BRIDGE, neuer Treffpunkt für Food-Kultur

Urs Huebscher Von Urs Huebscher
4 Min. Lesezeit

BRIDGE baut Brücken für Food-Kultur und bietet Einkaufen, Verpflegung und Entdeckung – alles unter einem Dach. Bei BRIDGE findet man einen abwechslungsreichen Frischemarkt, kreative Gastronomie, aufregende Events, wechselnde Mottos, trendige Pop-ups und ganz viel mehr. Und das mitten im Herzen der Stadt Zürich – an der Europaallee. Hier kann man mit einem gute Gefühl einkaufen und verweilen.

Essen verbindet und bringt uns gemeinsam an den Tisch. BRIDGE glaubt an den kulinarischen Brückenschlag – und schafft ein einzigartiges Erlebnis. Seit der Eröffnung am 8. April 2021 kann man auf 2’000 Quadratmetern, verteilt auf zwei Stockwerke, frisch und saisonal einkaufen, sich verpflegen und immer wieder Neues entdecken. Schon jetzt ist BRIDGE eine Erfolgsgeschichte.


Für mehr Vielfalt
BRIDGE fördert die Vielfalt. Es gibt spannende Mottos, aufregende Pop-ups und noch viel mehr. Im Sommer startet das Motto «Mediterranean Nights» mit dem Fokus auf die Food-Kulturen der Mittelmeerregion und des Balkans (3. Juni – 31. August 2021). Im Bistro kocht während dieser Zeit der Gastkoch Laz von Laz uns kochen vorwiegend griechisch für die Gäste und beim Pop-up gibt es exklusive toskanische Spezialitäten vom Zürcher 4 Leoni Firenze. Auch an inspirierenden Events rund um das Thema kulinarischer Genuss fehlt es nicht: Passend zum Sommer-Motto sorgen die Balkaneros für die nötigen Balkan-Vibes.

Für mehr Wertschätzung
Mit Leidenschaft für das Wahre und Echte steht BRIDGE für einen wertschätzenden Umgang mit Food ein. Die Mission: eine einzigartige kulinarische Welt und Erlebnisse für Foodies zu kreieren. Diese sollen bei BRIDGE Inspiration finden und immer wieder Neues entdecken. Frische, Saisonalität und die Regionalität sind wesentliche Werte, damit Einkaufen mit einem guten Gefühl passiert.

Für mehr Miteinander
Wichtig ist jedoch nicht nur das Resultat auf dem Teller, sondern auch der Weg dahin. Bei BRIDGE sind sowohl das Handwerk wie auch die Menschen dahinter sichtbar. Die Plattform setzt Produzenten, Gastronomen und Manufakturen mit Fans von gutem Essen an einen Tisch. Köche, Macher und Food-Philosophen erzählen Geschichten und stellen Unbekanntes vor.
So wird ein urbaner Treffpunkt geschaffen, der Menschen und Food vereint.

Alle Produkte sind mit Sorgfalt und Liebe gemacht und vom BRIDGE-Team einzeln ausgewählt. Neugierige und bewusst lebende Food-Begeisterte setzen nicht nur auf Qualität, sie möchten auch mehr über die Produkte wissen als das, was auf dem Etikett steht. Schliesslich ist Essen mehr als pure Ernährung. Es ist Emotion, Genuss und Lebensfreude, die man gerne teilt und gemeinsam erlebt. Hier kann man mit einem guten Gefühl einkaufen und verweilen.

Hintergrund
BRIDGE ist eine Initiative der Genossenschaft Migros Zürich und ein Lernumfeld für neue Wege. Gottlieb Duttweiler, der Gründer der Migros, sah sich als Brückenbauer. Im heutigen Marktumfeld sieht sich die Migros vor der Frage, wie die Brücken der Zukunft aussehen könnten. Die eigene Kraft zu nutzen, um kleineren Partnern eine Plattform zu geben, ihnen eine Brücke zum Konsumenten zu bauen, das ist ein authentischer Weg, den Grundwerten der Migros treu zu bleiben. Mit BRIDGE baut die Genossenschaft Migros Zürich aus Überzeugung Brücken und schafft einen unkomplizierten Treffpunkt für Food-Kultur.


Schutzkonzepte und Hygiene
Zur Sicherheit der Kundinnen und Kunden kommen umfassende Schutzkonzepte zum Einsatz, ebenso werden die Hygieneregeln eingehalten. Bei BRIDGE herrscht Maskentragepflicht.

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Urs Huebscher ist seit vielen Jahren Chefredaktor und Head of des PRESTIGE Travel Magazin. Er reist seit mehr als zwanzig Jahren durch die ganze Welt und hat fast alle Ecken dieser Welt schon gesehen. Seine Reportagen sind in den Print-Ausgaben des PRESTIGE Travel und im Luxus-Magazin PRESTIGE sowie auf deren Online-Seiten zu lesen. Weiter ist er Mitglied der Vereinigung Swiss Travel Communicators, dem führenden Schweizer Netzwerk für Reisejournalismus.