Milano’s Restart – „Not in Milano“

Urs Huebscher Von Urs Huebscher
4 Min. Lesezeit

Zum Neustart präsentiert die Stadt eine neue internationale Kommunikationskampagne, die Mailands Vorzüge als vielseitige Geschäftsreisemetropole betont.

Zum Neustart nach der Pandemie wurde eine internationale Kommunikationskampagne ins Leben gerufen. “Not in Milano” zeigt Mailands Vorzüge als Geschäftsreisedestination, in der Business und Lifestyle Hand in Hand gehen.

Restart nach der Pandemie

Die Pandemie hat in den vergangenen Monaten viele Sektoren und insbesondere den Tourismus getroffen. Drei Viertel der Mailänder und lombardischen Bevölkerung sind geimpft. Die Stadt hat unter genauer Beobachtung der internationalen Gesundheitssituation Restaurants und Theater wieder geöffnet und erlebt derzeit eine Wiedergeburt von Freizeit-  wie Geschäftstouristen.

Um den Neubeginn nach der Pandemie zu markieren, wendet sich YesMilano an internationale Branchenakteure und Entscheider. Dabei werden die Themen Gateway to Italy, Heritage, Mobility, Sociabilty und Lifestyle (Tor zu Italien, kulturelles Erbe, Mobilität, Sozialverträglichkeit und Lifestyle) als unverwechselbare Vorzüge und Grundlage für Mailands aktuelle Renaissance hervorgehoben. Ziel von YesMilano ist es, den Aufschwung des Tourismus durch innovatives Marketing und ein neu geschaffenes Convention Bureau zu unterstützen.

Das Tor zu Italien

Mailand ist das Tor zu Italien. Die Stadt liegt in der Nähe des Lago Maggiore und des Comer Sees und ist ein Verkehrsknotenpunkt, von dem aus die wichtigsten touristischen Ziele in ganz Italien erreicht werden können (z.B. Venedig, Florenz, Rom). Es ist auch eine Business- und Forschungsmetropole, eine Stadt, die auf Nachhaltigkeit setzt und in intelligente Mobilität investiert. 

Business meets Lifestyle 

In Mailand gehen, mehr als in jeder anderen Stadt, Business und Lifestyle Hand in Hand. Dies ist die Prämisse hinter dem Kampagnenslogan „Not in Milano“, der auf der Widerlegung der negativen Stereotypen und Klischees setzt, die üblicherweise mit Geschäftsreisen verbunden sind – mit Texten und Bildern, die Mailand als die Stadt darstellen, in der ein effektives berufliches Umfeld und eine hohe Lebensqualität gleichzeitig vorhanden sind.

Unterstützung durch bekannte Testimonials

Die Kampagne wird Testimonials darunter einflussreiche Männer und Frauen, aus den Berufsfeldern Kunst, Wirtschaft, Design, Sport und Mode einbeziehen, die aktiv mit der Stadt verknüpft und bereit sind, die Welt wissen zu lassen, dass Mailand wieder voller Spaß und Aktivität ist. Diese Unterstützer stellen ihr Image und ihre Meinung in den Dienst der Wiedergeburt der Stadt. Margherita Maccapani Missoni – Designerin, Rossana Orlandi – Sammler und Galerist, Carlo Cracco – Chefkoch und Alberto Dalmasso – CEO und Mitbegründer von Satispay werden daher das Format „Not in Milano“ auf ihren Social-Media-Kanälen vorstellen, indem sie die Einzigartigkeit und mondäne Attraktivität von Mailand hervorheben.

MICE Metropole Mailand

Mailand, eine der führenden Städte Europas in der MICE-Branche, ist seit Jahrzehnten eine der wichtigsten internationalen Destinationen für die Durchführung von Handelsveranstaltungen, Fachkongressen und Firmentagungen. Ermöglicht wird dies durch großzügige und technologisch fortschrittliche Einrichtungen und die Zusammenarbeit des gesamten Gastgewerbes des Großraums Mailand. Die Aufgabe des YesMilano Convention Bureau ist es, die Stadt als wichtige MICE-Destination auf internationaler Ebene bei allen Organisatoren von Veranstaltungen wie: Messen, Kongressen, Tagungen, Business Meetings, Incentives und institutionellen Veranstaltungen mit starker internationaler Anziehungskraft zu fördern, indem es seine Beratung kostenlos und unparteiisch allen Einkäufern und Unternehmen anbietet, die eine erfolgreiche Fachveranstaltung in Mailand organisieren wollen.

Yesmilano.it 

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@turismoMilano auf Twitter 

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Urs Huebscher ist seit vielen Jahren Chefredaktor und Head of des PRESTIGE Travel Magazin. Er reist seit mehr als zwanzig Jahren durch die ganze Welt und hat fast alle Ecken dieser Welt schon gesehen. Seine Reportagen sind in den Print-Ausgaben des PRESTIGE Travel und im Luxus-Magazin PRESTIGE sowie auf deren Online-Seiten zu lesen. Weiter ist er Mitglied der Vereinigung Swiss Travel Communicators, dem führenden Schweizer Netzwerk für Reisejournalismus.