Höhlenluxus in Kappadokien – Neueröffnung Signature Cave Cappadocia

Urs Huebscher Von Urs Huebscher
2 Min. Lesezeit

Zwischen bizarren Tuffsteinformationen, Höhlenkirchen und jahrtausendealten Felswohnungen hat Wyndham Hotels & Resorts mit dem Signature Cave Cappadocia, Trademark Collection by Wyndham ein außergewöhnliches Boutiquehotel inmitten einer der gefragtesten Reiseziele der Türkei eröffnet. In Mustafapaşa, einem der authentischsten Orte Kappadokiens, vereint das Haus mit 27 kunstvoll gestalteten Suiten regionale Handwerkskunst mit Natursteinarchitektur und modernem Komfort. Es ist das erste Höhlenhotel in der Region, das zu einer internationalen Hotelgruppe gehört.

Antike Teppiche, handgefertigte Möbel und Steinwände erzählen von der Geschichte Kappadokiens, während ausgewählte Suiten mit Kamin, privatem Pool oder Whirlpool ein exklusives Wohnerlebnis bieten. Auch kulinarisch wird der lokale Charakter bewahrt: Im Höhlenrestaurant oder auf der Panoramaterrasse genießen Gäste Spezialitäten aus der Region.

Kappadokien zählt mit seinen spektakulären Landschaften zum UNESCO-Welterbe und zieht jährlich Millionen Besucher an. Mit dem neuen Haus setzt Wyndham auf authentische Erlebnisse und jahrtausendealte Höhlenkultur in einem Hotel, das sich nahtlos in seine Umgebung einfügt und gleichzeitig neue Maßstäbe setzt.

Wyndham Hotels & Resorts (NYSE: WH) ist mit über 9.300 Hotels in mehr als 95 Ländern auf sechs Kontinenten das größte Hotel-Franchise-Unternehmen der Welt, gemessen an der Anzahl der Häuser. Mit einem Netzwerk von rund 907.000 Zimmern, die sich an Alltagsreisende richten, ist Wyndham führend im Economy- und Midscale-Segment der Beherbergungsbranche. Das Unternehmen betreibt ein Portfolio von 25 Hotelmarken, darunter Super 8®, Days Inn®, Ramada®, Microtel®, La Quinta®, Baymont®, Wingate®,
AmericInn®, Hawthorn Suites®, Trademark Collection® und Wyndham®. Wyndham Hotels & Resorts ist auch ein führender Anbieter von Hotelmanagement-Dienstleistungen. Das preisgekrönte Treueprogramm Wyndham Rewards des Unternehmens bietet mehr als 115 Millionen registrierten Mitgliedern die Möglichkeit, bei Tausenden von Hotels, Ferienclubanlagen und Ferienvermietungen weltweit Punkte einzulösen.

Weitere Informationen finden Sie unter wyndhamhotels.com.

Teile diesen Artikel
Folgen:
Urs Huebscher ist seit vielen Jahren Chefredaktor und Head of des PRESTIGE Travel Magazin. Er reist seit mehr als zwanzig Jahren durch die ganze Welt und hat fast alle Ecken dieser Welt schon gesehen. Seine Reportagen sind in den Print-Ausgaben des PRESTIGE Travel und im Luxus-Magazin PRESTIGE sowie auf deren Online-Seiten zu lesen. Weiter ist er Mitglied der Vereinigung Swiss Travel Communicators, dem führenden Schweizer Netzwerk für Reisejournalismus.