Costa Toscana startete seine erste Kreuzfahrt im Mittelmeer

Nicoleta Huebscher Von Nicoleta Huebscher
3 Min. Lesezeit

Die Costa Toscana, das neueste Schiff unter italienischer Flagge in der Flotte von Costa Kreuzfahrten, stach am Samstag, den 5. März, von Savona aus zu ihrer Jungfernfahrt in See. Die Costa Toscana wird mit Flüssigerdgas (LNG) angetrieben, der fortschrittlichsten Technologie, die derzeit im maritimen Sektor zur Reduzierung von Emissionen zur Verfügung steht. Sie ist damit bereits das zweite Schiff von Costa, das mit LNG angetrieben wird.

Die Costa-Gruppe war das erste Unternehmen der Kreuzfahrtbranche, das LNG einsetzte. Derzeit verfügt die Muttergesellschaft von Costa Kreuzfahrten (Italien) über vier Schiffe, die mit dieser
Technologie betrieben werden: AIDAnova, Costa Smeralda, Costa Toscana und AIDACosma.

«Die Costa Toscana ist ein innovatives Schiff, mit dem das Konzept des neuen Reisens mit Costa, an dem wir die letzten Monate gearbeitet haben – einschliesslich der Erkundung von Reisezielen – voll und ganz verkörpert wird. Die Abreise der Costa Toscana stellt auch einen neuen Schritt auf dem Weg dar, unsere Flotte in diesem Sommer wieder voll auszulasten. Unser Neustart wird ein
System stärken, das vor der Pandemie einen jährlichen wirtschaftlichen Einfluss von 12,6 Mia. Euro in Europa hatte, davon 3,5 Mia. allein in Italien, mit über 63‘000 Arbeitsplätzen», so Mario Zanetti, Präsident von Costa Crociere. «Wir verzeichnen eine steigende Nachfrage nach unseren Kreuzfahrten. Ich bin davon überzeugt, dass die Kreuzfahrten bald wieder normal verlaufen werden, mit neuen Protokollen, die es unseren Gästen ermöglichen, die Erlebnisse an Bord und an Land in vollen Zügen zu geniessen, zum Beispiel mit der Wiedereinführung von individuellen Ausflügen für die Gäste.»

All «Made in Italy»: Eine Hommage an die Toscana
Die Inneneinrichtung der Costa Toscana ist das Ergebnis eines aussergewöhnlichen Projekts, das von Adam D. Tihany kuratiert wurde, um die Farben und Atmosphären der Toscana an einem
einzigen Ort zum Leben zu erwecken. Die Möbel, die Beleuchtung, die Stoffe und die Accessoires sind alle «Made in Italy», hergestellt von 15 Partnern, die für die italienische Exzellenz stehen. Das
Angebot an Bord fügt sich perfekt in diesen Kontext ein: vom Solemio Spa bis zu den Unterhaltungsbereichen, von den Themenbars in Zusammenarbeit mit grossen italienischen und internationalen Marken bis zu den 21 Restaurants und Bereichen, die dem kulinarischen Erlebnis gewidmet sind.

https://www.costakreuzfahrten.ch/

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Nicoleta Huebscher ist freie Reise-Journalistin und seit Jahren für unser PRESTIGE Travel Magazin tätig.