Meliá Ibiza startet in die Saison

Urs Huebscher Von Urs Huebscher
6 Min. Lesezeit

Das Meliá Ibiza, das erste Adults-Only Hotel der Marke auf der Insel, beeindruckt mit seinen Einrichtungen. Es ist das erste Hotel in der Region mit einem Outdoor-Wasserparcours und bietet seinen The Level-Gästen ein herausragendes Angebot.

In den kristallklaren und ruhigen Gewässern von Santa Eulalia, dem Wahrzeichen Ibizas, liegt das neue Meliá Ibiza, welches am 1. Mai nach einer umfassen Neugestaltung des bestehenden Hotels (Sol Beach House Ibiza) eröffnet wurde. Mit einer gelungenen Mischung aus avantgardistischem Design und ibizenkischer Tradition lädt das Hotel zum Abschalten und Entspannen ein. Es bietet ein außergewöhnliches Wohlfühl- und kulinarisches Erlebnis, das ausschließlich Erwachsenen vorbehalten ist.

Das Hotel verfügt über 285 Zimmer in 12 verschiedenen Kategorien, von Doppelzimmern mit Blick auf den Garten oder den Strand bis hin zur The Level Master Suite Sea View, einem Zimmer mit Terrasse und Hydromassage im Freien, das Gästen zur Verfügung steht, die sich für den exklusiven The Level-Service entscheiden. Das Meliá Ibiza bietet vier Restaurants, eine Dachterrasse mit einzigartigem Blick auf das Mittelmeer und einer Skybar, einen Außenpool, ein 24-Stunden-Fitnessstudio sowie einen Spa- und Wellnessbereich mit thailändisch inspirierten Behandlungen. Zusätzlich gibt es weitere Einrichtungen und Erlebnisse, die den Aufenthalt unvergesslich machen.

Die unvergleichliche Lage des Hotels bietet eine Oase der Ruhe, geprägt von der Gelassenheit des Mittelmeers, dem angenehmen Klima sowie den atemberaubenden Landschaften und Sonnenuntergängen der Bucht. Hier stehen Qualität und Entspannung im Mittelpunkt, während gleichzeitig der Zugang zum lebhaften und pulsierenden Nachtleben Ibizas sowie zu den berühmtesten Stränden der Insel gewährleistet ist. So wird ein perfektes Gleichgewicht zwischen Spaß und Erholung für alle Gäste geschaffen.

Exklusiver Outdoor-Wasserparcours, Thai Room Spa und VIP-Service

Das Meliá Ibiza verkörpert den entspannten Charme von Santa Eulalia. Vom Design bis zu den Einrichtungen lädt das Hotel zur Wellness und Selbstverbundenheit ein. Ein Highlight ist der einzigartige Outdoor-Wasserparcours, der in der Ibizas Hotelbranche seinesgleichen sucht. Im vom Thai Room geleiteten Spa können Gäste Behandlungen für Körper und Geist genießen. Dazu bietet das Hotel auch Aktivitäten zur körperlichen Aktivierung wie Yoga und Wassersport an.

Meliá Hotels & Resorts führt sein exklusives The Level-Konzept auf der Insel ein, das einen besonderen VIP-Service bietet und den Gästen während ihres Aufenthalts noch mehr Personalisierung und Liebe zum Detail ermöglicht The Level-Gäste profitieren von einem separaten Eingang und einem eigenen Parkplatz für zusätzliche Privatsphäre und Exklusivität. Die beeindruckende Dachterrasse des Hotels bildet tagsüber einen exklusiven Bereich für The-Level-Gäste, einschließlich eines privaten Swimmingpools. Am Abend steht dieser Bereich dann allen Gästen gemeinsam mit dem Restaurant Llum zur Verfügung.

Vier Restaurants mit internationaler Küche

Die vier Restaurants bieten zu verschiedenen Tageszeiten und Vorlieben des Gastes unterschiedliche kulinarische Erlebnisse. Gäste können den Tag mit dem exzellenten Frühstück im Mosaico beginnen, einem ganztägig geöffneten Restaurant, welches internationale und nationale Küche in einer Vielzahl von Gerichten und Geschmacksrichtungen vereint. Anschließend lädt die Küche des Cape Nao ein, ein typisch mediterranes Essen zubereitet aus frischen, erlesenen Zutaten genießen. Das Restaurant Llum bietet den perfekten Ort für ein Abendessen: Ein Grillrestaurant auf dem Dach, das sich auf gegrilltes Fleisch spezialisiert hat und einen einzigartigen Blick auf den Sonnenuntergang über Ibiza bietet. Für entspannte Momente bietet die Boreal Lobby Bar Smoothies und Cocktails für eine gute Zeit mit Freunden.

Die kulinarischen Spitzenleistungen im Meliá Ibiza werden jeden Gaumen beeindrucken. Traditionelle Rezepte werden von innovativen Techniken des Küchenchefs begleitet, um Gerichte zu kreieren, die Genuss und Qualität in jedem Bissen bieten.

Nachhaltige Partnerschaft zum Schutz des Mittelmeers

Um die Eröffnung dieses Hotels zu feiern, das eine starke Verbindung zu seiner außergewöhnlichen Lage am Mittelmeer hat, wird Meliá Ibiza während seiner ersten aktiven Saison mit Gravity Wave zusammenarbeiten. Gravity Wave ist ein soziales Unternehmen, dessen Ziel es ist, einen plastikfreien Ozean zu schaffen und neue Lösungen für die Wiederverwendung von Abfällen zu entwickeln. Ziel dieser Partnerschaft ist es, durch die Pflege des Meeres, die Wiederverwendung von Abfällen und die Förderung der Kreislaufwirtschaft einen positiven Einfluss auf die Umwelt und die Gesellschaft von Meliá Ibiza auszuüben.

Diese Ziele decken sich weitgehend mit denen von Meliá Hotels International, das allen seinen Hotels die notwendigen Instrumente zur Verfügung stellt, um bei der Dekarbonisierung und der Förderung eines umweltfreundlichen Tourismus voranzukommen. Zu den Eckpfeilern gehört die Schaffung nachhaltiger Werte für alle seine Stakeholder aus der Perspektive des Planeten, der Menschen, der Gemeinschaft und des Unternehmens. Diese Strategie hat die Führungsrolle der Hotelkette bei nachhaltigen Initiativen über die Jahre hinweg gestärkt.

Die Unternehmen für sozialen Einfluss, Gravity Wave und die Hotelkette werden die erste Saison von Meliá Ibiza damit verbringen, drei Tonnen Plastik aus dem Mittelmeer und seinen Häfen zu entfernen. Diese Abfälle werden für die Herstellung neuer Gegenstände für das Hotel verwendet, die so ein neues Leben erhalten können.

www.melia.com/de und www.meliahotelsinternational.com

GETAGGT:
Teile diesen Artikel
Folgen:
Urs Huebscher ist seit vielen Jahren Chefredaktor und Head of des PRESTIGE Travel Magazin. Er reist seit mehr als zwanzig Jahren durch die ganze Welt und hat fast alle Ecken dieser Welt schon gesehen. Seine Reportagen sind in den Print-Ausgaben des PRESTIGE Travel und im Luxus-Magazin PRESTIGE sowie auf deren Online-Seiten zu lesen. Weiter ist er Mitglied der Vereinigung Swiss Travel Communicators, dem führenden Schweizer Netzwerk für Reisejournalismus.