Miami wird von Google als drittbeliebtestes Reiseziel für 2024 eingestuft

Urs Huebscher Von Urs Huebscher
5 Min. Lesezeit

Der jährliche Google Year in Search Report stuft Miami als das drittbeliebteste Reiseziel der Welt für 2024 ein. Das Hard Rock Stadium in Miami Gardens, Austragungsort des Capital One Orange Bowl, der diese Woche stattfand, wurde als fünftmeist gegoogeltes Stadion in den Vereinigten Staaten ausgezeichnet. Dies unterstreicht die Position des Großraums Miami als erstklassiges globales Reiseziel, vor allem, da es im Jahr 2025 im Mittelpunkt des College Football Playoff Halbfinales steht.

„Der gute Ruf eines Reiseziels und seiner Marken wird durch den Grad des Interesses, der Begeisterung und des Bekanntheitsgrades bestimmt“, sagte David Whitaker, Präsident und CEO des Greater Miami Convention & Visitors Bureau. „Zu den meistgesuchten Reisezielen weltweit zu gehören – insbesondere als Urlaubs-, Resort- und Veranstaltungsort – stärkt Miamis Position als erstklassiges Zentrum für Weltklasse-Unterhaltung und unvergessliche Erlebnisse. Es unterstreicht auch die wachsende Attraktivität des Reiseziels als Ort, an den man sich verlagern und in den man investieren kann.“

© GMCVB

Whitaker fügte hinzu: „Dieses Ranking im Jahr 2024 zu erreichen, zeigt nicht nur, was für ein großartiges Jahr das war, sondern auch, was für ein bedeutsames Jahr 2025 bevorsteht, angefangen mit der Ausrichtung des Capital One Orange Bowl im kultigen Hard Rock Stadium.“

Die Platzierung des Stadions als einer der am häufigsten gegoogelten Veranstaltungsorte unterstreicht seine Bedeutung als erstklassiger Veranstaltungsort für Weltklasse-Events, von Super Bowls, den Miami Open und internationalen Fußballspielen wie der FIFA-Weltmeisterschaft bis hin zu Konzerten und dem Formel-1-Grand-Prix von Miami.

Die Fähigkeit Miamis, Veranstaltungen dieser Größenordnung auszurichten, stärkt den weltweiten Ruf der Stadt als führende Destination für Sport, Unterhaltung und Freizeit. Das Hard Rock Stadium, das auch als Austragungsort für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 dienen wird, zieht weiterhin internationale Aufmerksamkeit auf sich und stärkt die Position Miamis auf der Weltbühne.

© GMCVB

Der Aufstieg des Großraums Miami zu einem globalen Hotspot ist das Ergebnis jahrelanger Investitionen in die Bereiche Kultur, Kulinarik, Sport, Unterhaltung und Gastgewerbe. Die Stadt beherbergt heute 14 Michelin-Sterne-Restaurants, darunter das einzige Zwei-Sterne-Restaurant in Florida. Diese kulinarischen Auszeichnungen verdeutlichen die Entwicklung Miamis zu einem führenden gastronomischen Zentrum, das Feinschmecker aus der ganzen Welt anzieht.

Miamis vielfältiges Angebot zieht weiterhin Reisende an, die sowohl Entspannung als auch Abenteuer suchen. Zu den wichtigsten Faktoren, die zu dieser Anerkennung beitragen, gehören:

  • Weltklasse-Kultur und Unterhaltung: Austragungsort der Art Basel Miami Beach, des Programms „Art of Black Miami“, der 2024 Latin GRAMMYs, des LGBTQ-Programms „Rainbow Spring“ und der ganzjährigen Veranstaltungen, die Kunst, Kultur und die multikulturellen Wurzeln der Destination feiern.
  • Kulinarische Exzellenz: Zusätzlich zu den Michelin-Auszeichnungen heben renommierte Events wie Miami Spice die kulinarische Szene des Reiseziels hervor, die Aromen aus aller Welt miteinander verbindet.
  • Natürliche Schönheit: Vom türkisblauen Wasser der Biscayne Bay bis zu den üppigen Landschaften der Everglades – Miamis Naturattraktionen sind nach wie vor ein wichtiger Bestandteil seiner Anziehungskraft.
  • Ausweitung des Luxusangebots: Neue Hoteleröffnungen und erweiterte Luxusangebote ziehen weiterhin viele Besucher an.
  • Globale Tagungen und Kongresse: Neben Sport und Freizeit ist der Großraum Miami und Miami Beach auch ein globales Zentrum für große Tagungen und Kongresse. Das Miami Beach Convention Center zieht weiterhin hochkarätige Veranstaltungen an, darunter die Adobe MAX-Konferenz im Jahr 2024, zu der Kreativprofis und Innovatoren aus der ganzen Welt kamen, um Miamis einzigartige Mischung aus Business und Inspiration zu erleben.

Durch innovative Marketingkampagnen, strategische Partnerschaften und solide inhaltliche Initiativen hat das Greater Miami Convention & Visitors Bureau (GMCVB) maßgeblich dazu beigetragen, den Bekanntheitsgrad von Greater Miami und Miami Beach weltweit zu erhöhen.

„Während wir diese Anerkennung feiern, setzen wir uns weiterhin dafür ein, dass Miami für Reisende ganz oben auf der Prioritätenliste bleibt“, fügte Whitaker hinzu. „Wir freuen uns darauf, im Jahr 2025 noch mehr Besucher begrüßen zu dürfen, die den Zauber von Miami erleben wollen.“

Über Greater Miami Convention & Visitors Bureau
Das Greater Miami Convention & Visitors Bureau (GMCVB) ist eine anerkannte, unabhängige gemeinnützige Sales- und Marketing-Organisation mit dem Ziel, den Großraum Miami für Urlauber, Geschäftsleute und Kongresse attraktiv zu machen. Weitere Infos und Broschüren finden Interessierte auf der Website www.MiamiandBeaches.de sowie auf den Social Media Kanälen Facebook.com/VisitMiamiDE, und Instagram.com/VisitMiamiDE.

Titelbild © GMCVB

GETAGGT:
Teile diesen Artikel
Folgen:
Urs Huebscher ist seit vielen Jahren Chefredaktor und Head of des PRESTIGE Travel Magazin. Er reist seit mehr als zwanzig Jahren durch die ganze Welt und hat fast alle Ecken dieser Welt schon gesehen. Seine Reportagen sind in den Print-Ausgaben des PRESTIGE Travel und im Luxus-Magazin PRESTIGE sowie auf deren Online-Seiten zu lesen. Weiter ist er Mitglied der Vereinigung Swiss Travel Communicators, dem führenden Schweizer Netzwerk für Reisejournalismus.