder bis einschließlich 12 Jahre ist dabei ohne Aufpreis inbegriffen
Hotel Indigo Venice – Tradition trifft Moderne

Von München geht es weiter nach Venedig. Das Hotel Indigo Venice – Sant’Elena liegt ruhig auf der gleichnamigen Insel, nur wenige Minuten vom Markusplatz entfernt. Das historische Gebäude aus den 1930er-Jahren verbindet charmante Details mit modernem Komfort. Im hoteleigenen Garten lässt sich die venezianische Atmosphäre entspannt genießen – perfekt, um dem Trubel der Stadt für einen Moment zu entfliehen. Als Teil der Boutique-Marke Hotel Indigo, spiegelt auch dieses Haus den einzigartigen Charakter seines Viertels wider. Weltweit sind Hotel Indigo Hotels in lebendigen Stadtteilen zu finden und vereinen authentisches lokales Flair mit individuellem Design. Als Teil der Boutique-Marke Hotel Indigo spiegelt auch dieses Haus den einzigartigen Charakter seines Viertels wider. Jedes Hotel Indigo zeichnet sich durch einzigartige Designelemente aus, die vom Charakter und der Kultur der jeweiligen Umgebung inspiriert sind und sich nahtlos in das Ambiente des Stadtteils einfügen. Weltweit sind Hotel Indigo Hotels in lebendigen Stadtteilen zu finden und vereinen authentisches lokales Flair mit individuellem Design.
Holiday Inn Nice – Saint Laurent Du Var – Entspannung an der Côte d’Azur

Über die italienische Grenze hinweg führt der Roadtrip an die französische Riviera. Das Holiday Inn Nice – Saint Laurent du Var bietet direkten Zugang zum Strand und einen herrlichen Blick auf das Mittelmeer. Die Promenade des Anglais und die Altstadt von Nizza sind schnell erreichbar, während das Hotel selbst mit großzügigen Zimmern und einem freundlichen Ambiente überzeugt – ideal für eine entspannte Auszeit am Meer. Das Open-Lobby-Konzept des Hotels schafft Raum zum Arbeiten, Entspannen oder für einen Kaffee zwischendurch. Für Familien besonders interessant: Kinder unter 18 übernachten kostenfrei im Zimmer der Eltern, Kinder bis 12 Jahre essen kostenlos im Hotelrestaurant.
InterContinental Marseille – Eleganz in der Hafenstadt

Zum Abschluss führt die Reise weiter nach Marseille. Das InterContinental Marseille – Hotel Dieu befindet sich in einem beeindruckenden historischen Gebäude oberhalb des alten Hafens. Das luxuriöse Interieur, die exzellente Gastronomie und der Blick auf die Basilika Notre-Dame de la Garde machen den Aufenthalt unvergesslich. Hier trifft französische Lebensart auf mediterranen Charme.
ÜBER IHG HOTELS & RESORTS
IHG Hotels & Resorts ist ein globales Hospitality-Unternehmen mit der Mission, wahre Gastfreundschaft für das Gute zu bieten.
Mit einem Portfolio von 20 Hotelmarken und IHG One Rewards, einem der weltweit größten Hotel-Treueprogramme mit über 145 Millionen Mitgliedern, betreibt IHG mehr als 6.600 Hotels in über 100 Ländern und verfügt über eine Entwicklungspipeline von mehr als 2.200 weiteren Hotels.