Emirates: Neue Fly-Better-Kampagne mit Gänserich Gerry

Urs Huebscher Von Urs Huebscher
3 Min. Lesezeit

GANS neuer Markenbotschafter für die grösste internationale Fluggesellschaft der Welt: Nach Jennifer Aniston, Chris Hemsworth und Jeremy Clarkson lädt Emirates‘ neuestes Werbegesicht Gerry the Goose Reisende ein, einen Blick auf die Annehmlichkeiten an Bord der Fluggesellschaft zu werfen und zeigt, warum es sich lohnt, sich im Sinne des Markenversprechens „Fly Better“, für Emirates zu entscheiden. Die globale Kampagne mit dem Gänserich Gerry läuft einen Monat in 25 Ländern weltweit. 

In der Schweiz werden die Kampagnenspots mit Gänsehautgarantie ab sofort unter anderem bei den Sendern SRF1, SRF zwei, 3 Plus, RTL und SAT.1 zu sehen sein und zeitgleich online auf reichweitenstarken Plattformen ausgespielt.

Im Video entscheidet sich Gerry für seinen beschwerlichen und langen Flug in den Süden für einen bequemen Sitzplatz in der brandneuen Premium-Economy-Klasse an Bord einer Emirates A380 und sorgt damit für Aufsehen bei seinem Schwarm. Anstatt anstrengend selbst zu fliegen, geniesst Gerry an Bord eine köstliche Mahlzeit und macht es sich in seinem geräumigen Sitz bequem, um bei dem Film „The Goose, The Bad and The Ugly“ auf seinem eigenen 13,3-Zoll-Bildschirm zu entspannen.

„Emirates ist bekannt für die Qualität und Profile seiner Markenbotschafter und mit Gerry breiten wir wortwörtlich die Flügel noch weiter aus. Gerry ist ein versierter Vielflieger, der weiss, was und wohin er will. Er ist fest entschlossen, mit Stil und Komfort zu reisen“, so Richard Billington, Senior Vice President Marketing & Brand bei Emirates.

Gerrys Karriere begann in der Emirates-Zentrale in Dubai, wo das Konzept für seine Reise entstand. Dann ging es weiter in die Untold Studios in London, wo die ersten 3D-Modelle der Gänse mit Hilfe von Computer-Generated Imagery zum Leben erweckt wurden. Der CGI- und Filmprozess dauerte 14 Wochen. Das Team feilte an jeder einzelnen Feder, an der Beleuchtung und der Textur und hauchte der Figur Leben ein. Zum Prozess gehörte auch die Animation von Gerrys Freunden, ein Dreh in London, um die Naturszenen einzufangen, sowie ein Dreh an Bord eines Emirates-Flugzeugs in Dubai. Gerrys Spezies ist die Kanadagans, eine grosse Wildgans mit schwarzem Kopf und Hals, weissen Wangen, weisser Kinnpartie und braunem Körper. Sie sind in den arktischen und gemässigten Breiten Nordamerikas beheimatet und kommen während ihrer Wanderung über den Atlantik in Nordeuropa vor.

GETAGGT:
Teile diesen Artikel
Folgen:
Urs Huebscher ist seit vielen Jahren Chefredaktor und Head of des PRESTIGE Travel Magazin. Er reist seit mehr als zwanzig Jahren durch die ganze Welt und hat fast alle Ecken dieser Welt schon gesehen. Seine Reportagen sind in den Print-Ausgaben des PRESTIGE Travel und im Luxus-Magazin PRESTIGE sowie auf deren Online-Seiten zu lesen. Weiter ist er Mitglied der Vereinigung Swiss Travel Communicators, dem führenden Schweizer Netzwerk für Reisejournalismus.