Emirates rüstet beim Luxus nach

Urs Huebscher Von Urs Huebscher
4 Min. Lesezeit

Kaviar à discrétion und mehr Premium-Eco-Sitze.

Emirates richtet mit der grossen Kelle an: Die Golf-Airline will mehr als USD 2 Mrd. in das so genannte  Kundenerlebnis an Bord investieren. Neben der nachträglichen Ausstattung von über 120 Flugzeugen mit dem neusten Kabinenprodukt werden im Laufe dieses Jahres umfangreiche Serviceoptimierungen über alle Beförderungsklassen hinweg eingeführt.

«Während andere aufgrund des zunehmenden Branchendrucks Kostenreduzierungen vornehmen, schwimmt Emirates gegen den Strom und investiert in ein noch besseres Erlebnis für seine Kunden», sagt Sir Tim Clark, President Emirates Airline. Zu den neuesten Produkten gehören eine grössere Auswahl an Gerichten, ein überarbeitetes veganes Menü, ein Kino-über-den-Wolken-Erlebnis, ein Upgrade der Kabinenausstattung, nachhaltigere Angebote und zusätzliche Aufmerksamkeiten.

©Emirates

Neue Menus für die First

Ab August werden auf ausgewählten Strecken in der First Class neue Menüs serviert, darunter Gerichte wie gebratene Lachsforelle mit Moqueca-Sauce und kreolischem Reis, gebratene Entenbrust mit Orangenthymianjus, gedünstete Broccolini und Fondant-Kartoffeln. Am 1. September werden neue Menüs auch in der Business Class und der Economy Class eingeführt.

Erweitert wird das First Class-Angebot und bietet ab sofort Gästen im Rahmen des Dine-on-demand-Services unbegrenzt persischen Kaviar zusammen mit dem weltberühmten Dom Perignon Vintage Champagner. Emirates ist die einzige Fluggesellschaft, die diese Luxusmarke an Bord anbietet. Emirates-Gäste, die von Dubai abfliegen, können ab sofort auch frisches Gemüse essen, das in Bustanica geerntet wurde, der grössten vertikalen Farm der Welt und ein neu eröffnetes 40-Millionen-US-Dollar-Joint-Venture von Emirates Flight Catering.

©Emirates

Vegan oder Popcorn

Die neue vegane Speisekarte an Bord antworte auf die wachsenden Kundennachfrage. Passagiere können handgemachte Gourmetgerichte wie gebratene Austernpilze, Jackfrucht-Biryani und in Scheiben geschnittener Kohlrabi garniert mit gebrannter Orange bestellen. Als Dessert wird eine Auswahl an Schokoladentrüffelkuchen mit Haselnuss, Pistazie und Blattgold oder eine grüne Trauben-Tarte mit kandierten Rosenblättern, Vanillepudding und Beerenkompott, das mit Yuzu-Perlen glänzt, angeboten.

First Class-Gäste können im Flug beliebte Kinosnacks bestellen, während sie Filme aus den 5000 Unterhaltungskanälen an Bord schauen. Das Angebot umfasst Lobster Roll, saftige Sliders, Edamame und gesalzenes Popcorn. Alle Passagiere können auch ihre eigene Film-Watchlist vor dem Flug in der Emirates-App zusammenstellen, die an Bord mit dem Unterhaltungsprogramm Ice synchronisiert wird.

Cabin Crew aus der Hotelfachschule Lausanne

Emirates hat sich mit der Ecole Hôtelière de Lausanne, einer der weltweit führenden Hotelfachschulen, zusammengeschlossen, um die eigene Hospitality-Strategie weiter zu entwickeln und inspirierende Kundenerlebnisse zu fördern. Die Emirates-Cabin-Crew hat bereits begonnen, umfangreiche Trainingsprogramme zu absolvieren, die sich auf die vier Servicesäulen konzentrieren: Exzellenz, Aufmerksamkeit, Innovation und Leidenschaft.

Die bedeutendste Investition ist eine umfangreiche Modernisierung der Innenausstattung der Flugzeugflotte, bei der die Kabinen mit neuen oder neu-gepolsterten Sitzen, neuen Verkleidungen, Fussböden und anderen Ausstattungen nachgerüstet werden. Alle Gäste profitieren von der Auffrischung aller Kabinenklassen und dem Einbau neuer Premium Economy-Kabinen.

Nach der Umrüstung wird Emirates insgesamt 120 Flugzeuge mit Premium-Economy-Sitzen anbieten. Die ersten Flugzeuge sollen im November im Emirates Engineering Centre umgerüstet werden.

Weitere Informationen unter www.emirates.ch

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Urs Huebscher ist seit vielen Jahren Chefredaktor und Head of des PRESTIGE Travel Magazin. Er reist seit mehr als zwanzig Jahren durch die ganze Welt und hat fast alle Ecken dieser Welt schon gesehen. Seine Reportagen sind in den Print-Ausgaben des PRESTIGE Travel und im Luxus-Magazin PRESTIGE sowie auf deren Online-Seiten zu lesen. Weiter ist er Mitglied der Vereinigung Swiss Travel Communicators, dem führenden Schweizer Netzwerk für Reisejournalismus.