Neues One&Only Resort in Griechenland

Urs Huebscher Von Urs Huebscher
7 Min. Lesezeit

Erweiterung des Ultraluxus-Resort-Portfolios mit der Eröffnung des One&Only Aesthesis an der Athener Riviera in Griechenland.

Kerzner International Holdings Limited („Kerzner“), Eigentümer der weltweiten Luxusmarken One&Only Resorts und Atlantis Resort & Residences, hat mit Grivalia Hospitality S.A. einen Resort-Management-Vertrag für das One&Only Aesthesis abgeschlossen, welches im griechischen Athen entsteht. Das 21 Hektar große, direkt am Strand gelegene Anwesen befindet sich in einem sechs Hektar großen Waldreservat. Mit der Eröffnung des Resorts beschleunigt One&Only das strategische Wachstum des Portfolios und reagiert auf die starke Nachfrage nach einem weiteren One&Only-Erlebnis in Europa, nachdem kürzlich das One&Only Portonovi in Montenegro eröffnet wurde und das One&Only Keá Island in Griechenland bereits angekündigt ist. Versteckt in ein legendäres Hideaway an der dramatischen Strandpromenade von Glyfada wird der Glamour an diesen sagenumwobenen Ort zurückkehren und das beste von Athen durch One&Only’s ultraluxuriöses Lifestyle-Erlebnis bacchantisch zelebrieren.

„Kerzner International freut sich sehr, seine Präsenz in Europa um Athen zu erweitern. Diese exklusive Location direkt am Strand, etwas außerhalb des Stadtzentrums von Athen, ist unglaublich – die perfekte Destination, um jedes griechische Abenteuer mit dem ultraluxuriösen One&Only-Erlebnis zu beginnen oder zu beenden. Wir möchten die goldene Ära von Athen neu aufleben lassen, durch ein Zelebrieren voller Energie und Leben, das unserem Markenversprechen treu ist. Wir setzen unser strategisches Wachstum und die Entwicklung der Marke One&Only weltweit fort und freuen uns, ein weiteres One&Only-Erlebnis in Griechenland hinzuzufügen“, erklärt Philippe Zuber, CEO, Kerzner International. „Unsere Partner, Grivalia, sind führend im Bereich von Immobilieninvestments in Griechenland und haben sich vorgenommen, diesen besonderen Ort zu würdigen und ein Vermächtnis für die Zukunft zu schaffen.“ 

One&Only Aesthesis ist eine Mischung aus antikem Mythos und modernem Genuss und liegt an der Kreuzung der griechischen Geschichte und Kultur – von der Akropolis und dem Parthenon, über den Syntagma-Platz und das Kap Sounio, bis hin zur glamourösen Athener Riviera mit dem exklusiven Strand von Glyfada. Das Resort befindet sich in unmittelbarer Nähe der pulsierenden Metropole, umgeben von endlosem Blau und funkelnder Inseln, die den Horizont säumen. Ein wahres Paradies, welches das griechische Erbe und den authentischen Charme Athens verkörpert. Das Resort wird ein perfekte Zufluchtsort sein, welcher die kosmopolitische Raffinesse der 60er und 70er Jahre ehrt. 

Getreu dem Markenversprechen von One&Only wird das Resort die legendäre Athener Riviera feiern und gleichzeitig ein atemberaubendes, intuitives Design bieten. Das Resort ist eine spielerische Rückkehr zur Natur, inspiriert von den azurblauen Gewässern und der unglaublichen, natürlichen Umgebung. Es bietet eine moderne griechische Eleganz und zeigt gleichzeitig kraftvolle Elemente, die in der griechischen Mythologie vorherrschen, wie Feuer und Wasser, die aus einer Palette von Naturstein und Holz entstehen.   Das Resort wird zu einer Oase des unabhängigen Geistes, wo das Meer auf das Land trifft; es bietet den Reiz des Abenteuers und lässt den Charme vergangener Jahre mit sorgfältig kuratierten Erlebnissen wieder aufleben. Wie alle One&Only-Resorts wird das Haus ein innovatives Angebot für Familien mit Kindern bieten, während gleichzeitig auch Adults Only-Bereiche geschaffen werden. 

