Eine neu veröffentlichte Studie hat ergeben, dass vor allem die Generation Z es kaum erwarten kann, wieder auf Entdeckungsreise zu gehen. Diese Erkenntnis spiegelt sich bereits in der fixen Urlaubsplanung der jungen Reisenden wider. Sie werden damit der Reisebranche in diesem Winter einen dringend benötigten Schub geben.
Marriott Bonvoy, das Bonusprogramm von Marriott International, führte diese Studie vor kurzem mittels einer YouGov-Umfrage durch, und sie ergab, dass fast ein Viertel (23 %) der 18-bis 24-jährigen nach der Pandemie wieder vermehrt reisen möchte. Und statt bis nächsten Sommer zu warten, planen zwei Fünftel (35 %) dieser Altersgruppe eine Reise bereits bis Februar 2023, da sie es nicht mehr erwarten können, neue Kulturen zu entdecken und Erfahrungen zu sammeln und aufzuholen.
Ein Drittel (33 %) der 18- bis 24-Jährigen hat es in den letzten Jahren vermisst, neue Orte und Kulturen zu entdecken, weshalb sie diesen Winter unbedingt eine Reise auf ihrer Reisewunschliste abhaken möchten. Und während für ein Drittel der Reisenden in Deutschland (33 %) Zeit mit den Liebsten ganz oben auf ihrer Wunschliste steht, legen die 18- bis 24-jährigen mehr Wert auf Kultur und Erlebnisse. Für ein Viertel (25 %) der Generation Z stehen kulturelle Höhepunkte, Abenteuer oder Erlebnisse wie die Teilnahme an einer bedeutenden Sportveranstaltung ganz oben auf ihrer Liste.