Wellness auf über 7.000 m2 im Alpbacherhof

Panoramagarten (c) Natur & Spa Resort Der Alpbacherhof_Shootandstyle_Johannes Sautner
Urs Huebscher Von Urs Huebscher
5 Min. Lesezeit

Das 4-Sterne-Superior Hotel Der Alpbacherhof in Tirol mit neuem Panoramagarten. Eines ist dabei immer garantiert: der freie Ausblick auf die imposante Bergwelt Tirols.

Der Sommer im Alpbachtal ruft geradezu nach Aktivsein, Urlaub und einem Tapetenwechsel. Eine erholsame und abwechslungsreiche Auszeit können Gäste im Natur & Spa Resort Der Alpbacherhof erleben – und sich seit diesem Jahr auf noch mehr Platz zur Entspannung freuen. Unter anderem wurde der Panoramagarten auf großzügige 7.000 Quadratmeter erweitert. Eines ist dabei immer garantiert: der freie Ausblick auf die imposante Bergwelt Tirols.

Außenpool (c) Natur & Spa Resort Der Alpbacherhof_Michael Stefan Photography

Stillstand gibt es nicht im Alpbacherhof. Auch diesen Sommer wurde das Angebot erweitert, um Gästen noch mehr Komfort und Wohlgefühl zu bieten. Eines der Herzensprojekte der Gastgeberfamilie Margreiter ist das neue „Natur.Juwel“: Eine weitläufig angelegte Panoramawiese, die an den Wellnessgarten und das Natur Spa anschließt, und mit viel Platz sowie gemütlichen Rückzugsmöglichkeiten auf 7.000 Quadratmetern lockt. Gäste können hier durch die bunten Wiesenblumen schlendern, vorbei am duftenden Kräutergarten und sich an der idyllischen Naturkulisse des Alpbachtals erfreuen. Angenehmes bietet der Panoramagarten auch für die Füße: Ein Gang auf dem Barfußweg und durch die kleine Kneippanlage erdet und erfrischt zugleich. Bänke, Liegen und eine Hollywoodschaukel aus Holz bieten Platz zum Ausruhen, Lesen oder einfach zum Nichtstun. Die klare Bergluft und einzigartige Panoramaaussicht auf die Alpen unterstützen das Wohlbefinden.

Frühstück auf der Terrasse (c) Natur & Spa Resort Der Alpbacherhof Shootandstyle Johannes Sautner

Weitere Optimierungen hat der Alpbacherhof im Kulinarik- und Wohnbereich getroffen. Schritt für Schritt wurden Zimmer modernisiert und mit hochwertigen Naturmaterialien neugestaltet. Weicher Eichenholzboden, warme Farben und große Fensterfronten sorgen hier für einen hohen Wohnkomfort. Auch was die Genussküche betrifft, dürfen sich Gäste freuen: Hier fokussiert sich das 4-Sterne-Superior Wellnesshotel noch stärker auf Regionalität und Nachhaltigkeit – ganz nach dem Motto „bewusst genießen“. Im Rahmen der Verwöhnpension werden Urlauber vom reichhaltigen Frühstücksbuffet bis hin zum 6-Gang-Lieblingsmenü am Abend mit heimischen Gerichten und kreativen Variationen verköstigt. Ein vielseitiges Aktivprogramm mit geführten Wanderungen, E-Bike-Touren und Yoga-Einheiten runden den Aufenthalt ab. Genau diese Mischung aus Wellness, Kulinarik und Aktivsein macht einen Urlaub im Alpbacherhof so besonders – es ist für jeden Geschmack das Richtige dabei.

Allgemeine Informationen zum Natur & Spa Resort – Der Alpbacherhof****s 

Das Natur und Spa Hotel Der Alpbacherhof****s ist ein 4-Sterne-Superior Haus im Herzen von Alpbach, im malerischen Alpbachtal und vereint Herzlichkeit mit moderner Tradition. Seit der Übernahme im Jahre 2008 setzt die Inhaberfamilie Margreiter auf Qualität, Bodenständigkeit und Tiroler Gemütlichkeit. Das familiengeführte Hotel zeichnet sich ebenfalls durch Leidenschaft und Klasse aus. Die traumhaften Zimmer und Suiten begeistern durch moderne Wohnatmosphäre. Alle Zimmer verfügen über heimische Holz-Elemente, angenehme Stoffe und edle Accessoires. Der großzügige Natur-Spa vereint auf 1.600 m² Fläche sechzehn Bade-, Relax-, und Sauna-Attraktionen, darunter eine Zirben-Bio-Sauna, ein Kräuterdampfbad, ein großzügiges Panoramahallenbad mit Schwimmschleuse zu dem ganzjährig beheizten Außenpool und einen Whirlpool. In der Beauty- & Relaxlounge des Alpbacherhofs vereinen sich edles Design und die liebevolle Ausstattung des Hotels mit erlesenen Wellnessanwendungen. Das fachlich hochqualifizierte Team verwöhnt die Gäste mit einem vielfältigen Angebot von Behandlungen, Massagen, Kosmetikanwendungen und Wohlfühlpaketen, die auf die Elemente der Natur Erde, Wasser, Luft und Feuer, abgestimmt sind. Darüber hinaus begeistert das Haus seit dieser Saison mit einem 7.000 m2 großen Panoramagarten mit Naturwiese, Erlebnispfad und vielen Rückzugsmöglichkeiten. Getreu dem Motto von Familie Margreiter „Wer sein Zuhause liebt, teilt es gerne“ findet sich Lebenslust und Charme in allen Elementen des Alpbacherhofs wieder. Die Umgebung des Hotels lädt zum Aktivsein oder auch zum Verweilen ein. Wander- und Fahrradtouren können in verschiedenen Schwierigkeitsabstufungen gefunden werden und reichen von den grünen Grasbergen im Alpbachtal bis hin zum schroffen Gipfel im Rofan. Auch Schwimmer, Tennisspieler, Reiter, Paragleiter und Golfer werden in der Umgebung fündig. Alpbach – ein in Tradition eingebetteter Ort – wurde aufgrund des einheitlichen Baustils zum „schönsten Dorf Österreichs“ gewählt sowie zum „schönsten Blumendorf Europas“. Wer die ultimative Entspannung sucht kann sich dem Natur-Spa widmen und sich von der im Zimmerpreis inkludierten Rundum-Verwöhnpension beeindrucken lassen. Kulinarisch setzt die Küchenbrigade des Hauses auf heimische Produkte und verzaubert seine Gäste mit einem schmackhaften Frühstücksbuffet, mittags mit einem Salatbuffet, Suppe und einem Hauptgericht, Kuchenbuffet am Nachmittag und abends mit einem 6-Gang-Gourmetmenü.

Weitere Informationen unter www.alpbacherhof.at

Teile diesen Artikel
Folgen:
Urs Huebscher ist seit vielen Jahren Chefredaktor und Head of des PRESTIGE Travel Magazin. Er reist seit mehr als zwanzig Jahren durch die ganze Welt und hat fast alle Ecken dieser Welt schon gesehen. Seine Reportagen sind in den Print-Ausgaben des PRESTIGE Travel und im Luxus-Magazin PRESTIGE sowie auf deren Online-Seiten zu lesen. Weiter ist er Mitglied der Vereinigung Swiss Travel Communicators, dem führenden Schweizer Netzwerk für Reisejournalismus.