Eröffnung des Riu Plaza Chicago

Urs Huebscher Von Urs Huebscher
4 Min. Lesezeit
  • Die spanische Hotelkette eröffnet ihr 5. Stadthotel in den USA und das 11. weltweit
  • Das Hotel liegt strategisch günstig in der Innenstadt und bietet seinen Gästen von der Bar „The Rooftop“ mit ihrem beeindruckenden gläsernen Balkon einen atemberaubenden Panoramablick

Die Eröffnung des Riu Plaza Chicago ist ein weiterer Meilenstein bei der internationalen Expansion von RIU Hotels & Resorts. Das neue Vier-Sterne-Haus mit 390 Zimmern punktet mit seiner strategischen Lage mitten im Stadtzentrum von Chicago im weltweit berühmten Shopping-Viertel Magnificent Mile. Als besonderes Bonbon bietet es seinen Gästen und Besuchern den Panoramablick auf die Stadt von der 27. Etage des Gebäudes, wo sich die Bar „The Rooftop“ befindet, die im September öffnet.

Mit dieser Neueröffnung schafft RIU nicht nur eine Präsenz in dieser großartigen Metropole mit einem der lukrativsten Immobilienmärkte weltweit, sondern unternimmt mit dem Neubau dieses Hochhauses – des fünften Hotels der Marke RIU Plaza in den USA – auch einen weiteren wichtigen Schritt auf dem Weg der Konsolidierung in diesem bedeutenden Markt.

Der Standort in der Ontario Street Nr. 150 E gehört zu den Spitzenlagen in der Stadt, die eines der besten öffentlichen Verkehrssysteme in den USA unterhält. Durch die hervorragende Verkehrsanbindung in Chicago, dem idealen Reiseziel für Geschäfts- und Urlaubsreisende, sind alle Sehenswürdigkeiten leicht zu erreichen.

Das Gebäude mit seinen 28 Stockwerken kann seine Anklänge an die Chicagoer Schule nicht verleugnen. Es bietet moderne Einrichtungen und vielfältige Services, zum Beispiel einen komplett ausgestatteten Fitnessraum, ein Restaurant und eine Lobby-Bar. Doch zu den Highlights des Hauses gehört sicherlich die Bar „The Rooftop“ in der 27. Etage, die im September öffnet. Hier erwartet Gäste und Besucher nicht nur der klassische Barbetrieb mit einem Angebot an Speisen, sondern auch ein herrlicher Panoramablick auf die Stadt vom gläsernen Balkon, der nur etwas für Schwindelfreie ist und genauso zum Wahrzeichen geworden ist wie sein Pendant im Riu Plaza España  in Madrid.

Bei der Inneneinrichtung sticht besonders die imposante Wandgestaltung in der Lobby hervor. Das aus edlen Materialien wie Marmor und Holz in Kombination mit Recyclingprodukten gestaltete Fries ist vom legendären Art déco inspiriert. Die 390 Zimmer des Riu Plaza Chicago bieten ein modernes und komfortables Ambiente. Ausgestattet mit hellen Möbeln, Eisenstrukturen und begehbaren Duschen, wird jedes Zimmer durch natürliches Licht vom Schlafbereich bis ins Badezimmer durchflutet.

Im klassisch gestalteten, einladenden Restaurant wurde ebenfalls viel Wert auf Tageslicht gelegt. Hier erwartet den Gast ein gut bestücktes Frühstücksbuffet, das im Zimmerpreis enthalten ist. Zusätzlich bietet die Lobby-Bar einen Grab&Go-Service mit einer großen Auswahl an Snacks, Kaffee und Getränken für Gäste, die möglichst schnell zum Sightseeing aufbrechen möchten: Zum Beispiel zu The Bean, einer symbolträchtigen Edelstahlskulptur im Millennium Park, The Willis Tower mit seinem atemberaubenden Ausblick auf die ganze Stadt oder zur historischen Mole Navy Pier mit ihrem Unterhaltungsangebot, ihren Restaurants und dem Panoramablick auf den Lake Michigan.

Eines der Hauptmerkmale der Riu Plaza Hotels ist ihre unvergleichliche Lage in den Zentren einiger der größten Städte der Welt, zum Beispiel in Chicago, dem ersten Hotel der spanischen Kette in der „Windy City“. Inzwischen hat RIU elf Stadthotels in Panama City, Guadalajara, Madrid, Berlin, London, Dublin, Miami, San Francisco, zwei in New York und nun eines in Chicago. Die Kette erwartet ein weiteres RIU Plaza Hotel in Toronto, das sich derzeit im Bau befindet. Zudem ist ein drittes Hotel in New York geplant, wo kürzlich ein Grundstück am Broadway erworben wurde.

Weitere Informationen und Reservierungen: www.riu.com

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Urs Huebscher ist seit vielen Jahren Chefredaktor und Head of des PRESTIGE Travel Magazin. Er reist seit mehr als zwanzig Jahren durch die ganze Welt und hat fast alle Ecken dieser Welt schon gesehen. Seine Reportagen sind in den Print-Ausgaben des PRESTIGE Travel und im Luxus-Magazin PRESTIGE sowie auf deren Online-Seiten zu lesen. Weiter ist er Mitglied der Vereinigung Swiss Travel Communicators, dem führenden Schweizer Netzwerk für Reisejournalismus.