Domes Resorts mit neuer Lifestyle-Marke „The Finds“

Urs Huebscher Von Urs Huebscher
4 Min. Lesezeit

Die renommierte griechische Luxus-Lifestyle-Hotelmarke Domes, führt eine fünfte Marke in ihr Portfolio ein: The Finds. Die erste Unterkunft der neuen Marke, Neema Maison Finikia Santorini, eröffnet im Juli 2025. Zudem wird das Agali Hotel auf Paxos, das bereits seit zwei Jahren von Domes betrieben wird, nun offiziell in das The Finds-Portfolio aufgenommen.

Nach einem erfolgreichen Jahr 2024 – mit Neueröffnungen wie dem 91 Athens Riviera mit 28 luxuriösen Cabanas und dem bekannten Paros-Restaurant Barbarossa sowie dem Domes Novos Santorini, dem ersten Hotel der Marke auf der Insel, das einen großzügigen, familienfreundlichen Rückzugsort an der nordwestlichen Küste bietet – folgt nun ein weiterer Meilenstein.

Domes Finds Resorts richtet sich an neugierige Weltreisende, die Wert auf Entdeckung legen. Sie bieten authentische, kuratierte Erlebnisse, um Gäste zu inspirieren, sowie wunderschön gestaltete Räume, die zur Entschleunigung, Erkundung und Rückbesinnung auf sich selbst und die Natur einladen. The Finds Hotels sind gemeinschaftsorientiert und von den Menschen, dem Rhythmus und dem Ort geprägt. Jedes Hotel folgt einem einzigartigen kreativen Konzept, das sich im Design, der Küche und dem kulturellen Programm widerspiegelt und die kontinuierliche Entwicklung der Marke Domes hin zu einem ganzheitlichen, erfahrungszentrierten Gästekonzept verdeutlicht. The Finds möchte Gäste dazu inspirieren, bewusster zu reisen, mit neuen Augen zu sehen und das Leben intensiver zu erleben.

NEEMA MAISON FINIKIA SANTORINI
Das Neema Maison Finikia Santorini liegt im ruhigen Dorf Finikia auf der Nordseite der Insel, nur 15 Gehminuten vom malerischen Ort Oia entfernt. Bekannt für natürliche Schönheit, atemberaubende Ausblicke und seinen lokalen Charme mit familiengeführten Cafés, Weinkellern und Olivenpressen, umfasst das Boutique-Hotel 16 Suiten – einige mit Jacuzzi oder im Loft-Stil – mit weiß getünchten Wänden und sanften Rottönen.
Neema leitet sich vom altgriechischen Wort für „Faden“ ab – ein Symbol für Eleganz, Handwerkskunst und Schicksal. Es erinnert an die Legende der Ariadne, die Theseus einen goldenen Faden schenkte, um den Labyrinth-Ausgang zu finden – ein Sinnbild für Orientierung, Entdeckung und Neubeginn.

AGALI HOTEL PAXOS
Das am Strand gelegene Agali Hotel Paxos, oberhalb der abgelegenen Bucht von Plakes Beach, bietet 33 traditionelle Bungalows aus heimischem Paxos-Stein mit Blick auf das Ionische Meer. Das Adults- und Teens-only Resort verkörpert das Prinzip des Slow Living, mit Farm-to-Table-Küche aus dem hauseigenen Garten „Bostani“, ganzheitlichem Wohlbefinden und einem von Oliven- und Pappelbäumen umgebenen Außenpool. Der Name Agali bedeutet „ohne Eile“ und spiegelt die entspannte Philosophie der Einwohner von Paxos wider.
Paxos, nur eine kurze Fährfahrt von Korfu entfernt, ist bekannt für seine unberührte Natur, versteckte Strände und gemütliche Hafenorte mit rustikalen Tavernen.

Domes bietet aktuell vier Hauptmarken:

Domes Noruz – für lebendige Adults-only Lifestyle-Resorts
Domes Aulūs – anspruchsvolle All-Inclusive-Erlebnisse
Domes Originals – ikonische, preisgekrönte Resorts
Domes Reserves – designorientierte, einzigartige Luxusunterkünfte
Das Domes-Portfolio umfasst 14 Resorts in Griechenland (u.a. Korfu, Kreta, Halkidiki, Milos, Mykonos, Zakynthos, Athen Riviera, Santorini) sowie in Südportugal (Domes Lake Algarve) und das MICHELIN-Sterne-Restaurant Makris in Athen. Ob familienfreundlich oder Adults-only – jedes Resort bietet maßgeschneiderte Rückzugsorte am Meer, inspiriert von durchdachtem Design, Wellness, Strand-Eleganz und kultureller Authentizität.

GETAGGT:
Teile diesen Artikel
Folgen:
Urs Huebscher ist seit vielen Jahren Chefredaktor und Head of des PRESTIGE Travel Magazin. Er reist seit mehr als zwanzig Jahren durch die ganze Welt und hat fast alle Ecken dieser Welt schon gesehen. Seine Reportagen sind in den Print-Ausgaben des PRESTIGE Travel und im Luxus-Magazin PRESTIGE sowie auf deren Online-Seiten zu lesen. Weiter ist er Mitglied der Vereinigung Swiss Travel Communicators, dem führenden Schweizer Netzwerk für Reisejournalismus.