Klassiker in neuem Look – Anantara Hua Hin Resort & Spa

Urs Huebscher Von Urs Huebscher
5 Min. Lesezeit

Wo die Erfolgsgeschichte der Luxushotelmarke Anantara begann, erfindet sich das Hua Hin Resort & Spa ein Vierteljahrhundert nach seinem Debüt neu: Anfang November begrüßt das elegante Strandrefugium seine Gäste nach einer umfassenden Modernisierung mit frischem Design. Als erstes Haus der renommierten Hotelgruppe Anantara Hotels & Resorts wurde es 2001 im Stil eines traditionellen thailändischen Dorfes angelegt. Es befindet sich rund 200 Kilometer südlich von Bangkok, direkt am Golf von Thailand und bietet einen weiten Blick über die tropische Küstenlinie von Hua Hin.

171 Zimmer und Suiten wurden aufwändig renoviert und erweitert: Zu den Highlights zählen neue Kategorien wie die Garden View Rooms, Pool Access Rooms und Two-Bedroom Family Suites. Hinzu kommen ein Adults-Only-Lagunenpool mit Bar, Club Lounge und Active Zone in modernisiertem Look sowie der Kids’ Club, der deutlich vergrößert wurde. Auch Hauptpool, die Restaurants Sea.Fire.Salt. und Rim Nam zeigen sich in frischem Glanz. Darüber hinaus wurden der Strandzugang und ein haustierfreundlicher Außenbereich neu konzipiert. 

Die Zimmer und Suiten präsentieren sich in warmen Farben, mit natürlichen Materialien und fließenden Raumkonzepten für ein Wohnerlebnis drinnen wie draußen. Die Garden View Rooms, mit 45 Einheiten die größte Kategorie, bieten auf 32 Quadratmetern einen natürlichen Look mit viel Holz und hellen Farbtönen. Zimmer im Erdgeschoss verfügen über Terrassen, die oberen Etagen bieten schattige Balkone. Zu den Neuheiten zählen auch Pool Access Rooms, ideal für Gäste, die vom Zimmer aus direkt ins kühle Nass steigen. Die Deluxe Room-Kategorien sind besonders geräumig, mit großzügigen Balkonen oder Terrassen ausgestattet und begeistern wahlweise mit Garten- oder Meerblick. 

Für Familien und Freundesgruppen stehen neue Two-Bedroom Family Suites mit zwei separaten Badezimmern bereit, zusätzlich verfügen ausgewählte Unterkünfte über einen privaten Pool – perfekt für entspannte Stunden unter Hua Hins Sonne. Tierliebhaber dürfen sich über einen neu gestalteten Outdoor-Spielplatz für Hunde freuen.

Ein Highlight stellt der Hauptpool mit neuen Lounge Areas und frischer Bepflanzung dar, die das Resort in eine grüne Oase verwandeln. Ergänzt wird das Angebot durch einen Adults-Only-Lagunenpool mit Bar und neu gestalteter Club Lounge, die mit warmem Licht und beigefarbenen Sitzbereichen eine entspannte Atmosphäre schafft. In der erweiterten Active Zone profitieren Gäste vom Crossfit-Equipment und zahlreichen Outdoor-Sportarten – darunter Paddleball, Tennis, Klettern und Muay Thai im hauseigenen Boxring. Auch das Angebot für Familien ist beachtlich: So bietet der Kids’ Club großzügige Innen- und Außenbereiche mit Leseecke, PlayStation-Station, Spielküche und Baumhaus mit Rutsche. Die Mini-Farm bringt Kinder und Erwachsene der Natur näher – Ziegen, Pfauen, Seidenhühner und weitere Tiere laden zum gemeinsamen Entdecken und Lernen ein.

Kulinarisch überzeugt das Resort mit frischen Akzenten. Das Strandrestaurant Sea.Fire.Salt. serviert Fleisch- und Fischgerichte, die auf Himalaya-Salzblöcken bei 200 Grad gegart werden – eine Technik, die den Speisen ein feines, mineralisches Aroma verleiht. Gäste genießen ihre Mahlzeiten im edlen Essbereich im Erdgeschoss oder auf der Dachterrasse unter Palmen. Authentische thailändische Küche serviert das Serviceteam im Rim Nam in elegantem Ambiente, während eine bunte Frühstücksvielfalt im Issara Café seine Besucher verwöhnt.

James Sutcliffe, General Manager des Fünf-Sterne-Hauses, zeigt sich begeistert: „Als erstes Anantara-Resort hält das Hua Hin Resort & Spa eine essenzielle Stellung in der Geschichte unserer Marke inne.“ Er betont, wie sehr man durch die Neugestaltung mit den Bedürfnissen moderner Reisender wachsen und gleichzeitig den Wurzeln der Marke treu bleiben wolle. Mit der gelungenen Verbindung aus Tradition und zeitgemäßem Luxus zeigt das Anantara Hua Hin Resort & Spa, dass es auch nach einem Vierteljahrhundert nichts von seinem thailändischen Charme und Gastfreundschaft verloren hat – während es gleichzeitig nach vorne blickt.

Eine Übernachtung im Garden View Room Doppelzimmer inklusive Frühstück kostet ab 173 Euro für zwei Personen. Weitere Informationen finden sich unter www.anantara.com/de/hua-hin.

Die Luxushotelmarke Anantara Hotels & Resorts steht seit 2001 für authentische Gastfreundschaft an weltweit einzigartigen Orten. Persönliche Begegnungen mit Land und Leuten, unaufgeregter Luxus und passionierte Gastgeber bilden dabei das Herz der Marke und lassen sich in jedem der einzigartigen, durchdacht gestalteten Luxushotels und -resorts rund um den Globus erfahren. Derzeit verfügt die Gruppe über mehr als 50 Hotels und Resorts in Thailand, auf den Malediven, in Indonesien, Vietnam, China, Kambodscha, Malaysia, Sri Lanka, Mauritius, Mosambik, Sambia, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Katar, Oman, Tunesien, Portugal und Spanien sowie in Asien, dem Indischen Ozean, dem Nahen Osten und Afrika. 

Anantara ist eine Marke der globalen Hospitality-Gruppe Minor Hotels und nimmt am GHA DISCOVERY Treueprogramm teil. 

Weitere Informationen über Anantara Hotels & Resorts finden sich online unter www.anantara.com.

Fotocredits: ©  Minor Hotels

Teile diesen Artikel
Folgen:
Urs Huebscher ist seit vielen Jahren Chefredaktor und Head of des PRESTIGE Travel Magazin. Er reist seit mehr als zwanzig Jahren durch die ganze Welt und hat fast alle Ecken dieser Welt schon gesehen. Seine Reportagen sind in den Print-Ausgaben des PRESTIGE Travel und im Luxus-Magazin PRESTIGE sowie auf deren Online-Seiten zu lesen. Weiter ist er Mitglied der Vereinigung Swiss Travel Communicators, dem führenden Schweizer Netzwerk für Reisejournalismus.