„Grivalia Hospitality freut sich, ein Wahrzeichen an der Athener Riviera wiederzubeleben und sich mit Kerzner International für One&Only zusammenzuschließen, einem angesehenen, weltweit führenden Unternehmen der Ultraluxus-Hotellerie. One&Only Aesthesis wird sich an einem der ikonischsten und kosmopolitischsten Orte am Wasser in Athen befinden, der ursprünglich von prominenten griechischen Architekten geschaffen wurde. Seit seiner Entwicklung Mitte der 1950er Jahre beherbergten die Bungalows, der Strand und der Club eine Vielzahl des lokalen und internationalen Jet-Sets. Nach der Fertigstellung wird dieses zeitgenössische, hybride Stadtresort eine der einzigartigsten, ganzjährigen High-End-Destinationen im Mittelmeerraum sein“, sagt George Chryssikos, Gründer und Vorsitzender von Grivalia Hospitality.

Als Ort pulsierenden Lebens und der Energie, ist Unterhaltung das Herzstück eines jeden One&Only-Resorts. Mit dem Ziel, eine kulinarische Destination zu sein, wird jedes Erlebnis durch ein bestimmtes Ethos, Energie, Design und Geschmack definiert, welcher Griechenland mit allen Sinnen zum Leben erweckt. Das Resort liegt an einer 1.600 Meter langen Strandpromenade und wird einen ikonischen, nostalgisch angehauchten Beach Club bieten, der von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang und darüber hinaus eine ultraluxuriöse, schicke Location für Gäste und Einheimische gleichermaßen darstellt. 

Wie alle Häuser der One&Only-Kollektion wird auch das One&Only Aesthesis einen großen Fokus auf Privatsphäre legen. So besteht der Großteil der Unterkünfte aus abgeschiedenen Villen mit privaten Pools, perfekt für Paare oder Familien. Auch eine „Villa One“ wird es geben, das Sinnbild absoluter Exklusivität, die sicherlich zu den begehrtesten Adressen in Athen zählen wird. 

Durch die globale Zusammenarbeit von One&Only mit der führenden Gesundheits- und Wellness-Marke Chenot, wird das Resort einen Chenot Spa bieten, mit maßgeschneiderten Programmen und bahnbrechenden Behandlungen, die wissenschaftlich entwickelt wurden, um die Vitalität und die optimale Gesundheit der Gäste das ganze Jahr über zu verbessern. Die Partnerschaft setzt neue Maßstäbe für das Wohlbefinden in Resorts und bietet hochmoderne, wissenschaftlich fundierte Behandlungen zusammen mit dem außergewöhnlichen Niveau an Luxus und Service, für das One&Only bekannt ist. Ein hochmodernes Fitness-Center mit Innen- und Außenbereichen wird ebenfalls Teil des gesamten Lifestyle-Angebots sein.

One&Only wurde exklusiv für den Ultraluxus-Markt geschaffen und als Garant für Exzellenz konzipiert.  Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung des One&Only-Portfolios wird dieses neue Resort die bestehende preisgekrönte Resort-Kollektion ergänzen, die sich an einigen der schönsten Orte der Welt befindet. One&Only ist eine lebendige Feier des Lebens – glamourös im Stil, aber von Natur aus wunderbar unaufdringlich – und bietet seinen Gästen einen unverwechselbaren Stil und eine Persönlichkeit, die von der lokalen Kultur, der echten Gastfreundschaft und der lebendigen Energie getragen wird, die ihresgleichen sucht. Von atemberaubenden Naturlandschaften bis hin zu hochmodernen Einrichtungen für Sport, Wellness, Kunst, Kulinarik und mehr wird One&Only Aesthesis diese ikonische Riviera aufwerten und den Glamour und Stil als ultimative Destination der nächsten Generation zurückbringen.

Weitere Informationen zu One&Only unter www.oneandonlyresorts.com.

Teile diesen Artikel
Folgen:
Urs Huebscher ist seit vielen Jahren Chefredaktor und Head of des PRESTIGE Travel Magazin. Er reist seit mehr als zwanzig Jahren durch die ganze Welt und hat fast alle Ecken dieser Welt schon gesehen. Seine Reportagen sind in den Print-Ausgaben des PRESTIGE Travel und im Luxus-Magazin PRESTIGE sowie auf deren Online-Seiten zu lesen. Weiter ist er Mitglied der Vereinigung Swiss Travel Communicators, dem führenden Schweizer Netzwerk für Reisejournalismus.