Aman kündigt AMAN MALDIVES an

Urs Huebscher Von Urs Huebscher
5 Min. Lesezeit

Als Pionier in der Schaffung zeitloser Zufluchtsorte wird Aman seit langem als Anbieter von Ruhe, Privatsphäre, intuitivem Service und atemberaubenden Orten verehrt. In Fortführung dieses Erbes freut sich die Marke, ihr 21. Reiseziel und die neueste Ergänzung ihrer 35-köpfigen Kollektion anzukündigen: Aman Maldives, eine private Inseloase im Vaavu-Atoll, einem der spektakulärsten Archipele der Erde.

Ein Paradies mit grünen Inseln und weißem Sand, das von Kerry Hill Architects, einem langjährigen Aman Kooperationspartner, entworfen wurde und ein Resort mit 52 Zimmern und 16 Markenresidenzen umfasst. Als eine der abgelegensten und exklusivsten Gegenden der Malediven, die für ihre außergewöhnlichen Tauchmöglichkeiten bekannt ist, umschließt das Design und die Architektur die Einfachheit und Schönheit der Umgebung ein und lässt sich von den weißen Korallenstränden und dem klaren türkisfarbenen Wasser inspirieren, für die das Reiseziel bekannt ist.

Die einzelnen Pavillons, mit einem und bis zu drei Schlafzimmern, manche auf der Hauptinsel des Resorts gelegen, andere wiederum auf den ruhigen Erweiterungen, beinhalten jeweils einen privaten Pool. Darüber hinaus verfügt das Resort über eine Vielzahl von Restaurants, einen Beach Club und mehrere private Dinner Möglichkeiten, die außergewöhnliche kulinarische Erlebnisse versprechen und das Inselleben ergänzen.

Das 2.638 Quadratmeter große Spa von Aman Maldives verkörpert den bahnbrechenden Wellness-Ansatz der Marke. Das Spa befindet sich auf einer eigenen Insel, die dem Wohlbefinden gewidmet ist, und bietet neue Erfahrungen in Sachen Gesundheit und Verjüngung, einschließlich zweier privater Spa-Häuser, einem Markenzeichen von Aman. Ergänzt durch ein Tauch-Center und Wassersport Aktivitäten, um die wunderschönen Riffe des Landes zu erkunden.

Aman Maldives beherbergt 16 Aman Residences von fünf bis 10 Schlafzimmern und bietet persönliche Rückzugsorte der Abgeschiedenheit und ein unvergleichliches Sonnenaufgangserlebnis von einem weit östlich gelegenen Aussichtspunkt aus, an dem die Sonne als erstes den Horizont ziert. Jede Residenz befindet sich auf einer eigenen Insel mit einem Privatstrand und verfügt über einen 25 Meter langen Swimmingpool und einen eigenen Bootssteg, während sich die Annehmlichkeiten des Resorts in unmittelbarer Nähe befinden.

Vorsitzender und CEO der Aman Group, Vlad Doronin, sagte zu diesem neuen Reiseziel: „Die Einführung von Aman Maldives ist ein bedeutender Meilenstein für unsere Marke, da wir Amans Ethos der zeitlosen Eleganz, des beispiellosen Service und der ultimativen Privatsphäre zum ersten Mal an dieses Reiseziel bringen. Dem Wunsch der Aman-Gäste nach einer Präsenz auf den Malediven nachzukommen, ist seit langem Teil unserer Wachstumsstrategie und unterstreicht das Engagement der Marke, einzigartige und transformative Erfahrungen an den außergewöhnlichsten Orten der Welt zu bieten. Nachdem wir uns einen Standort in den exklusivsten und abgelegensten Teilen des Landes gesichert haben, freue ich mich, den berühmten Lifestyle und die ultraluxuriöse Lebensweise von Aman an dieses Reiseziel zu bringen“.

Mit der Ankündigung von Aman Maldives erhöht sich die Präsenz der Marke auf 21 Reiseziele und reiht sich neben Beverly Hills, Niseko und Bangkok in eine solide Pipeline zukünftiger Objekte ein. Die Bauarbeiten sind bereits im Gange, weitere Details und ein bestätigtes Eröffnungsdatum werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

Aman wurde 1988 mit der Vision gegründet, eine Sammlung von intimen Rückzugsorten mit der bescheidenen, warmen Gastfreundschaft eines anmutigen Privathauses zu schaffen. Das erste Amanpuri (Ort des Friedens) in Phuket, Thailand, führte das Konzept ein, und seitdem ist Aman auf 35 exquisite, ruhige Hotels, Resorts und Markenresidenzen angewachsen, die von städtischen bis hin zu abgelegenen Orten reichen und an 20 Orten auf der ganzen Welt liegen. Aman hat einige Projekte in der Pipeline und zukünftige Projekte im Bau.

In den letzten Jahren hat die Aman Group ihren begehrten Lebensstil über die Parameter ihrer Oasenhinaus angeboten, darunter Aman Skincare (2018), die Nahrungsergänzungsprodukte Sva (2020), Aman Fine Fragrance (2020), die Konfektionskollektion The Essentials by Aman (2021), die Hautpflegelinie Aman Essential Skin (2023) und Aman Interiors (2023), die maßgeschneiderte, von der Welt von Aman inspirierte M.belstücke anbietet.

Da Innovation ein Eckpfeiler der Markenphilosophie ist, führte Aman im Jahr 2020 eine neue Hotelmarke ein, Janu – was auf Sanskrit „Seele“ bedeutet. Janu bietet eine einzigartige Auffassung von Gastfreundschaft, bei der echte menschliche Interaktion, spielerischer Ausdruck und soziales Wohlbefinden im Mittelpunkt des Erlebnisses stehen. Janu zielt darauf ab, Kopf und Herz ins Gleichgewicht zu bringen und die Seele neu zu beleben. Im März 2024 öffnete das erste Janu-Hotel, Janu Tokyo, seine Pforten, und mehrere weitere Janu-Hotels sind bereits in der Entwicklung.

GETAGGT:
Teile diesen Artikel
Folgen:
Urs Huebscher ist seit vielen Jahren Chefredaktor und Head of des PRESTIGE Travel Magazin. Er reist seit mehr als zwanzig Jahren durch die ganze Welt und hat fast alle Ecken dieser Welt schon gesehen. Seine Reportagen sind in den Print-Ausgaben des PRESTIGE Travel und im Luxus-Magazin PRESTIGE sowie auf deren Online-Seiten zu lesen. Weiter ist er Mitglied der Vereinigung Swiss Travel Communicators, dem führenden Schweizer Netzwerk für Reisejournalismus.