Seit dem 1. Dezember 2014 begrüßt das Severin*s Resort und Spa seine Gäste mit seiner Philosophie „Ankommen, Durchatmen und Wohlfühlen“. Was einst als ambitionierter „Newcomer“ auf der exklusiven Ferieninsel Sylt begann, hat sich in den letzten 10 Jahren zu einer echten Ikone unter den deutschen Luxusresorts entwickelt.
In bester Lage wurde das weitläufige Resort im friesischen Baustil mit zeitgemäßem Interieur erbaut und bietet mit seinen 62 Zimmern und Suiten, 27 luxuriösen Apartments und fünf exklusiven Villen sowie seinem rund 2000 qm großen Spa-Bereich mit Innenpool, zahlreichen Saunen und Behandlungskabinen eine unvergleichliche Oase der Entspannung. Rund 180 Mitarbeiter sorgen mit der perfekten Mischung aus Professionalität und Natürlichkeit für das Wohl der Gäste.
Direkt am Watt, etwas versteckt am Ende des ehemaligen Kapitänsdorfes Keitum gelegen, bietet das Resort einen exzellenten Rückzugsort, der nicht nur mit seiner Weitläufigkeit besticht, sondern auch mit seiner Philosophie des „lässigen Luxus“ für eine entspannte Atmosphäre sorgt. Bei der Konzeption des Severin*s Resort & Spa war es Kurt Zech, Vielreisender, erfolgreicher Unternehmer und Familienvater besonders wichtig, ein für alle Gäste funktionierendes, weitläufiges Hotel zu bauen, welches ausreichend Platz und Privatsphäre gewährt und zugleich eine besondere Behaglichkeit bietet.
Das vielfältige Angebot an Zimmern, Suiten, Appartements und Villen stellt sicher, dass sich vom Einzelgast über Paare sowie kleine Familien bis hin zur Multi-Generation Familie alle denkbaren Konstellationen wohlfühlen; auf Wunsch auch gerne inklusive des Familien-Vierbeiners. Auch das kulinarische Angebot im Severin*s Resort & Spa hat sich über die Jahre weiterentwickelt: Neben dem Hoog, dem einladenden „Wohnzimmer“ mit vorwiegend Sylter Küche, bietet das „Tipken’s by Nils Henkel“ seit März letzten Jahres ein zusätzliches kulinarisches Highlight, welches bereits im ersten Jahr nach der Eröffnung mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde.
„Unser Credo ‚Lässiger Luxus‘ bedeutet für uns, ‚Alles darf, nichts muss‘,“ erklärt Hoteldirektor Christian Siegling, der das Haus seit 2015 erfolgreich leitet. „Dabei legen wir höchsten Wert auf zuverlässige Qualität. Bei uns verbinden sich Eleganz, natürliche Herzlichkeit und Liebe zum Detail mit einer authentischen Architektur, die viel Privatsphäre bietet – ein echtes Alleinstellungsmerkmal auf der Insel. Das Herzstück unseres Hauses sind jedoch unsere Mitarbeiter, die mit ihrer Leidenschaft für einen maßgeschneiderten Service sorgen, der diskret und individuell auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Gastes abgestimmt ist.“
„Es ist uns gelungen, den Namen Severin*s von einer zur Eröffnung neuen und unbekannten Marke zu einem klaren und zuverlässigen Qualitätsversprechen für unsere Gäste zu entwickeln,“ so Sandra Gruber, die seit Beginn die Bereiche Marketing und Kommunikation verantwortet. „Heute ist Severin*s im DACH-Markt eine etablierte Größe mit hoher Akzeptanz und Nachfrage, die für Exklusivität und erstklassigen Service in einer Wohlfühlatmosphäre steht.“
Im 10. Jahr seines Bestehens ist das Severin*s Resort & Spa ein fester Bestandteil der Insel und erfreut sich auch bei den Syltern großer Beliebtheit. Das Jubiläum wird daher mit einer bunten Mischung aus Einheimischen, Unterstützern sowie Freunden und treuen Gästen gefeiert.
Mit einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und regionaler Verbundenheit ist sich das Severin*s Resort & Spa auch seiner Verantwortung in der Entwicklung des Tourismus auf Sylt bewusst.
Titelbild: Michael Magulski