Bab Al Shams: Neuer Glamour in der Wüste

Urs Huebscher Von Urs Huebscher
2 Min. Lesezeit

Kamele, Falkner, Dünen und Oasen – so stellt man sich die Wüste Dubais vor. Bab Al Shams, ein Wüstenresort der Extraklasse unweit der arabischen Metropole, verkörpert genau dieses ursprüngliche Erlebnis.

Dem Resort, das 2004 das erste Wüstenresort Dubais war, wurde nun wieder neues Leben eingehaucht: Im Rahmen der neuen Kollektion „Rare Finds“ hat Kerzner das Management von Bab Al Shams übernommen und es dieses Jahr wiedereröffnet. Eine umfassende Neugestaltung des legendären Wüstenrefugiums bringt eine völlig neue Ästhetik mit sich und bewahrt gleichzeitig den Charakter des Anwesens. Faszinierende Erlebnisse und spannende Unterhaltung bilden das Herzstück des neugestalteten Resorts und sorgen für bleibende Erinnerungen. Gäste können sich auf neue kulinarische Genussmomente von Weltklasse, unter anderem mit moderner arabischer Küche, einer Lounge auf der Dachterrasse und Essen unter freiem Himmel freuen.

Der beliebte Infinity-Pool in der Wüste ist ebenfalls zurückgekehrt und bietet Reisenden die Möglichkeit, dem Stadtleben zu entfliehen und die ruhige Umgebung in privaten Cabanas zu genießen. Das Desert Spa lädt dazu ein, in eine wohltuende Fata Morgana einzutauchen, um sich bei traditionellen sowie modernen Behandlungen wie Hammam und Hot-Sand-Therapien zu entspannen.

Mit dem Anspruch von Rare Finds, Reiseziele auf authentische Weise zu entdecken, bietet Bab al Shams eine Vielzahl an Outdoor-Aktivitäten, die auf jeden Gast individuell zugeschnitten sind – vom Ausritt in die Wüste, Sterndeutung mit hauseigenen Astronomen, Sandboarding in den Dünen über Bogenschießen, aufregende Wüstensafaris, Geschichten am Lagerfeuer bis hin zu luftigen Heißluftballonfahrten. Das familienfreundliche Resort wartet zudem mir zahlreichen Freizeiteinrichtungen und Aktivitäten auf – darunter ein Spielzimmer und ein Unterhaltungszentrum.

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Urs Huebscher ist seit vielen Jahren Chefredaktor und Head of des PRESTIGE Travel Magazin. Er reist seit mehr als zwanzig Jahren durch die ganze Welt und hat fast alle Ecken dieser Welt schon gesehen. Seine Reportagen sind in den Print-Ausgaben des PRESTIGE Travel und im Luxus-Magazin PRESTIGE sowie auf deren Online-Seiten zu lesen. Weiter ist er Mitglied der Vereinigung Swiss Travel Communicators, dem führenden Schweizer Netzwerk für Reisejournalismus.