Korean Air erhält „ATW Airline of the Year Award“

“차원이 다른 서비스를 경험하게 해 줄 꿈의 항공기, 드림라이너(Dreamliner) 보잉 787-9 이 국내에 첫 선을 보입니다!” 대한항공의 향후 차세대 기단의 핵심 주자인 보잉 787-9 항공기가 국내에 공개됐다. 대한항공은 2월 27일(월) 인천국제공항 격납고(Hangar)에서 보잉 787-9 차세대 항공기 도 입 기념식을 열고, 보잉 787-9 항공기를 국내 최초로 언론에 공개하는 행사를 가졌다. 이 날 행사에는 조원태 대한항공 사장 등 대한항공 관계자들이 참석했다. 대한항공이 국내 최초로 도입한 보잉 787-9 차세대 항공기는 고객들이 기존 항공기들을 이용해 항공 여행을 하면서 느꼈던 불편함을 개선해 격이 다른 쾌적함을 선사한다. 특히 타 기종 대비 기압과 습도가 높아짐에 따라 승객이 직접 변화를 체감할 수 있을 정도다. 뿐만 아니라 기술적 진보도 이뤄졌다. 탄소복합소재 50%, 알루미늄 합금 20%를 사용해 무게는 낮추고 내구성은 높여, 연료소모율은 타 항공기 대비 20% 좋아지는 한편 탄소배 출량은 20% 저감된 최첨단 고효율 친환경 항공기다.
Urs Huebscher Von Urs Huebscher
1 Min. Lesezeit

Korean Air erhält eine der renommiertesten
Auszeichnungen in der Luftfahrtindustrie: Die Air Transport
World (ATW) hat sie zur „Airline of the Year 2021“ ernannt
.

Die 1974 ins Leben gerufenen jährlichen Airline Industry Achievement
Awards von ATW stellen die Academy Awards der Luftfahrtindustrie dar. Die diesjährige Preisverleihung findet am 5. Oktober 2021 in Boston statt.

In der Begründung hebt die Jury, die aus Redakteuren und Analysten von
ATW weltweit besteht, hervor: „… die hervorragende Führung des
Unternehmens, seine Fähigkeit, auch in der schlimmsten Krise der Branche
operativ profitabel zu bleiben, sein starkes Engagement für die
Gesundheitssicherheit … sein exzellenter Kundenservice und seine
bemerkenswerte Beziehung zu den Mitarbeitern.“ Die Jury bewertete zudem die transformativ-strategische Übernahme von Asiana und die Schaffung einer größeren, globalen Flaggschiff-Airline.

Korean Air plant, ihre Position in der globalen Luftfahrtindustrie weiter zu
stärken und nach der erfolgreichen Übernahme und Integration von Asiana
Airlines zu den zehn weltweit führenden Fluggesellschaften zu zählen.

www.koreanair.de

GETAGGT:
Teile diesen Artikel
Folgen:
Urs Huebscher ist seit vielen Jahren Chefredaktor und Head of des PRESTIGE Travel Magazin. Er reist seit mehr als zwanzig Jahren durch die ganze Welt und hat fast alle Ecken dieser Welt schon gesehen. Seine Reportagen sind in den Print-Ausgaben des PRESTIGE Travel und im Luxus-Magazin PRESTIGE sowie auf deren Online-Seiten zu lesen. Weiter ist er Mitglied der Vereinigung Swiss Travel Communicators, dem führenden Schweizer Netzwerk für Reisejournalismus.