Erfolg auf ganzer Linie: Bei den diesjährigen Connoisseur Circle Hospitality Awards freut sich die griechische Hotelgruppe Ikos Resorts über die Auszeichnung des Ikos Porto Petro als „Best Hospitality Luxury All-Inclusive Hotel 2025“. Die Nominierten werden unabhängig und objektiv bewertet, am Ende entscheidet die 16-köpfige Jury über die Gewinner. Das mallorquinische Hotel wurde im Juni 2023 als zweites Objekt der Marke in Spanien eröffnet als siebtes Hotel im Portfolio von Ikos.
Bedingungsloser Luxus auf der Baleareninsel
Auch im Ikos Porto Petro erwartet Gäste das für die Marke so einzigartige Konzept des bedingungslosen Luxus in jedem Element des Aufenthalts. Dazu zählen die von Michelin-Sterneköchen kuratierten Menüs, ganzheitliche Sport- und Wellnessangebote sowie vielfältige Möglichkeiten, im Rahmen des Local Discovery-Programms die Schönheit der Baleareninsel zu erkunden. Darin enthalten ist ein Dinner in einem der Partner-Restaurants sowie die Nutzung eines hoteleigenen Teslas für einen Tagesausflug – alles inkludiert und kostenfrei. Für die Extraportion Luxus sorgt die Deluxe Collection, die weitere exklusive Services, wie separate Bereiche am Strand, eine Flasche Taittinger-Champagner auf dem Zimmer oder ein privates Dinner am Strand, beinhaltet.
„Wir freuen uns sehr, dieses Jahr mit unserem neusten Produkt, dem Ikos Porto Petro, ausgezeichnet worden zu sein. Das Ikos Porto Petro ist für uns wahrscheinlich die bisher beste Exekution unseres Ikos-Mottos und -Konzeptes, mit einem ganz besonderen Standort auf Mallorca. Eine solche Auszeichnung ganz am Anfang der Saison, gibt uns natürlich genau die richtige Motivation und den Rückenwind, um in eine tolle Saison zu starten. Vielen Dank noch einmal von uns für diesen Award“, so Alexander Schneider, Chief Operations Officer der Ikos Resorts.
Neue Kampagne und Wachstumspläne
In diesem Jahr feiert Ikos mit einer neuen und innovativen Kampagne sein zehnjähriges Bestehen: „All That You Love—With Only One Thing to Hate: Leaving”. Inspiriert von der hohen Anzahl an Stammgästen, die teilweise seit dem Launch der Marke im Jahr 2015 regelmäßig Urlaub in den Hotels machen, soll die Kampagne eine Art Liebesgeschichte darstellen, welche bei der Ankunft der Gäste beginnt und bei ihrer Abreise widerwillig endet. Authentische Erlebnisse und der individuelle Kontakt sollen in den Vordergrund gestellt werden, um auch weiterhin neue Maßstäbe in der Luxus-Hotellerie zu setzen.
Dass Ikos Resorts langfristig seine Vorreiterrolle in der Luxus-All-Inclusive-Hotellerie festigen will, wird in den ehrgeizigen Wachstumsplänen deutlich: In den vergangenen Jahren ist das Portfolio von ursprünglich zwei Resorts in Griechenland auf sieben Hotels im Mittelmeerraum angewachsen. Mit den Eröffnungen des Ikos Porto Petro und des Ikos Andalusia (Marbella-Estepona), erschloss die Hotelgruppe erfolgreich den spanischen Markt. Die ambitionierten Expansionspläne werden auch in den kommenden Jahren fortgeführt: Für 2026 ist die Eröffnung des Ikos Kissamos auf Kreta geplant, 2028 folgen Openings an der portugiesischen Algarve und an weiteren Standorten in Spanien.
Nähere Informationen unter ikosresorts.com.