Reisepakete zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Qatar™ von Qatar Airways

Urs Huebscher Von Urs Huebscher
4 Min. Lesezeit
  • Qatar Airways bietet zusätzliche All-Inclusive-Reisepakete für Fußballfans zum Finale und zu den Halbfinalspielen an
  • Fans können sich ihre Tickets für das Spiel, ihre Flüge und ihre Unterkunft unter qatarairways.com/FIFA2022 sichern.

Qatar Airways erweitert ihr Angebot an All-Inclusive-Reisepaketen zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Qatar 2022™ für Fans, die sich ihren Platz beim größten Fußballereignis der Welt sichern wollen. Die zusätzlichen Pakete umfassen Spieltickets, Flüge und Unterkünfte während des gesamten Turniers. So können leidenschaftliche Fußballfans ihre Plätze buchen und ihre Lieblingsmannschaft während der ersten FIFA Fußball-Weltmeisterschaft™ im Nahen Osten verfolgen.Die Fluggesellschaft hatte diese Pakete ursprünglich im September 2021 auf den Markt gebracht, um Millionen von erwartungsvollen Fans zu versorgen. Jetzt, weniger als 130 Tage vor dem Mega-Event, ist die weltweite Nachfrage nach Spieltickets gestiegen, und diese Reisepakete bieten den Fans garantierte Tickets, um die Spiele persönlich zu erleben. In wenigen einfachen Schritten können sie über eine einzige Plattform Eintrittskarten, Flüge und Unterkünfte für die Spiele erwerben: qatarairways.com/FIFA2022.Wenn sie noch kein Mitglied sind, müssen sie sich im Voraus dem Qatar Airways Privilege Club anschließen, indem sie qatarairways.com/PrivilegeClub besuchen. Danach können sie auf das Portal für Fan-Reisepakete zugreifen und ihre Optionen auswählen, die Buchungsflexibilität und Sitzplatzreservierungen für ihre bevorzugten Spiele beinhalten.

Qatar Airways Group Chief Executive, Seine Exzellenz Akbar Al Baker, sagte: „Qatar Airways ist stolz darauf, die offizielle Fluggesellschaft der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Qatar 2022™ zu sein und das prestigeträchtigste Sportereignis der Welt zum ersten Mal in den Nahen Osten zu bringen. Wir erwarten eine noch nie dagewesene Nachfrage während des gesamten Turniers, und im Rahmen unserer Vereinbarung mit der FIFA können sich Fans aus aller Welt darauf verlassen, dass wir diese einmalige Reise von Anfang bis Ende begleiten werden. Die Fan-Reisepakete garantieren den Passagieren eine außergewöhnliche Reise und einen reibungslosen Ablauf.“Das Turnier wird in acht Weltklasse-Stadien ausgetragen, die die Symbole der arabischen Kultur widerspiegeln. Im Al-Bayt-Stadion mit einer Kapazität von 60.000 Plätzen wird das Eröffnungsspiel ausgetragen, während das Lusail-Stadion mit einer Kapazität von 80.000 Plätzen für das Endspiel des Turniers vorgesehen ist. Die übrigen Stadien, darunter das Ahmad-Bin-Ali-Stadion, das Al-Janoub-Stadion, das Khalifa-International-Stadion, das Education-City-Stadion, das Stadium 974 und das Al-Thumama-Stadion, fassen jeweils 40.000 Zuschauer.In ihrem Bestreben, Gemeinschaften durch Sport zusammenzubringen, hat Qatar Airways ein umfangreiches Portfolio an globalen Sportpartnerschaften aufgebaut, zu denen auch Fußballverbände wie CONMEBOL und CONCACAF gehören. Die Fluggesellschaft sponsert außerdem einige der größten Fußballvereine der Welt, darunter Paris Saint-Germain und den FC Bayern München.Die mehrfach preisgekrönte Fluggesellschaft Qatar Airways wurde von der internationalen Luftfahrtbewertungsorganisation Skytrax zur „Airline of the Year“ gekürt und erhielt darüber hinaus fünf weitere Auszeichnungen, darunter „World’s Best Business Class“, „World’s Best Business Class Airline Lounge“, „World’s Best Business Class Airline Seat“, „World’s Best Business Class Onboard Catering“ und „Best Airline in the Middle East“. Die Fluggesellschaft steht weiterhin allein an der Spitze der Branche und hat den prestigeprächtigen Award als „Airline of the Year“ bereits zum sechsten Mal gewonnen (2011, 2012, 2015, 2017, 2019 und nun 2021). Das Drehkreuz der Fluggesellschaft, der Hamad International Airport (HIA), wurde kürzlich zum zweiten Mal in Folge als „World’s Best Airport“ ausgezeichnet und belegte bei den Skytrax World Airport Awards 2022 den ersten Platz.

Teile diesen Artikel
Folgen:
Urs Huebscher ist seit vielen Jahren Chefredaktor und Head of des PRESTIGE Travel Magazin. Er reist seit mehr als zwanzig Jahren durch die ganze Welt und hat fast alle Ecken dieser Welt schon gesehen. Seine Reportagen sind in den Print-Ausgaben des PRESTIGE Travel und im Luxus-Magazin PRESTIGE sowie auf deren Online-Seiten zu lesen. Weiter ist er Mitglied der Vereinigung Swiss Travel Communicators, dem führenden Schweizer Netzwerk für Reisejournalismus.