Die Fussball-Weltmeisterschaft wird mehr als eine Million Besucher in die Stadt locken, und es gibt eine Menge neuer Entwicklungen zu entdecken. Nach Jahren der Planung und milliardenschwerer Entwicklung erreicht die Vorfreude auf Fussball-WM in Katar den Siedepunkt.
Katar bereitet sich seit 12 Jahren auf die Ausrichtung der Weltmeisterschaft vor und schätzt, dass der Zustrom von 1,2 Millionen Besuchern seine Wirtschaft um 17 Milliarden Dollar steigern wird.
Qatar Tourism hat neue Tourismusattraktionen, Hotels und Resorts enthüllt, die den Fans während des Turniers offen stehen werden.
Das beispiellose Jahr der Entwicklung stellt einen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung Katars als Reiseziel dar, da das Land bis 2030 jährlich sechs Millionen Besucher begrüßen möchte.
Von Einkaufszentren bis hin zu Strandclubs, Museen bis hin zu Themenparks gibt es in Katar jetzt Aktivitäten und Erlebnisse für jeden Reisenden, aus jeder Nation und für jedes Budget.
Mit mehr als einer Million Fans, die zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022 erwartet werden, ist man stolz darauf, über Stadien, Fanfestivals und Spiele hinaus eine wahre Bandbreite an Erlebnissen und Unterhaltung bieten zu können.
Waldorf Astoria Doha Lusail
Das weitläufige Resort liegt im Herzen von Lusail und verfügt über einen unberührten privaten Sandstrand. Die offizielle Eröffnung fand am 18. Oktober vor der Weltmeisterschaft in Katar statt und bietet neben 461 Zimmern, einem Fitnesscenter, Spa und Büros eine Auswahl an Aktivitäten für Erwachsene und Kinder, von Wasserrutschen bis Surfen.
Urs Huebscher ist seit vielen Jahren Chefredaktor und Head of des PRESTIGE Travel Magazin. Er reist seit mehr als zwanzig Jahren durch die ganze Welt und hat fast alle Ecken dieser Welt schon gesehen. Seine Reportagen sind in den Print-Ausgaben des PRESTIGE Travel und im Luxus-Magazin PRESTIGE sowie auf deren Online-Seiten zu lesen. Weiter ist er Mitglied der Vereinigung Swiss Travel Communicators, dem führenden Schweizer Netzwerk für Reisejournalismus.