Mit dem Einstieg des weltweit führenden Hotelunternehmens in das Segment der Luxussafaris setzt die JW Marriott Masai Mara Lodge ein deutliches Signal für weiteres Wachstum auf dem Kontinent.
Marriott International, Inc. gab heute die Unterzeichnung einer Vereinbarung mit Baraka Lodges LTD. zum Einstieg in das Safarisegment in Afrika bekannt. Die JW Marriott Masai Mara Lodge liegt im Masai Mara Nationalpark in Kenia, einem der bekanntesten Naturschutz- und Wildgebiete Afrikas. Das exklusive Refugium schafft ein unvergleichliches Ambiente für anspruchsvolle Reisende und wird voraussichtlich ab 2023 Gäste willkommen heißen.
Mit Blick über die berühmten Ufer des Flusses Talek bietet die erstklassige Lage der JW Marriott Masai Mara Lodge am Rande des Naturschutzgebietes ein einzigartiges erhöht liegendes Camp, von dem aus die Gäste das Naturschutzgebiet Masai Mara mit seinen atemberaubenden Ausblicken, der vielfältigen Tierwelt und den endlosen Ebenen erleben können. Die Pläne für die neu gebaute Lodge sehen 20 private Zelte vor, darunter einen mit einem Zeltdach überspannten Präsidentenpavillon und zwei miteinander verbundene, überdachte Suiten, die sich besonders für Familien eignen. Beide Suiten sind mit einer privaten Terrasse ausgestattet, die Ausblicke über den Fluss gewähren. Zu den gemeinschaftlich genutzten Bereichen gehören ein Restaurant, eine Lounge-Bar, ein Spa und eine große Außenterrasse mit Feuerstellen, auf der abends traditionelle Masai-Tanzvorführungen stattfinden. Die wilde Landschaft bietet Gästen Gelegenheit zur Beobachtung der „Big Five“, die in der Masai Mara zu Hause sind: Löwen, Leoparden, Büffel, Nashörner und Elefanten. Zwischen Juni und September ist das Naturschutzgebiet auch Schauplatz der jährlichen großen Gnu-Wanderung, bei der mehr als zehn Millionen Tiere aus der Serengeti im benachbarten Tansania aufbrechen und eine Strecke von etwa 2.900 Kilometer zurücklegen.
„Als Marke, deren Philosophie in der Achtsamkeit verwurzelt ist, können wir uns keinen perfekteren Rückzugort für Geist, Körper und Seele vorstellen als den Masai Mara Nationalpark in Kenia“, sagt Bruce Rohr, Vice President and Brand Leader, JW Marriott. „Die JW Marriott Masai Mara Lodge bietet Gästen eine luxuriöse Kulisse und ermöglicht unvergessliche Erinnerungen und hautnahe Begegnungen mit der Natur und der Tierwelt. Wir sind stolz darauf, dass die Marke JW Marriott Abenteuerreisende und Familien in diesem einzigartigen Teil der Welt willkommen heißt.“
Der Schutz des Gebietes und seiner Bewohner steht im Mittelpunkt des JW Marriott Masai Mara. Die Safari-Lodge soll bis zu 50 Einheimische aus der Masai-Community beschäftigen und den Gästen, die sich mit dem Reiseziel intensiver vertraut machen möchten, umfassende Lernmöglichkeiten bieten.
„Mit dem Einstieg des Unternehmens in das Segment der Luxussafaris und der Vertragsunterzeichnung für die JW Masai Mara Lodge legt Marriott International einen wichtigen Grundstein für sein Wachstum in Afrika. Dieses wegweisende Projekt ist eine Antwort auf das wachsende Bedürfnis von Reisenden nach Erlebnissen, die es ihnen ermöglichen, eine tiefere Verbundenheit mit ihrem gewählten Reiseziel einzugehen. JW Marriott motiviert die Gäste, achtsam und rücksichtsvoll zu sein, was sich ideal für einen Safari-Urlaub anbietet“, sagt Jerome Briet, Chief Development Officer, Europe, Middle East & Africa, Marriott International.
In Anlehnung an die faszinierende Umgebung erwartet die Gäste eine authentische Inneneinrichtung mit kunstvollem Design und Architektur. Die anspruchsvollen Innenräume werden von Kristina Zanic gestaltet. Die Lage und die umliegende Landschaft spiegeln sich auf Schritt und Tritt wider, schaffen Harmonie mit der natürlichen Lebenswelt und sind inspiriert von den Elementen Feuer, Wasser, Erde und Luft. Warme, neutrale Farbtöne und natürliche Materialien sorgen für ein behagliches Ambiente, wobei die in Erdtönen gehaltene Farbpalette harmonisch auf die Landschaft abgestimmt ist und die Gäste einlädt, eine Verbindung mit der Natur einzugehen und ihr Wohlbefinden in den Mittelpunkt zu stellen.
Während ihres Aufenthalts werden die Gäste einen ganzheitlichen Wellness-Ansatz genießen, wobei sie ein besonderes Augenmerk für die Umwelt und ihren Einfluss auf die Umgebung entwickeln sollen.
„Wir freuen uns sehr, mit Marriott International zusammenzuarbeiten, um diese außergewöhnliche Luxus-Lodge und das erste Safari-Angebot des Unternehmens in der Masai Mara zu präsentieren“, sagt Shivan Patel von Baraka Lodges LTD.
Marriott International betreibt mit seinem gesamten Portfolio derzeit mehr als 120 Hotels in Afrika. Die JW Marriott Masai Mara Lodge wird Teil des wachsenden Portfolios von Marriott Bonvoy mit weltweit 8.000 Hotels sein.