Qatar Airways ist „Airline of the Year“

Urs Huebscher Von Urs Huebscher
4 Min. Lesezeit

Qatar Airways gewinnt bei den AirlineRatings Awards 2022 die Auszeichnungen „Airline of the Year“, „Best Airline in the Middle East“ und „Best Business Class“.Die preisgekrönte Fluggesellschaft wird für ihren herausragenden Service und ihr Engagement ausgezeichnet, während sie ihr Streckennetz auf über 150 Ziele ausbaut.

Qatar Airways hat bei den AirlineRatings Awards erneut den ersten Platz belegt und sich die prestigeträchtige Auszeichnung „Airline oft the Year“ gesichert. Außerdem wurde Qatar Airways zur „Best Airline in the Middle East“ ernannt und erhielt die Auszeichnung für die „Best Business Class“. Dies ist das zweite Jahr in Folge, in dem Qatar Airways den Hauptpreis erhält, und das vierte Jahr in Folge, in dem Qatar Airways den Preis für die beste Business Class erhält.Die AirlineRatings-Auszeichnung „Airline of the Year“ würdigt das Beste, was die Luftfahrt zu bieten hat, wobei der Schwerpunkt auf Produktinnovation, einem starken Streckennetz und allgemeiner Sicherheit liegt. Alle Auszeichnungen von AirlineRatings werden auf der Grundlage strenger Bewertungskriterien vergeben, die von Branchenexperten mit umfangreichem Fachwissen und Erfahrung im Bereich der Luftfahrt zusammengestellt werden.Die preisgekrönte Qsuite, ein patentiertes Produkt von Qatar Airways, bietet ein First Class-Erlebnis in der Business Class-Kabine. Die Qsuite bietet das erste Doppelbett in der Business Class und verfügt über ein- und ausfahrbare Sichtschutzwände, die es den Passagieren an benachbarten Sitzen ermöglichen, ihren eigenen privaten Raum zu schaffen und Abstand zu wahren – ein Novum in der Branche.Qatar Airways Group Chief Executive, Seine Exzellenz Akbar Al Baker, sagte: „Der Gewinn dieser Auszeichnungen ist eine weitere Bestätigung für alles, wofür wir als Fluggesellschaft stehen, denn Qatar Airways hat sich voll und ganz dem Ziel verschrieben, ihren Kunden ein unvergleichliches Erlebnis zu bieten. Unser Ziel ist es, herausragende Leistungen zu erbringen, und die erneute Auszeichnung als „Airline oft he Year“, „Best Airline in the Middle East“ und „Best Business Class“ zeigt, dass wir weiterhin führend in der Branche sind, wenn die Passagiere wieder in die Lüfte steigen. Während wir unser weltweites Streckennetz auf über 150 Ziele ausbauen, haben wir vor kurzem unsere erfolgreichsten Finanzergebnisse aller Zeiten mit einem Gewinn von 1,54 Milliarden Dollar bekannt gegeben, was die Fluggesellschaft als eine rundum starke Leistung bestätigt, die bei unseren Passagieren sehr beliebt ist.“Die nationale Fluggesellschaft des Staates Qatar baut ihr Streckennetz weiter aus, das derzeit über 150 Ziele umfasst. Durch die Aufstockung der Frequenzen zu den wichtigsten Drehkreuzen bietet Qatar Airways ihren Fluggästen eine unübertroffene Konnektivität, die es ihnen leicht macht, an ein Ziel ihrer Wahl zu gelangen.Die mehrfach preisgekrönte Fluggesellschaft Qatar Airways wurde von der internationalen Luftfahrtbewertungsorganisation Skytrax zur „Airline of the Year“ gekürt und erhielt darüber hinaus fünf weitere Auszeichnungen, darunter „World’s Best Business Class“, „World’s Best Business Class Airline Lounge“, „World’s Best Business Class Airline Seat“, „World’s Best Business Class Onboard Catering“ und „Best Airline in the Middle East“. Die Fluggesellschaft steht weiterhin allein an der Spitze der Branche und hat den prestigeprächtigen Award als „Airline of the Year“ bereits zum sechsten Mal gewonnen (2011, 2012, 2015, 2017, 2019 und nun 2021). Das Drehkreuz der Fluggesellschaft, der Hamad International Airport (HIA), wurde kürzlich zum zweiten Mal in Folge als „World’s Best Airport“ ausgezeichnet und belegte bei den Skytrax World Airport Awards 2022 den ersten Platz.

GETAGGT:
Teile diesen Artikel
Folgen:
Urs Huebscher ist seit vielen Jahren Chefredaktor und Head of des PRESTIGE Travel Magazin. Er reist seit mehr als zwanzig Jahren durch die ganze Welt und hat fast alle Ecken dieser Welt schon gesehen. Seine Reportagen sind in den Print-Ausgaben des PRESTIGE Travel und im Luxus-Magazin PRESTIGE sowie auf deren Online-Seiten zu lesen. Weiter ist er Mitglied der Vereinigung Swiss Travel Communicators, dem führenden Schweizer Netzwerk für Reisejournalismus.