20 Jahre Lara Barut Collection: Luxus mit Verantwortung

Urs Huebscher Von Urs Huebscher
2 Min. Lesezeit

Nach zwei Jahrzehnten voller Innovation, Eleganz und Verantwortung feiert die Lara Barut Collection ihr reiches Erbe und ihre visionäre Zukunft.

 

 

Die Lara Barut Collection feiert 2025 ihr 20-jähriges Bestehen – zwei Jahrzehnte, in denen das Resort in Antalya weit mehr als nur Urlaubserlebnisse geschaffen hat. Mit einer Vision, die Kultur, Kunst, Nachhaltigkeit und Luxus unter einem Dach vereint, hat sich das Haus zu einer festen Größe im mediterranen Hotelsegment entwickelt. Das eigens eingerichtete 20th Anniversary Museum dokumentiert diese Erfolgsgeschichte und gibt Einblick in die Entwicklung der Marke.

Dabei basiert der Erfolg der Lara Barut Collection auf einem ganzheitlichen Ansatz: von innovativen gastronomischen Konzepten über die Integration lokaler Kunst bis hin zu konsequenten Nachhaltigkeitsmaßnahmen im Rahmen der „We Care All“-Initiative. Faire Beschäftigungspolitik, enge Kooperationen mit regionalen Erzeugern und die aktive Förderung von Kunst und Kultur prägen die Philosophie des Resorts. Diese multidimensionale Ausrichtung hat nicht nur internationale Anerkennung gebracht, sondern auch Standards für den türkischen Tourismus gesetzt – Gästezufriedenheit wird hier zur gelebten Philosophie, die zeitlose Eleganz mit nachhaltigem Werteverständnis verbindet.

Seit über 50 Jahren schon prägen die Barut Hotels den türkischen Tourismus. Zur Barut Hotels Luxury Collection zählen die Acanthus Cennet Barut Collection in Side, die Lara Barut Collection in Antalya, die 2024 eröffnete Anda Barut Collection auf der Halbinsel Delice mit ihren Bayou Villas als exklusive Villenmarke.

Mit Standorten auf der Delice-Halbinsel und in Lara, Antalya, verbinden die Bayou Villas erstklassigen Luxus mit der Privatsphäre individueller Villen und den Vorzügen eines Premium-All-Inclusive-Konzepts.

Bilder-Copyright © Barut Hotels

Teile diesen Artikel
Folgen:
Urs Huebscher ist seit vielen Jahren Chefredaktor und Head of des PRESTIGE Travel Magazin. Er reist seit mehr als zwanzig Jahren durch die ganze Welt und hat fast alle Ecken dieser Welt schon gesehen. Seine Reportagen sind in den Print-Ausgaben des PRESTIGE Travel und im Luxus-Magazin PRESTIGE sowie auf deren Online-Seiten zu lesen. Weiter ist er Mitglied der Vereinigung Swiss Travel Communicators, dem führenden Schweizer Netzwerk für Reisejournalismus.