Emirates A380 mit vollständiger NBA-Sonderlackierung

Urs Huebscher Von Urs Huebscher
4 Min. Lesezeit

Emirates, Offizieller Globaler Airline-Partner der NBA und erster Titelpartner des Emirates NBA Cups, feiert heute den Start der neuen NBA-Saison 2024-25 mit einer eigenen NBA-Lackierung eines Emirates Airbus A380. Die komplette Neulackierung wurde im Emirates Engineering Aircraft Appearance Centre durchgeführt und dauerte 24 Tage.

Als offizieller Global Airline Partner der NBA und erster Titelpartner des Emirates NBA Cup feiert Emirates die Ankunft der mit Spannung erwarteten NBA-Saison 2024-25 mit einer aufsehenerregenden Lackierung, die der Liga gewidmet ist. Die Lackierung fängt den Geist der Marketingpartnerschaft von Emirates und NBA ein und wird ab nächster Woche mit Flügen im globalen Streckennetz der Fluggesellschaft zu finden sein.

Die neue Lackierung zeichnet sich durch einen auffälligen blauen Farbverlauf über den Rumpf aus, der durch das NBA-Logo unterstrichen wird. Der unverwechselbare Emirates-Schriftzug hat sich von seiner einzigartigen goldenen Schriftart in Rot verwandelt und erscheint neben einer Illustration eines Basketballs, der zwischen dem NBA- und dem Emirates-Logo hüpft. Der neue Look des Rumpfes wird durch leuchtend rote Motorhauben ergänzt, die mit der markanten weißen Kalligrafie versehen sind, aus der das Emirates-Logo besteht.

Die Lackierung des Emirates-NBA A380 wurde im Rahmen eines aufwendigen Projekts, das Design, Lackierung, Produktion und Installation umfasste, komplett neu lackiert, um das maßgeschneiderte Flugzeug zum Leben zu erwecken. Der Prozess, der vollständig intern von den Teams des Emirates Engineering Aircraft Appearance Centre durchgeführt wurde, dauerte 24 Tage, einschließlich des Abstreifens, der Lackierung und des grafischen Auftragens.

Vom 1. November bis zum 17. Dezember, zeitgleich mit dem Emirates NBA Cup, können Kunden auf Flügen von und zu 14 Orten in den USA und Kanada von der NBA inspirierte Produkte und Dienstleistungen an Bord erleben. Die NBA-Lackierung von Emirates ist eines von nur vier Flugzeugen in der Flotte der Fluggesellschaft mit vollständigen, maßgeschneiderten Nose-to-Tail-Designs.

Passagiere in jeder Kabine steigen ein, um das Flugzeug mit Co-Branding-Kopfstützen zu sehen, Getränke auf speziell gestalteten Untersetzern zu erhalten und von Menüs mit Courtside-Themen zu bestellen. Die Fluggesellschaft serviert sportlich inspirierte Speisen und Getränke in allen Kabinenklassen sowie Passagieren, die auf Flügen, die mit dem legendären Flugzeug A380 durchgeführt werden, in der Onboard Lounge Kontakte knüpfen. Basketballfans können ausgewählte Spiele des Emirates NBA Cup auch live auf Sport24 on ice, dem Bordunterhaltungssystem von Emirates, verfolgen.

Vor dem Flug können Kunden in den Emirates-Lounges in Dubai, New York JFK, San Francisco, Los Angeles und Boston auch ein zeitlich begrenztes NBA-Menü genießen.

Der Emirates NBA Cup 2024 beginnt am Dienstag, den 12. November, mit einem Doubleheader auf TNT, bei dem die New York Knicks um 19:30 Uhr ET bei den Philadelphia 76ers zu Gast sind, gefolgt von den Golden State Warriors, die um 22 Uhr ET die Dallas Mavericks empfangen. Die Gruppenspiele dauern bis Dienstag, den 3. Dezember, an, wobei jedes Team dienstags und freitags an „Cup Nights“ vier ausgewiesene Gruppenspiele bestreitet.

Acht Teams ziehen in die K.o.-Runde ein, die aus Einzelausscheidungsspielen im Viertelfinale besteht, die am Dienstag, den 10. Dezember, und Mittwoch, den 11. Dezember, in den NBA-Teammärkten ausgetragen werden, und mit den Halbfinalen im K.-o.-System am Samstag, den 14. Dezember, und der Meisterschaft am Dienstag, dem 17. Dezember, in der T-Mobile Arena in Las Vegas enden.Weitere Informationen zum Emirates NBA Cup finden Sie hier.

Basketball-Liebhaber können ein besonderes Stück der NBA mit Flugzeugmodellen in limitierter Auflage in der neu eingeführten Lackierung besitzen, zusätzlich zu anderen Artikeln, die im Emirates Official Store erhältlich sind.

www.emirates.ch

 

 

GETAGGT:
Teile diesen Artikel
Folgen:
Urs Huebscher ist seit vielen Jahren Chefredaktor und Head of des PRESTIGE Travel Magazin. Er reist seit mehr als zwanzig Jahren durch die ganze Welt und hat fast alle Ecken dieser Welt schon gesehen. Seine Reportagen sind in den Print-Ausgaben des PRESTIGE Travel und im Luxus-Magazin PRESTIGE sowie auf deren Online-Seiten zu lesen. Weiter ist er Mitglied der Vereinigung Swiss Travel Communicators, dem führenden Schweizer Netzwerk für Reisejournalismus.