Go Green: Bel Ombre, ein Naturparadies mit Ambitionen

Urs Huebscher Von Urs Huebscher
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Auf der Eröffnungsveranstaltung der Rogers Hospitality Group der Region und Marke Bel Ombre nahm der  stellvertretende Premierminister Steven Obeegadoo und Minister für Wohnungsbau und Raumordnung sowie Minister für Tourismus der Republik Mauritius teil und der Vorstandsvorsitzende von Rogers, Philippe Espitalier-Noël erläuterte das Ziel des neuen Projekts: „Dies ist mehr als nur die Einführung einer territorialen Marke, es ist ein Engagement, das unser Ziel widerspiegelt, das Ziel, Bel Ombre zur Referenz in Sachen Nachhaltigkeit auf Mauritius und im gesamten Indischen Ozean zu deklarieren. Unser Ehrgeiz ist immens, ebenso wie unsere Überzeugung, dass es kein Morgen geben wird, wenn wir nicht heute schon unsere Paradigmen verändern.“

Die Region Bel Ombre mit ihrem Naturreservat „Bel Ombre Nature Reserve“ fördert und bewahrt die einzigartige Artenvielfalt von Mauritius in Zusammenarbeit mit der Mauritian Wildlife Foundation und den lokalen Behörden. Durch die Verleihung des UNESCO-Labels „Der Mensch und die Biosphäre“ wird das Bewusstsein zur Erhaltung der biologischen Vielfalt geschärft und die Gemeinschaft dafür sensibilisiert.

Das Schutzgebiet macht das Territorium von Bel Ombre im wilden Süden zu einer bewahrten und geschützten Umgebung und bietet eine große Auswahl an Unterkünften, gastronomischen Erlebnissen und Freizeitaktivitäten, nämlich  das charmante Bed & Breakfast Hotel Kaz’Alala, Luxushotels wie den Heritage Resorts; Freizeitaktivitäten mit dem Naturreservat Bel Ombre, dem Heritage Golf Club, dem Geopark Chamarel 7 Coloured Earth; ‚Edutainment‘ mit der World of Muscheln; Wellness mit den Seven Colours Spas; Gourmet-Restaurants wie das Le Chamarel, Le Château de Bel Ombre und C Beach Club; das Immobilienprogramm Villas Valriche; und die Aromen des Terroirs mit Agrïa, und das alles unter Einhaltung der Verpflichtungen zur Nachhaltigkeit.

 

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Urs Huebscher ist seit vielen Jahren Chefredaktor und Head of des PRESTIGE Travel Magazin. Er reist seit mehr als zwanzig Jahren durch die ganze Welt und hat fast alle Ecken dieser Welt schon gesehen. Seine Reportagen sind in den Print-Ausgaben des PRESTIGE Travel und im Luxus-Magazin PRESTIGE sowie auf deren Online-Seiten zu lesen. Weiter ist er Mitglied der Vereinigung Swiss Travel Communicators, dem führenden Schweizer Netzwerk für Reisejournalismus.