Ikone an der französischen Riviera neu belebt

Urs Huebscher Von Urs Huebscher
3 Min. Lesezeit

Le Beauvallon öffnet nach fast einem Jahrzehnt erstmals wieder seine Türen für Gäste

Das 1914 eröffnete Le Beauvallon verkörpert die Essenz des Lebensstils an der Côte d’Azur: ein beeindruckender Palast aus der Belle Epoque. Das historische Anwesen liegt eingebettet in ein zehn Hektar großes Gelände mit mediterranen Gärten, Palmen und weitläufigen Terrassen mit Blick auf die Bucht von Saint-Tropez, einem glamourösen, mediterranen Beach Club und einem privaten Ponton für Yachttender. Das Hotel liegt direkt am Strand in unmittelbarer Nachbarschaft zum renommierten Golf Club de Beauvallon und ist nur acht Bootsminuten vom Zentrum von St. Tropez auf der anderen Seite der Bucht entfernt.

Nach fast einem Jahrzehnt, in dem das Anwesen Ort für unvergessliche Feste und Veranstaltungen war, schlägt diese Ikone an der französischen Riviera nun ein neues Kapitel auf.  25 Suiten mit Meerblick werden für individuelle Aufenthalte zur Verfügung stehen. Der Wandel von einem privaten Veranstaltungsort zu einem klassischen Hotel wird Gäste ansprechen, die auf der Suche nach einem ultraexklusiven Sommerurlaub in letzter Minute sind – die Suiten sind vom 1. Juli bis 31. Oktober 2025 verfügbar.

Die Nachricht markiert auch die erste Phase einer zweistufigen Entwicklung des Le Beauvallon in Zusammenarbeit mit der Marke COMO – einem von Christina Ong gegründeten Familienunternehmen der Luxushotellerie. In den letzten 30 Jahren hat COMO, mit Hauptsitz in Singapur, ein Portfolio von Hotels, Resorts und Privatinseln in weltweit 20 Destinationen entwickelt. Die Marke steht für präzisen Service, ganzheitliche Wellness und außergewöhnliche, mit Michelin-Stern ausgezeichnete Küche.

„Mit der Eröffnung des COMO Le Beauvallon im Jahr 2026 erreichen wir einen wichtigen Meilenstein für unsere Marke: wir sind dann in einer der exklusivsten Destinationen der Welt vertreten. Unsere Hotels zeichnen sich stets durch ihre herausragende Lage aus, von Mayfair bis zur UNESCO-geschützten Seiser Alm“, sagt Olivier Jolivet, CEO von COMO.

Auch der ikonische Beach Club des Hotels startet im Sommer 2025 in eine lebendige neue Ära und präsentiert ein kühnes kulinarisches Konzept.  Gäste sind eingeladen, eine kreative Fusion aus asiatischen und mediterranen Aromen zu genießen, in entspannter und sonnenverwöhnter Atmosphäre direkt am Meer mit Panoramablick auf die Bucht von Saint-Tropez.

Im kommenden Jahr wird COMO Le Beauvallon ein neues Kulinarik Konzept lancieren, kreiert von Yannick Alléno, dem visionären und mit 17 Guide Michelin Sternen meist dekorierten Küchenchef.

Weitere Informationen für 2025 finden Sie unter www.lebeauvallon.com

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Urs Huebscher ist seit vielen Jahren Chefredaktor und Head of des PRESTIGE Travel Magazin. Er reist seit mehr als zwanzig Jahren durch die ganze Welt und hat fast alle Ecken dieser Welt schon gesehen. Seine Reportagen sind in den Print-Ausgaben des PRESTIGE Travel und im Luxus-Magazin PRESTIGE sowie auf deren Online-Seiten zu lesen. Weiter ist er Mitglied der Vereinigung Swiss Travel Communicators, dem führenden Schweizer Netzwerk für Reisejournalismus.