Kari Traa ruft zum “Wool Switching Day” für nachhaltige Kleidung auf

Urs Huebscher Von Urs Huebscher
3 Min. Lesezeit

Die Sportmarke Kari Traa hat eine Leidenschaft für die Bedürfnisse der Frauen. Wer jetzt im Oktober bequeme Merino-Stücke kauft: 10 % des Umsatzes geht an Pink Ribbon Schweiz für die Brustkrebsprävention. Im November ruft sie zum traditionellen “Wool Switching Day” für mehr Naturmaterialien im Kleiderschrank auf.

Natürliche Materialien, ein komfortables Tragegefühl und eine passende feminine Passform – das bietet die Sportmarke Kari Traa. Die Kollektionen werden von Frauen für Frauen entwickelt. Mit dem “Wool Switching Day” im November ruft die norwegische Marke dazu auf, bewusste Entscheidungen beim Kauf von Kleidung zu treffen. Und etwa auf umweltfreundliche Materialien wie Merino-Wolle zu setzen. 

Wool Switching Day – Mehr Wolle im Winter
Der Wool Switching Day ist eine gute Gelegenheit, die Garderobe auf umweltfreundliche Wolle umzurüsten. Ganz nach dem Motto: “Tausche deine dünne Wäsche durch einen wärmenden Baselayer von Kari Traa”. Die Sportmarke bietet eine Auswahl an geruchsneutralen, atmungsaktiven und temperaturregulierenden Merino-Baselayern. Diese begeistern auch mit nordischem Design. 

Liebe auf den ersten Strick
Zum Beispiel die Smekker Line: Das sind leichtgewichtige Baselayer-Damenoberteile aus 100% Merino-Wolle mit schönen Jacquard-Strickeinsätzen. Oder auch die Rose Linie: Das sind superwarme Baselayer-Damenoberteile aus 100 % Merino-Wolle mit strategischen Stoff-Einsätzen, die für eine optimale Passform und Bewegungsfreiheit sorgen. Wollfasern bieten beste Isolierung – egal ob bei feuchtem oder trockenem Wetter. Die schmeichelnde Linienführung und Flatlocknähte für eine glatte Oberfläche schenken ein wunderbares Komfortgefühl auf der Haut. – Bestimmt werden die Baselayer zu neuen Lieblingsteilen.

Kari Traa Schweiz hilft Pink Ribbon 
“For Her by Her” heisst der Slogan der Sportartikelmarke. Sie wird von 22 Frauen geführt. Ihre Überzeugung: «Wir wollen Teil einer Bewegung sein, die Mädchen und Frauen inspiriert und motiviert, die besten Versionen ihrer selbst zu sein: Hoch zu fliegen und sich selbst in einem starken, kraftvollen, positiven Licht zu sehen.» Sie ruft zudem ihre Kundinnen auf, die pinke Schleife mit Stolz zu tragen, die jeder Bestellung auf www.karitraa.ch im Oktober beiliegt. Zudem spendet Kari Traa im Oktober 10 % des Umsatzes an Pink Ribbon Schweiz für Brustkrebsprävention.

Erhältlich über www.karitraa.ch oder im ausgewählten Fachgeschäften.

GETAGGT:
Teile diesen Artikel
Folgen:
Urs Huebscher ist seit vielen Jahren Chefredaktor und Head of des PRESTIGE Travel Magazin. Er reist seit mehr als zwanzig Jahren durch die ganze Welt und hat fast alle Ecken dieser Welt schon gesehen. Seine Reportagen sind in den Print-Ausgaben des PRESTIGE Travel und im Luxus-Magazin PRESTIGE sowie auf deren Online-Seiten zu lesen. Weiter ist er Mitglied der Vereinigung Swiss Travel Communicators, dem führenden Schweizer Netzwerk für Reisejournalismus.