Qatar Airways – neue Al Mourjan Business Lounge

Urs Huebscher Von Urs Huebscher
2 Min. Lesezeit

Die beste Fluggesellschaft der Welt hat am Hamad International Airport (HIA) die neue Al Mourjan Business Lounge mit dem Namen „The Garden“ eröffnet. Die Lounge überblickt „The ORCHARD“, umgeben von Geschäften renommierter Marken und Restaurants, und bietet einzigartig gestaltete Entspannungsräume und Bereiche, um Kontakte zu knüpfen und es sich in einem malerischen Meisterwerk gutgehen zu lassen.
 
Als exklusiver Aufenthaltsort für Qatar Airways Premium-Passagiere erstreckt sich The Garden über eine Fläche von 7.390 Quadratmetern und bietet Platz für bis zu 707 Passagiere. Die Lounge verfügt über 24 Ruheräume, von denen jeder so gestaltet ist, dass er optimale Entspannung bietet und für die ersten sechs Stunden kostenlos zur Verfügung steht, sowie über sieben Spa-Behandlungsräume.
 
Die neue Lounge ist für Passagiere in der First- und Business Class-Kabine zugänglich und bietet eine Reihe von Premium-Einrichtungen, die die Bedürfnisse von Geschäfts-, Freizeit- und Familienreisenden erfüllen: zahlreiche Speisemöglichkeiten, Entspannungsräume, ein Fitnessstudio, Pediküre- und Maniküre-Stationen, Spa-Einrichtungen, spezielle Privaträume, Erholungsbereiche und ein Kinderzimmer. Die Lounge wurde von moderner Ästhetik beeinflusst und bezieht natürliches Licht in ihr Design mit ein, so dass die Passagiere ein intensives Erlebnis haben, das den ORCHARD unter ihnen widerspiegelt.

Al Mourjan Business Lounge – The Garden dient als Erweiterung der kultigen Al Mourjan Business Lounge – South, die bei den Skytrax Airline Ratings Awards die Auszeichnung als World’s Best Business Class Lounge Dining erhielt und exklusiv für Qatar Airways First und Business Class Passagiere zur Verfügung steht. Zusammen bieten beide Lounges Platz für bis zu 1.600 Passagiere und bieten luxuriöse Einrichtungen wie Duschen, Umkleideräume, Geschäftsbereiche und Räume zum Entspannen im nördlichen und südlichen Teil des HIA.

Copyright (c) Qatar Airways

GETAGGT:
Teile diesen Artikel
Folgen:
Urs Huebscher ist seit vielen Jahren Chefredaktor und Head of des PRESTIGE Travel Magazin. Er reist seit mehr als zwanzig Jahren durch die ganze Welt und hat fast alle Ecken dieser Welt schon gesehen. Seine Reportagen sind in den Print-Ausgaben des PRESTIGE Travel und im Luxus-Magazin PRESTIGE sowie auf deren Online-Seiten zu lesen. Weiter ist er Mitglied der Vereinigung Swiss Travel Communicators, dem führenden Schweizer Netzwerk für Reisejournalismus.