Melia mit zwei neuen Hotels in Mexiko

View of beautiful Hotels in the hotel zone of Cancun. Riviera Maya region in Quintana roo on Yucatan Peninsula. Aerial panoramic view ofallinclusive resorts
Urs Huebscher Von Urs Huebscher
2 Min. Lesezeit

Meliá Hotels International wird zwei neue Hotels in Mexiko eröffnen: Gran Meliá Hotels & Resorts wird sein erstes Hotel in Mexiko eröffnen und ME by Meliá wird sein Wachstum im Land mit seinem zweiten Hotel fortsetzen.

Nach dem Debüt von ME Cabo wird sich das zweite ME by Meliá Hotel in Mexiko in Guadalajara befinden und das erste Stadthotel der Marke im Land sein. Das ME Guadalajara, das voraussichtlich 2023 eröffnet wird, wird über 150 Zimmer und Suiten sowie einen Sky-Pool, einen Dachbereich und mehrere Restaurants verfügen. Die Marke Gran Meliá wird derweil ihr Mexiko-Debüt entlang des Pazifischen Ozeans in Rivera Nayarit geben, weniger als eine Stunde vom Flughafen Puerto Vallarta entfernt. Das Hotel wird über 180 Zimmer und Suiten verfügen.

„Die Hinzufügung dieser beiden neuen Hotels ist ein wichtiger Schub für das internationale Wachstum unserer Luxusmarken, die wir an wichtigen Reisezielen weltweit weiter ausbauen werden“, sagte Gabriel Escarrer, EVP und CEO von Meliá Hotels International, in einer Erklärung. „Das Debüt der Marke Gran Meliá in einem Land mit Potenzial für Luxushotels wie Mexiko ist ein bedeutender Meilenstein, und ich bin zuversichtlich, dass es ein voller Erfolg wird.“

Meliá Hotels International engagiert sich für seine Expansion in Mexiko. Das Land, das im Jahr 2022 bereits die Zahl der im Jahr 2019 empfangenen internationalen Touristen übertroffen hat, ist ein bevorzugtes Reiseziel für Reisende aus den Vereinigten Staaten, Kanada und anderen Ländern Amerikas.

Die beiden neuen Hotels ergänzen die sieben bereits in Betrieb befindlichen Hotels und weitere drei in Eröffnung befindliche Hotels im Portfolio von Meliá Hotels International in Mexiko. Insbesondere wird die Marke Gran Meliá Hotels & Resorts ihr Debüt in weiteren fünf Ländern mit sieben Hotels geben und damit zu den sechs Ländern und 15 Hotels hinzufügen, die sich derzeit in ihrem Portfolio befinden.

GETAGGT:
Teile diesen Artikel
Folgen:
Urs Huebscher ist seit vielen Jahren Chefredaktor und Head of des PRESTIGE Travel Magazin. Er reist seit mehr als zwanzig Jahren durch die ganze Welt und hat fast alle Ecken dieser Welt schon gesehen. Seine Reportagen sind in den Print-Ausgaben des PRESTIGE Travel und im Luxus-Magazin PRESTIGE sowie auf deren Online-Seiten zu lesen. Weiter ist er Mitglied der Vereinigung Swiss Travel Communicators, dem führenden Schweizer Netzwerk für Reisejournalismus.